Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube ich kann wieder aufatmen. Langsam habe ich das Gefühl das ich Anjus verhalten völlig falsch eingeschätzt habe und mich durch ihrer einmaligen Beißerei mit der Dogo Argentino Hündin einfach zu sehr habe verunsichern lassen. Gestern hat sie mit ner Dobermann Hündin gespielt, heute ist sie ganz Brav mit der Shiba Hündin zusammen spaziert und prollereien an der Leine gabs ja eh noch nie.
Ich bin auf jeden Fall wieder um einiges Sicherer bei Hundebegegnungen und kann sie auch wieder mit Fremdhunden zusammenstecken ohne mir sorgen zu machen.Heute habe ich außerdem festgestellt das ihr fremde Menschen völlig egal sind. Ich musste sie nicht einmal anleinen, sie hat den fremden Menschen keinen Blick geschenkt

Vorhin hat sie kurz mal auf Durchzug geschaltet als sie sich den Dummy von Mika geklaut hat
Da konnt man echt machen was man wollte... sie war in ihrer eigenen Welt 
[media]https://www.youtube.com/watch?v=YJSvScXmMo0[/media]
Und hier ein kleines Beispiel wie gut sie mit Mika zusammen spazieren gegangen ist:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=wqRjP7Y47X0[/media]
Sorry für die Qualität

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube ich kann wieder aufatmen. Langsam habe ich das Gefühl das ich Anjus verhalten völlig falsch eingeschätzt habe und mich durch ihrer einmaligen Beißerei mit der Dogo Argentino Hündin einfach zu sehr habe verunsichern lassen. Gestern hat sie mit ner Dobermann Hündin gespielt, heute ist sie ganz Brav mit der Shiba Hündin zusammen spaziert und prollereien an der Leine gabs ja eh noch nie.
Ich bin auf jeden Fall wieder um einiges Sicherer bei Hundebegegnungen und kann sie auch wieder mit Fremdhunden zusammenstecken ohne mir sorgen zu machen.
das freut mich sehr für euch. ich kenne das Gefühl auch. Aber da hatte der Hund dann einfach einen schlechten Tag mit nem Hund, den er doof findet und darunter muss man es einfach ablegen. Freut mich zu lesen, dass du wieder Vertrauen in sie gefasst hast und entspannter bist.
-
Ich hab Ylvie heute vor dem liebestollen Cocker Spaniel eines Kumpels retten müssen.
Der kleine Kerl liebt schon Lina abgöttisch und die motzt ihn immer an. Jetzt hat er heute Ylvie in die Nase bekommen und ist der Freundin meines Kumpels abgehauen.Verscheuchen ließe er sich selbstverständlich nicht und Ylvie fand den super, hab ihn dann am Halsband gepackt. Ylvie neben mir an der Leine und hab die zwei so voneinander fern gehalten.
Ich glaube, Ylvie hat immer noch nicht ganz verstanden, was das für ne Sache ist mit der Läufigkeit. -
Ich traue es mich fast gar nicht zu schreiben, aber wir hatten heute wieder einen super Tag!
Caja hat gehört wie eine 1 und war auch mega brav beim spazieren gehen.
Bezüglich Läufigkeit tut sich hier irgendwie immer noch nichts. Sie ist jetzt 12,5 Monate alt.
Muss ich anfangen mir Gedanken zu machen? Ihre beiden Wurfschwestern waren ziemlich zeitgleich mit 10,5 Monaten läufig...
-
Fenja war mit 11 Monaten läufig.
Abbys Mama mit ca 20 Monaten und ne Viszlahündin einer Bekannten mit ca 2 Jahren das erste mal. :) -
-
Sirius hat sich heute auch Geprolle gegenüber unseres Gassikumpels gespart
da musste man die letzten Male ja mal anrempeln, brummeln, Pfote auflegen. Und auch Marlo wollte mal bisschen imponieren.
Aber ich glaube der Hormonüberschuss schwappt ab - heute gab es gar meine Situation in die Richtung zwischen den beiden.
Außerdem verteidigt Sirius endlich mal seinen Napf und seine besseren Leckerlis/Kausachen vor Chili (was vollkommen im Rahmen ist und er macht das auch toll und Maßvoll). Er wird echt erwachsen glaube ich.
Im April wird er schon 2
Chili ist auch so ein Vogeljäger. Total nervig ist das!
-
Mein Spinnner wird kuschliger. Es wird stetig immer mehr.
Gestern Abend lag er eine halbe Stunde bei mir auf dem Sofa und hat einen Rinderhautknochen bearbeitet, den ich festgehalten habe. Und heute Nacht ist er um fünf für eine halbe Stunde zu mir ins Bett gekommen. Ganz dicht
Diese Momente gibt es jetzt täglich. Vor ein paar Monaten waren sie alle zwei Wochen ein Highlight. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich deswegen bin. Ich brauche nicht unbedingt den kuschligsten Hund der Welt, der ständig und von jedem gestreichelt werden will. Aber dass Balou ab und zu Nähe (Von uns beiden) sucht, bedeutet mir sehr viel.
PS: die Beule wird fester und kleiner. Ich warte noch etwas. -
Ich traue es mich fast gar nicht zu schreiben, aber wir hatten heute wieder einen super Tag!

Caja hat gehört wie eine 1 und war auch mega brav beim spazieren gehen.
Bezüglich Läufigkeit tut sich hier irgendwie immer noch nichts. Sie ist jetzt 12,5 Monate alt.
Muss ich anfangen mir Gedanken zu machen? Ihre beiden Wurfschwestern waren ziemlich zeitgleich mit 10,5 Monaten läufig...
Kiyu wurde kurz nach ihrem ersten Geburtstag das erstemal läufig, da war die Schwester schon zum zweiten mal dran
-
Ylvie ist ja jetzt grade Läufig am Samstag wird sie 1 Jahr alt. ^^
Lina war gut nen Monat früher damals. Ich würde mir glaube noch keine Gedanken machen. Das ist so individuell von Hündin zu Hündin.
-
Wir sind gerade durch die erste Läufigkeit durch, mit 11 Monaten - die Kleine hat sich gut gemacht, ich hab kaum eine Verhaltensänderung bei ihr feststellen können. Ein kleines bisschen schlapper war sie vielleicht, aber nichts erhebliches. Jetzt würde ich mir nur wünschen, dass sich meine beiden Stinker irgendwann synchronisieren - hab wenig Lust auf vier Läufigkeiten im Jahr

Was ich an Änderung aber bemerkt habe, muss aber nicht zwangsläufig nur mit der Läufigkeit zu tun haben, ihre Unsicherheit bei Hundebegegnungen ist jetzt etwas dem Prollen und Statussuchen gewichen. An der Leine stelle ich jetzt von reinem zeigen&benennen auf Abbruch bei Pöbeln um. Sie bekommt also weiter angesagt, wenn was kommt, Leckerli, wenn sie ruhig vorbeigeht, aber nen starken Abbruch, wenn sie laut wird.
Abbruch hatte, als sie es noch hauptsächlich aus Unsicherheit gemacht hat, nicht gut funktioniert. Jetzt kann sie den annehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!