Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Heute habe ich außerdem festgestellt das ihr fremde Menschen völlig egal sind. Ich musste sie nicht einmal anleinen, sie hat den fremden Menschen keinen Blick geschenkt
Bei uns ist das leider ein schweres Thema- Leia will zu allen Menschen die uns enteggen kommen und am liebsten springt Sie diese an. Ich halte jetzt immer die Leine kurz damit Sie erst gar nicht hin laufen will. Sie stellt sich dann trotzdem auf die Hinterbeine und will hin. Ich sage dann immer "Nein". gerade anspringen wird einfachnicht besser obwohl ich Sieimmer wieder runter stoße. Wie habt Ihr das hin bekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Balou springt aus welchen Gründen auch immer andere HH an. Die reden nicht mal mit ihm, nix, und er rennt im Spiel zu den HH, springt an und rennt weiter. Übersprungshandlung?
Am Sonntag hat er das auf der Wanderung auch gemacht, als wir gerade alle standen und ihm langweilig war. Zack, sprang er mich von hinten oder seitlich an. -
Balou springt aus welchen Gründen auch immer andere HH an. Die reden nicht mal mit ihm, nix, und er rennt im Spiel zu den HH, springt an und rennt weiter. Übersprungshandlung?
Das macht Holly auch
Sie will unbedingt die Aufmerksamkeit von der fremden Person. Sie rennt danach also nicht weg, sondern erwartet Streichel und Bewunderung (wie immer halt
). Notfalls schmeißt sie sich danach auf den Rücken und präsentiert den Kraul-Bauch.
Es ist so nervig.
Ich reagiere schon so, dass es zum Sprung nicht mehr kommt. Holly lässt es auf Abbruch (in der Regel - gestern als Jemand Käse in der Tasche hatte, musste ich ihr eine Zwangspause verpassen) sein.
Aber dass ich den Abbruch immer wieder bringen muss, nervt mich. Sie kennt ein Alternativverhalten, aber anspringen ist ja viiieeeel einfacher für Aufmerksamkeit
-
Ja...oder Pöbeln.

-
Gut zu Wissen das wir nicht de einzigen mit dem Problem sind. Ein HH meinte letztens er hat das aus seinem raus bekommen indem er immer wenn er gesprungen ist im Fell gezogen hat ... sowas fange ich erst gar nicht an - dann lieber Leine kurz...
-
-
Bei uns ist das leider ein schweres Thema- Leia will zu allen Menschen die uns enteggen kommen und am liebsten springt Sie diese an. Ich halte jetzt immer die Leine kurz damit Sie erst gar nicht hin laufen will. Sie stellt sich dann trotzdem auf die Hinterbeine und will hin. Ich sage dann immer "Nein". gerade anspringen wird einfachnicht besser obwohl ich Sieimmer wieder runter stoße. Wie habt Ihr das hin bekommen?
Ich glaube bei anju ist das einfach rassebedingt das sie fremde Menschen uninteressant findet. Da mussten wir nichts dran üben.
-
Wir mussten das auch nie üben. Das ist wirklich eine rassebedingte Geschichte. Die Aussies checken halt nur gerne ab. Das heißt, sie gehen nicht an die Leute ran, beäugen die aber trotzdem. Das macht vielen Angst, deshalb leine ich die Hunde bei Fremden auch immer an. Der Spitz will einfach von Fremden nichts wissen. Die ist grad voll in dieser Phase, wo anspringen eigentlich vorkäme, hat aber hat gar keinen Bock auf fremde Menschen.
Ich würde sowas wohl auch durch Umorientierung mit dem Clicker trainieren, wenn ich das Problem hätte.
-
Könntest du das Holly bitte auch mal sagen?
Mein Retriever im Aussie Pelz hat genau diesen Absatz in ihrer Rassebeschreibung irgendwie falsch interpretiert
(Wobei es ja schon viel besser wird. Sie ignoriert, solange ich nicht mit Jemandem quatsche. Wenn ich mich unterhalte, gilt der Mensch allerdings als Freund von mir und Freunde werden mit dem ganzen Körper bekuschelt
) -
Livi springt auch immer noch und sie ist schon 2J. Die Leute bestärken das einfach jedesmal so sehr, ich hab da keine Lust mehr drauf das zu erziehen, da leine ich halt an. Bei uns wagt sie das nicht mal mehr mit Aufforderung.
edit: und wenn wir mit Leuten gassi gehen springt sie die egt auch nicht an, so lang sie in Ruhe gelassen wird. Ich sag dann anfangs bescheid, dass sie ein Känguru ist und wenn die Leute sie trotzdem pushen und sich unbedingt anspringen lassen wollen, solln se doch

-
Könntest du das Holly bitte auch mal sagen?
Mein Retriever im Aussie Pelz hat genau diesen Absatz in ihrer Rassebeschreibung irgendwie falsch interpretiertJa da kenne ich einige Aussies. Wäre mein persönlicher Horror.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!