Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ja da kenne ich einige Aussies. Wäre mein persönlicher Horror.

Wem sagst du das
Ich war auf so viel vorbereitet, nur nicht auf den "Hallöchen!" Freukeks
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zoey hoppst mit ihren 2 Jahren auch noch an Leuten hoch... nicht an allen - aber oft an welchen, die sie kennt und die sich offenbar auch über sie freuen.
Mein Freund wird auch öfter noch angesprungen - aber der lässt das auch durchgehen - und fordert sie manchmal sogar auf.
Bei mir macht sie das eher nicht, bzw. bricht sich selber ab - ich wollte das nicht...
Da ich meistens bei Sichtung fremder Menschen anleine, weiß ich gar nicht, ob sie auch fremde aus dem Nichts anspringen würde - aber ich glaube eher nicht, sie ist halt noch schüchtern, sie würde vermutlich erstmal abbremsen.
So wie gestern - Frau findet sie unglaublich niedlich, sie wedelte zu ihr hin - als die Frau dann ihre Tüten abstellte und sich vorbeugte ist sie wieder ängstlich zurückgewichen. Wir haben sie dann etwas vorgelockt und sie hat sich dann kurz mit Züngeln streicheln lassen - aber angenehm war es ihr nicht.
ABER WARUM MUSS SIE DANN AUCH IMMER ALLE ANWEDELN - da soll sie sich nicht wundern!!
-
@Mejin das anwedeln kann auch Beschwichtigung sein - blöd halt, dass sie dadurch noch mehr bedrängt wird

-
Nene, das ist das FREUwedeln. Also oben und mit dem Kopf in die Richtung wippen und hinwollen... - Beschwichtigen ist bei ihr eher zögerlich, abgehackt und unten...
-
Frodo ist auch so. Der findet Menschen allgemein toll, aber er ist halt schüchtern. Wenn sich also jemand Fremdes direkt mit ihm beschäftigt und ihn anlocken will, läuft er meist voller Freude hin, um dann in Gekläffe auszubrechen. Dabei wedelt er wie bescheuert und läuft um die Leute rum, weil an sich würde er ja gerne hin, aber irgendwie auch nicht
Futter löst das Problem dann meistens. Er ist halt verfressen
Ich kann mich über das Minitier immer noch nicht beschweren. Er ist unheimlich brav und so easy going. Ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt, wie schnell das kleine Lockentier lernt und wie viel Freude er daran hat mir alles recht zu machen.
Nachdem ich ihn die letzten Tage bei uns am Feld nur an der 3m Leine hatte, damit er nicht so hochdrehen konnte, habe ich ihn dort heute wieder abgeleint und siehe da - entspannter Pudel, der auch normal schnuppern und rumlaufen konnte ohne sofort den Highspeedgang mit Extraeinlage "Fini umbomben" einzulegen. Geht doch
Das einzige, was uns immer noch nachhängt - es kann einfach nicht alleine bleiben, das Wuseldings. Er findet es so abgrundtief scheiße (pardon...). Normal habe ich ihm immer, wenn er ganz alleine bleiben musste (was an sich eh nur ist, wenn ich mit Fini mal eine kurze Runde gehe, länger geht eh nicht) einen Ochsenziemer zum Kauen gegeben. Er hat zwar nicht die ganze Zeit dran genagt, aber dafür hat er nur ein bisschen gewimmert und nicht rumgeschrien und gekläfft.
Wegen der Zahnspange darf er kein Kauzeug haben und seit dem brüllt er eben wieder. Das macht mich so irre, dass ich ihn am liebsten an die Wand nageln würde. Aaaaargh
Seine Frustrationstoleranz ist schon immens gestiegen, er kann auch schon ruhig zuschauen, wenn ich mit Fini vor seinen Augen etwas übe, egal ob drinnen oder draußen, aber wehe ich gehe mit ihr alleine raus und lasse ihn da

-
-
@Streichelmonster
Das Anpöbeln habe ich auch stark im Verdacht. Eben weil er keine normale Aufmerksamkeit wie Streicheln etc möchte.
Anleinen geht schlecht, wenn er im Freilauf spielt. Er macht das pro HH auch maximal zweimal. Und völlig unvorhersehbar. Die freuen sich darüber aber nicht. Ich warne ja jeden vor, dass Balou sowas nicht aus reiner Nettigkeit tut.
@HollyAussie unsere zwei haben sich da wohl abgesprochen. Ich habe teilweise den Aussie im Retrieverpelz.
-
Ja da kenne ich einige Aussies. Wäre mein persönlicher Horror.

