Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Das hat Jordi leider auch schon 2 mal gemacht. Echt peinlich! Die Verkäufer meinten, dass es wohl öfter passiert. Riecht eben alles nach Hunden und die Wahrscheinlichkeit ist ja recht groß, dass da auch mal ein anderer Hund hin gepinkelt hat. Peinlich ist es trotzdem.

  • hej, nach langer pause, melden wir uns mal wieder mit tollen neuigkeiten.
    hundi is draußen mittlerweile meist sehr mustergültig unterwegs, wir können uns mit anderen hunden mittlerweile sogar teilweise eine gehwegseite teilen. dafür hat sie grade was am vorderfuß und darf nix groß machen, heißt, wir tricksen etc. sie is aber körperlich nich ausgelastet und zerstört grade fleißig (für ihre verhältnisse) dinge. zudem müssen wir an der frusttoleranz arbeiten, sie hat nämlich das fiepen für sich entdeckt :roll: :flucht:
    seeeehr nervig. die großen baustellen sind immer noch da, aber ich bin zuversichtlich, dass das mit der zeit gehen wird. wir hatten ja jetzt auch ne pause von nem monat.

    liebe grüße, M mit U

  • Bei uns ist grad Winterpause (recht sinnlos bei dem aktuellen Wetter, aber gut). Über Silvester werden 4 Tage durchtrainiert und danach schauen wir mal. Evtl. treffen wir uns im Januar auf nem anderen Platz. Komplett Pause wollen wir alle eigentlich nicht. Vorallem da die ersten Prüfungen recht früh angesetzt sind. Mal schauen.
    Die 2 Weiber machen sich eigentlich ganz gut. Fou hatte neulich ne Woche lang Schleppleinenpflicht, weil es mich extrem genervt hat, dass ich alles mehrfach sagen mußte und sie wieder in ihrer 'Oh...da hat sich was bewegt! Ich muß da jetzt zig Minuten lang hinstarren und nein Frauchen...ich höre dich NICHT!'-Welt war. Jetzt funktionieren ihre Ohren wieder ;) Ah und ich warte auf ihre Läufigkeit. Würd ja langsam mal Zeit werden, so nach knapp 1 Jahr :hust:
    Die Kleine hatte an einem Tag den total Schuß und hat alles und jeden angepöbelt. Weiß der Geier, was da falsch lief im Hirn. Danach war wieder alles gut.

    Weiber :roll: :p

  • Argh. Entweder kriegt Balou wieder Probleme mit dem Alleinesein oder jemand hat ihn durch unsere Haustür terrorisiert (Nachbarskinder z.b.)...
    Ich bin heute um neun hier weg, nach unserer schönen Morgenrunde mit Laufen, Apport und Fleischwurstsuchen (etwas unter einer Stunde) und spätestens um 14 Uhr hat ihn die Sitterin geholt.
    Er ist nicht an den halbierten Apfel gegangen, nicht an seine Kauknochen und Spielis, sondern hat den Teppich durch die Gegend geschoben, ein Kissen von der Bank im Flur geklaut und durch löchert und auch auf der Bankauflage rumgekaut. Also muss ich auch solche Sachen zukünftig wegräumen. So ist das wohl...

  • hach, meine zwei Chaoten benehmen sich im großen und ganzen ganz gut im Moment.
    Chili übt für seine erste Ausstellung. Eigentlich müsste ich das komplett ohne Leckerli machen - damit wird er nämlich nervös und probiert was er machen soll und tänzelt dann rum.

    Sirius hat seinen Termin für die DOK Augenuntersuchung am 22.1. Jetzt mache ich noch den Termin fürs Röntgen.
    Tja, und wenn das positiv ausfällt und auch der Wesenstest nicht total in die Hose geht, dann wäre theoretisch schon eine Dame da, die Interesse an ihm hätte :herzen1: aber sind ja noch ein paar wenns - bin aber guter Dinge, dass das funktioniert.

  • Myrddin nervt mich im Moment ein kleinwenig... :/ Das ganze Feiertagschaos hat er super mitgemacht und sich prima benommen, aber seit vorgestern ist er im Wald nur am Gucken: bei jedem Knacken, jedem fallenden Blatt und jeder (angeblichen) Wildspur ist er abgelenkt und will vom Weg runter.

    Noch kommt er auf Pfiff sofort, aber das war schon mal so viel besser. Ich vermute ja, dass er mittlerweile genau unterscheidet, ob ich ihn wirklich im Auge habe oder selbst abgelenkt bin – sonst gehe ich ja meistens alleine mit den Hunden raus, aber im Moment bin ich bei meinen Eltern, da findet die große Runde des Tages meist mit mehreren statt. Anscheinend bekommt Graf Unfug das ganz genau mit, wenn ich mich unterhalte. :roll:

    Blöd irgendwie, dann muss ich doch die Schleppleine wieder rauskramen...

  • Wir müssen auch für die Ausstellung üben, aber Leo kanns schon recht gut und ist ja noch in der Jugendklasse.

    Aktuell ist er so richtig in der Pubertät angekommen.
    Er ist mir letztens das erste Mal abgehauen und dann gleich eine viertel Stunde. Seitdem ist Wild natürlich ganz klasse. Leinenführigkeit ist eher nicht existent. Ich werde ab und zu angepöbelt (aber nicht ernst, dementsprechend leicht ist es abzustellen) und Energie hat er für 10.
    Wird jetzt halt etwas intensiver geübt. Die nächsten zwei Jahre bekommen wir auch noch rum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!