Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Mit Kalle üb ich nichts. Entweder er benimmt sich oder eben nicht. Und da ich ihn nicht führe. Der ist grundätzlich aber auch ein anderer Typ Hund. Aber die Weiber :hust:
    Fou muß in die Offene Klasse, die Kleine kommt in die Zwischenklasse (Im Herbst dann beide Offene Klasse oder eine Gebrauchshundeklasse). Beide haben ihre erste Ausstellung, für beide soll es das erste Ergbnis für die ZZL geben (also müssen sie sich benehmen) und beide sind sehr offen zu fremden Menschen und finden schön stehen etc. völlig überflüssig. Hach ja :hust:

• Sind hier Tierärzte anwesend? Wenn ja, gern auch einfach nur Erfahrungswert, hat jemand Tipps wenn Jungspund sich den Zehenballen aufgeschnitten hat? Im Moment trägt er Söckchen als Schutz und ansonsten habe ich noch so ein Granulat zum aufstreuen auf Wundflächen vom Tierarzt.

• Wenn ja, gern auch einfach nur Erfahrungswert, hat jemand Tipps wenn Jungspund sich den Zehenballen aufgeschnitten hat?

Tex hatte mal ne Ballenverletzung. Die habe ich gereinigt und zugesehen, dass alles trocken bleibt. Zwischendurch habe ich auch ne Socke drübergezogen und es immer gut beobachtet. Ist alles problemlos verheilt.

• Machen kann man bei solchen Sachen meist ja eh nix, außer regelmäßig dabei zu gucken und es eventuell zu reinigen. Mit unserer ersten Hündin waren wir mit sowas noch beim TA. Die hat es auch gespült und dann nen Verband drumgemacht, den unsere zweite Hündin der "Kranken" in liebevoller Kleinarbeit über Nacht abgenommen (also geschreddert) hat.

• Genau deswegen sind wir nicht zum Tierarzt. Hab es heute gespült und wie gesagt er trägt halt Strumpf. Den können wir morgen vielleicht schon weg lassen, es soll erstmal zur Ruhe kommen und außerdem hab ich keine Lust dauernd die Wohnung zu wischen weil er alles voll schmiert.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel üben tue ich jetzt auch nicht. An der Showleine anständig laufen ohne großartiges anhimmeln. Und eben den Tisch (ist auch für mich neu, Sirius muss ja nicht auf den Tisch).
    Hier mal Video von dem was ich gerade übe.

• Tisch haben wir ja nicht. Bei uns gehts nur um das gescheite laufen ohne hüpfen und das 'wir zeigen Zähne und lassen uns anschauen OHNE dem Menschen ins Gesicht zu springen und ihn abzuschlecken'. GsD dürfen bei uns die HF die Zähne des Hundes zeigen..

Hach ja...es wird witzig werden :lol:

• Ohja das liebe Ringtraining. Ich finde ja sie lernen das am besten, wenn man öfter auf Ausstellung geht xD Aber wenn man bloß den Pflichtteil macht, dann brauch man ja auch keinen perfekt trainierten Hund.

Ich versuche Casanova grade "böse" beizubringen. Gar nicht so einfach :tropf:

• Ylvie darf morgen natürlich nochmal, auf die letzten Tage diesen Jahres, zum Tierarzt. Letzte Woche hatte sie ja schon mit Durchfall zu kämpfen. Dann gab's Schonkost, alles gut... Langsam wieder Futter untergemischt, alles gut... bis heute. -.- Naja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!