Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
ich finde schon, dass es nervt wenn andere den Hund verziehen.
Bei uns betteln unsere Hunde zB. absolut nicht.Wenn dann einer anfängt sie zu füttern, betteln sie natürlich bei ihm. Lernen sie dann eine neue Person kennen die grade was isst, wir sofort ausprobiert ob betteln was bringt - und das verleitet die Leute widerum dazu, ihnen was zu geben.
Sie lernen also nicht "betteln bringt nichts" sondern "betteln ist zielführend - nur bei Frauchen nicht".
Und das ist etwas, was mich dann echt sauer macht. Weil sies bei jeder Person dann erst mal prinzipiell versuchen und ich die Arbeit hab, ihnen das Belästigen wieder abzugewöhnen. Und das ist ja nicht nur beim betteln so sondern lässt sich auf alle Lebensbereiche ausweiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir kommt drauf an, wer was macht.
Wenn ich jemandem 1000x gesagt habe, dass die Hunde Küchenverbot haben, er das begreift (also kein kleines Kind oder jemand mit anfangender Demenz) und er die Hunde trotzdem immer in die Küche ruft und füttert...joa...dann bitte. Dann stehen da eben sehr aufdringliche Hunde in der Küche und nerven. Und nein..da kommt von mir dann gar nichts und ich helfe der Person nicht (mehr).
Ich hab das zu oft erlebt und mir isses einfach zu dumm!
Das selbe ist es mit dem hochfahren der Hunde. Wenn man meint, meine Anweisung zu ignorieren, dann bitte. MIR hängt dann ja kein Hund im Gesicht (schleckend nicht beissend!) und MICH zwickt dann auch Hund in Arme/Beine.
Probleme bei Dingen wie Leinenführigkeit etc. umgehe ich einfach, indem meine Hunde kaum jemand anders führt. Und wenn, dann mit Geschirr

-
So viele Hundehalter sind so unfassbar respektlos und egoistisch mit ihren Viechern, dass man sich nicht wundern muss, wenn es kranke Hundehasser gibt, die Gift auslegen, Jogger, die Hunde wegtreten etc pp - ich finde DAS ist nichts, wo sich die Umwelt ändern muss. Ich bin als Hundehalter dafür verantwortlich, dass mein Haustier keinen verängstigt oder stört.
Damit hast du hinsichtlich des Hintergrundes seiner Kritik den Nagel auf den Kopf getroffen. Mein Mann hat schon viele unerzogene Hunde erlebt (einschließlich Beißvorfällen), dass er größten Wert darauf legt, dass der Hund bestens erzogen ist und hört. Dass unser Hund jemanden belästigt wäre für ihn untragbar und ich sehe das ähnlich.
Wenn ein Partner meckert, dass der Hund nicht richtig erzogen ist, dann würde ich mit einem Lächeln an ihn übergeben und ihm sagen, dass er genauso versagt hat mit seiner Art, wenn der Hund auf ihn nicht hört. Wenn er hört, kann er das Fehlverhalten ja abstellen. ;-)
Der Hund ist mein Hund. Das war von Anfang an so besprochen. Erziehungsarbeit liegt bei mir. Aber alle halten sich dafür auch an meine Regeln.
Ich denke halt, er vergleicht den Jungspund mit unsren erwachsenen Hunden. Die hat man Zuhause gar nicht mehr bemerkt. Es wird schon werden. Mir fehlt wahrscheinlich einfach jemand, der sich mit mir über Fortschritte freut statt die Größe der Schritte zu kritisieren...
Mal was schönes: Heute morgen war ich mit Kinderwagen und großem Kind im Wald und wir haben ein wenig Mantrailing ausprobiert. Das fand er super und hat sogar jegliches Jagdinteresse verloren. Bei der letzten Runde hat er seine Beute - Kind mit Futter - nach 100m kurvigem Waldweg und 10m neben dem Weg im Unterholz gefunden. Was war der Zwerg stolz! Das müssen wir unbedingt öfter machen! Danach war er glücklich, platt und nicht so überdreht wie sonst manchmal nach einer mittellangen Runde ohne Hundekumpel.