Wenn ihr einmal dabei seid das Holly zu erklären, dürft ihr bei meiner June gleich weiter machen. Reserviert gegenüber Fremden kennt die so absolut gar nicht

Ansonsten muss ich mich gerade mal freuen, June hat eine A1 Hüfte :)

-
Bei uns ist das leider ein schweres Thema- Leia will zu allen Menschen die uns enteggen kommen und am liebsten springt Sie diese an. Ich halte jetzt immer die Leine kurz damit Sie erst gar nicht hin laufen will. Sie stellt sich dann trotzdem auf die Hinterbeine und will hin. Ich sage dann immer "Nein". gerade anspringen wird einfachnicht besser obwohl ich Sieimmer wieder runter stoße. Wie habt Ihr das hin bekommen?
Leya (hallo fast-Namensvetterin - auch nach der Prinzessin benannt?
) hat grad eine richtige Anspring-Phase. Dabei wars schon fast weg, aber zur Zeit würde sie am liebsten sofort lossprinten, wenn sie bekannte, oder auch fremde, freundliche Stimmen hört. Sehr nervig, vor allem bei dem Dreckwetter.Ablenken und loben ist mir persönlich lieber und halte ich für effektiver als gleich von vorne herein den Hund im Halsband hängen zu haben.
WENN sie zu jemandem hin darf (entscheide ich spontan), gibts ein scharfes Nein schon im Ansatz. Aber zur Zeit "entkommt" sie meiner KOntrolle leider öfter, hoffe, das bessert sich bald wieder. -
Emil macht momentan alte Baustellen probeweise wieder auf. Vorgestern, Chica anpöbeln. Daraufhin hab ich die kurze Schleppe angehängt und ihn jedes Mal kurz genommen, weil er auf mein "Nein" nicht reagiert hat. Sobald ich die Schlepp in der Hand habe hört er sofort auf, weiß ja prinzipiell genau was ich will.
Gestern, bellen vorm Gassi. Aufregung ging los, weil er trampelig wie er ist, auf Chica gelatscht ist und die ihn angefahren hat. Daraufhin wurde hysterisch gebellt, wie in alten Zeiten. Ich hab alles fallen gelassen und mich mit "Schade" an den Esstisch gesetzt. Kurz Ruhe, aufgestanden "wauwauwau"- hinsetzen "Schade". Sage und schreibe eine halbe Std lang habe ich lediglich meinen Hintern kurz angehoben und sofort wieder fallen lassen, weil er wieder anfing. Kam nicht runter. Backen blasen, hin und her rennen, Socke totschütteln, das volle Programm. Nach einer halben Std endlich kommentarlos bis in den Flur gekommen. Beim Geschirr anziehen wollte er loslegen, hab alles fallen lassen "Schade", bin aber im Flur auf der Erde sitzen geblieben. Dann hat er frustriert in den Schuhschrank gebissen und wir konnten restliche Vorbereitungen erledigen. Alle drei mit den Nerven fertig sind wir im Wald angekommen. Sobald er offline war ist er los geschottert, hin und her, Adrenalin abbauen.
Heute waren es die Vögel. Sprang fröhlich in den Wald und hinterher. Auf ein einfaches "Nein", oder "bleib hier" hört er nicht, aber auf den RR. Dreimal klappte es also mit RR, beim vierten Mal war dann Chica der Meinung "Joa, die Krähe greif ich mir" und die ist leider schon immer auf den RR taub gewesen, wenn sie besseres zu tun hat kann ich mich auf den Kopf stellen. Na und dann klappts mit Emils RR natürlich auch nicht.
Dafür konnten wir heute super losgehen zum Gassi, kein Gebelle, alles ruhig und friedlich.
.
Pubertät? Könnte vllt sein, aber Beinchen heben ist noch immer nicht
-
Leya (hallo fast-Namensvetterin - auch nach der Prinzessin benannt?
Ja unsere Prinzessin hat Ihren namen auch aus Star Wars :-D! Ist deine auch ein Terrier (Mix)? Schaut auf dem Foto so aus.
Ich habe gerade meinen Fehler selber bemerkt. Leia kommt nur beim Rückruf wenn ich freundlich rufe. Neige anscheinend manchmal dazu nicht so nett zu rufen :-o ... das ändert sich ab heute!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!