Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Juliaundbalou Bei Chica ist es auch so, dass sie besser im Fuß und gedanklich bei mir bleibt, wenn sie ohne Leine geht. Ich glaube, die Leine gibt ihr Sicherheit, sprich ohne Leine ist sie ddeutlich unsicherer und deshalb an mir als Problemlöser orientiert.
Nach dem anstrengenden WE hab ich heute fast frei, nur ein Termin am Abend. Erstmal haben wir schön ausgeschlafen. Geht mit dem Emil inzwischen ganz gut. Er hat zwar einen inneren Wecker, hopst um halb acht auf mein Bett und schlappt mich ab, aber nur ein paar Minuten, dann geht er wieder und ich darf auch noch schlafen, oder zumindest dösen. Eilig hat er es morgens nicht mehr.
Bin mal gespannt, wie er draußen heute drauf ist. Nach dem letzten WE hat er im Wald ja komplett frei gedreht und sein ganzes Mobbingregister gezogen. Bin gespannt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr lieben, da ich bei Lucy stark eine Futtermittelunverträglichkeit (nach langem Giardienbefall) erahne, möchte ich nun von Rocco Rind pur auf Josera Sensi Plus (Trockenfutter) umsteigen. Kennt ihr das Futter bzw. könnt ihr das empfehlen? Würdet ihr von jetzt auf gleich umsteigen? Das Rocco möchte ich nicht mehr untermischen. :/
-
@physioclaudi das wäre eine Erklärung. Ich habe schon überlegt, ihn einfach abzuleinen, wenn er so doof ist. Und das als Schockmoment zu nutzen. Geht natürlich nur, wenn keine stark befahrene Straße da ist.
Aber vielleicht hält er sich dann doch dichter bei mir. Wenn ich Pech habe, rennt er hin und stellt und verbellt
-
Robin hat wieder Wohnzimmerverbot. Nicht wegen 'Osterhund' sondern weil derzeit wieder jedes Vögelchen draußen spannender ist als Training mit Frauchen (und Futterbeutel). Ich habe den Verdacht, er guckt im Wohnzimmer zu viel 'fern'...
-
Also das kommt einfach auf den Hund an, glaub ich.
Bei Frodo würde das garantiert klappen. Der hat dieses "Regel du das bitte mal!" quasi eingeimpft und käme gar nicht auf die Idee sich die Pfoten schmutzig zu machen, wo Frauchen das doch viel besser kann. Der versteckt sich lieber mal, als selbst Teil des Geschehens zu werden.Finya dagegen ist an der Leine viel ruhiger, weil sie weiß, dass ich im Notfall einschreite und sie dann nichts mehr zu melden hat. Wenn ich die ableinen würde, wenn sie rumspinnt, wäre das für sie der Startschuss ihre Sachen selber zu regeln und da sie das nicht sonderlich gut kann, würde sie im Normalfall den Kürzeren ziehen. Die überschätzt sich einfach maßlos...Terrier halt
Die macht erst einen Rückzieher, wenn sie körperlich gemerkt hat, dass der andere ihr überlegen ist und dann haben wir den Schlamassel schon. -
-
Mit 2 Hunden einen längeren Waldspaziergang zu machen ist echt anstrengend..
Unser Besuchshund läuft zwar super an der Schlepp, entfernt sich nicht und läuft die meiste Zeit eh ohne Aufforderung bei Fuß, aber manchmal hat er so Phasen in denen er rumsprintet wie ein irrer und Anju ständig zum Spielen auffordert was ich dann wieder unterbinden muss weil er nicht so toben darf und mit Schleppleine schon mal gar nicht
Und Anju hat offensichtlich eine super funktionierende Nase.. ständig ist sie gezielt ins Unterholz entwischt und hat scheiße gefressen...Rückruf funktionierte in der Situation auch nicht. Also kam sie erst mal an die Leine, was sie aber natürlich gar nicht mit dem Scheiße fressen verknüpft hat

Also.. neue Aufgaben:
Anju scheiße Fressen abgewöhnen UND Anju abgewöhnen sich in Kot & Urin zu wälzen, denn nach jedem Spaziergang zu baden ist ja auch nicht gut... -
Caja und ich hatten heute Großkampftag beim Tierarzt: Blutabnahme für die genetische Untersuchung und dann noch röntgen auf HD, ED und OCD.