-
@physioclaudi
sehr lieb, dass du die Besitzer nach der Rasse gefragt hast! Labradoodle kann ich bei Jordi allerdings ganz gut ausschließen. Irgendwann mache ich vielleicht wirklich mal den DNA Test.Puuu.. wir haben den absoluten Familienmarathon hinter uns inklusive Familiäre Streitigkeiten.
Jordi hat siche allerdings wahnsinnig toll benommen. Heiligabend waren wir bei meiner Mutter. Etliche Familienmitglieder waren auch dabei. Jordi war total entspannt und lieb.
Am nächsten Tag sind wir 600Km zu meiner Oma gefahren. Ich hatte schon Befürchtungen, dass er mit dem Hund meiner Mutter die ganzen teuren Dekorelemente (Vasen teure Puppen..) der Wohnung zerlegt. Er war aber total ruhig und hat gut gehört.
Meine Oma wurde auch noch 80 und hat in einer Gaststätte relativ groß gefeiert. Jordi lag mit 3 Hunden einfach ganz brav über mehre Stunden unterm Tisch. Er hat auf die Gäste einfach überhaupt nicht reagiert und keinen Ton von sich gegeben.
Ich bin soooo stolz, dass er das alles so toll gemacht hat! So kenne ich ihn gar nicht, aber es kann gerne so bleiben.
-
Tarek wird langsam wachsen ...
Als ich ihn heute in der Pension abgeholt habe wollte ihn ein Foxterrier besteigen ... uuuuh ganz schlechte idee, Tarek hat ihm gleich unmissverständlich klar gemacht dass er das kacke findet ...
Er steckt also nicht mehr einfach ein, sondern teil durchaus auch mal aus. Er macht das aber echt toll ... er übertreibt nicht und hat den Terrier dann auch gleich wieder in ruhe gelassen und sich nicht für ihn interessiert ... -
-
Hy schleiche hier rein Pico is jetzt 6 Monate und a Bolonka Zwetna Mädel.
Zähne sind wir los und bis auf seltenste Sachen is sie dicht. -
Es gab einen Pipiunfall in der Nacht und er hat sich heute einen Ballen aufgeschnitten...Lenkdrachen war er auch wieder...aber total lieb zu dem 3er Hundetrupp den wir getroffen haben.
-
Ach voll vergessen ... da geh ich mit Tarek in den Fressnapf, ich brauchte wieder Poulethälse ... kaum drinnen schnuppert er an nem Gestell, dreht sich verdächtig an dieses Gestell und will da hinpinkeln ... hab ihn natürlich gleich unterbrochen als ich kapiert habe was er da will ... leider hat er trotzdem ein paar Tropfen verloren ... hab dann die Verkäuferin um nen Lappen gebeten und das weggeputzt ... Meine fresse war das peinlich ... ich dacht mir echt "gehts noch" ... ein typischer Fall von "hat er ja noch nie gemacht"

-
Ich schleiche mich auch mal hier rein. Unsere Mila ist im Alter von 14 Wochen als Abgabehund (sie wurde nach nur 10 Tagen wegen Allergie abgegeben) bei uns eingezogen. Mittlerweile ist sie 20,5 Wochen alt und hat schon jede Menge neue Zähne. Und so, wie sie sich seit dem Einzug verändert hat, kann man sie nicht mehr als Welpen bezeichnen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Links das Bild ist am 10. November am Tag ihres Einzugs entstanden und das rechts vorgestern.
-
@whyona Das ist ir auch schon passiert
Grade auf engen Ausstellungen mit dem ganzen Gepäck löst sich der Kerl dann draußen nicht und meint mal schnell im Laufen irgend nen Türrahmen anzupinkeln
Ich pass echt auf so gut ich kann aber es ist mir auch schon passiert. Und das erste mal im Futterhaus hat Welpi sich so vor einem kläffend angeschossenem Pudel erschrocken, dass er das gesamte untere Regal ausgeräumt und alles vollgepinkelt hat....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!