Die kleine Maus schläft jetzt erst einmal ihren Valium-Rausch aus.Aber die TÄ hat mir schon gesagt, dass alle Bilder super aussehen und sie nicht denkt, dass der Auswerter sie schlechter als A2 einstufen wird.
Das wäre so toll!!! -
@oregano mein alter Lockenkopf war auch so. Frauchen mach du das, ich bin gaaaar nicht daaaa
vllt irgendwie rassetypisch
Chica ist extrem unsicher. Und an der Leine fühlt sie sich sicher, was pöbeln heißt. Ohne Leine meidet sie die Situation. Entweder hinter/neben mir, oder, wenn ich kein Fuß fordere in weitem Bogen um das Objekt der momentanen Erregung drumrum. An viel befahrenen Strassen trau ich mich das allerdings auch nicht sie ohne Leine laufen zu lassen.@Anju&co oh, du beschreibst meine Gassigänge. Emil brettert ja gerne in Chica rein. Anfangs waren es Spielaufforderungen und dann hat sich das verselbstständigt und er nutzt sie als Blitzableiter. Ich unterbinde das natürlich, aber raus krieg ich es nicht
.
Heute hatte ich wegen des anstrengenden WE ja arge Befürchtungen, dass er frei von Löffelchen unterwegs ist, aber tatsächlich war er für seine Verhältnisse sehr ruhig und entspannt. Klar, dreht nach Hundebegegnungen hoch und wenn ich was geübt habe, aber kommt ziemlich schnell wieder runter.Mal eine Frage. Ich fliege über Ostern mit meinen beiden Töchtern eine Wo in den Urlaub, mein Mann sittet hier die Hunde. Ich rechne ihm das seeeeehr hoch an. Sind ja meine Hundis.
Nun hört Emil auf ihn nicht wirklich, weil mein Mann nur nachts eine kurze Pipirunde an der Leine mit ihm macht. Jetzt würde ich in den knapp drei Wochen bis dahin gerne den RR auf die Pfeife konditionieren. Der RR auf "Hier" klappt ja bombig. Wie mache ich das? "Hier" rufen und direkt danach den Pfiff? Und nach ner Woche oder so nur noch der Pfiff? -
Also wir sind ja auch in der 3.ten und hoffentlich letzten Phase der Pubertät angekommen
ich hab immer gedacht, wir hättens schon geschafft.......aber nö! Mit Zweieinhalb muss man nochmal aufdrehen.
Es sind ja ganz klar meine Hunde und der RR ging bei Herrchen auch immer recht mäßig, da er nur am We mal eine Runde schafft. War bisher auch eigentlich kein Problem, außer das Madame meinte, man könne sich immer aufblasen wie ein Sepp und andere Hunde verbellen und Terz machen, wenn Herrchen allein mit den beiden Pappnasen ist.
so weit, so doof
Aber mittlerweile macht Frau Hund echt ihr Ding wenn ich nicht dabei bin. Geht Jagen, egal was - Alles ist spannender als der Mann da.
Er kam am Sonntag echt geknickt wieder, weil sie hinter einem Feldhasen her ist und komplett verschwunden war......
Habt ihr das mit euren Pubertieren auch? Eine Bezugsperson - die wird auch völlig ernst genommen, aber der "Anhang" nicht? -
Mit Zweieinhalb muss man nochmal aufdrehen.
Wah, das macht mir ja Mut...

Heute mal was aus der Reihe "Das hat er ja noch nie gemacht": Einer Joggerin hinterherrennen.
Nur 5 Meter, dann hat er sich abrufen lassen und eiiiiiiiigentlich interessieren ihn Jogger auch Null.Ich hatte aber auch nicht auf dem Schirm, dass die Dame an uns vorbei wollte: Es gab 3 nah nebeneinander parallel verlaufende Wege, sie hätte jeden dieser drei wählen können (die beiden äußeren mit Mini-Umweg), nahm ab den mittleren, auf dem wir Menschen auf einem quer über den Weg liegenden Baumstamm saßen und sprang zwischen uns über diesen Baumstamm drüber, dem Hund direkt vor die Füße...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!