Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Sternenwolf
Gute Besserung!Der rote Besuch hat seine kleine nervige Schwester mitgebracht - die Unsicherheitsphase.
Ich habe ja damit gerechnet, daher schockt es mich auch wenig. Allerdings scheint sie dieses Mal wieder richtig blöd zu werden.
Aktuell hat sie höllische Angst vor unserem Schrank im Flur. So sehr, dass sie sich fast einnässt, wenn wir vom Spaziergang rein kommen
Auch Geräusche sind super gruselig. Außer sie stammen von anderen Hunden, dann sind sie spannend
Ich hoffe die Phase dauert nicht so lange. Wir hatten doch so viel vor im Urlaub, momentan können wir fast Nichts machen
Fürs Training ist sie zu sensibel, draußen pöbelt sie sich durch die Gegend und drinnen hat sie Angst. Das ist blöd
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hilft es ihr, sie körperlich mal richtig auszupowern. Ob die ganzen Stresshormone nun "Recht haben" oder nicht (weil einfach Spooky Phase), sie werden über Bewegung abgebaut. Ich glaub ich würd mir den Hund packen und ne richtig lange und stramme Runde radeln, bis der Lappen richtig raushängt. Dann mal ausschlfen lassen und schauen, wie es dann so ist.
-
Machen wir schon, bisher mit weniger Erfolg.
Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, mit richtig viel Action. Beim Tür aufschließen wäre sie fast im Stehen eingepennt, kaum machen wir die Tür auf und sie sieht den Schrank im Flur

-
Danke die Besserungswünsche. Es verdichten sich die Hinweise, dass Ylvie eine Unverträglichkeit entwickelt hat.
Aktueller stiller Hauptverdächtiger: LammWir schauen jetzt ob es wieder besser wird, wenn wir einen großen Bogen um alles machen wo Lamm drin ist. Es gibt jetzt erstmal was für den Magen 5 Tage und weiter Schonkost und vorsichtiges Untermischen vom Trofu.
-
Ich versuche Casanova grade "böse" beizubringen. Gar nicht so einfach
Was heißt "böse" und wie trainiert ihr das?
-
-
ielleicht hilft es ihr, sie körperlich mal richtig auszupowern. Ob die ganzen Stresshormone nun "Recht haben" oder nicht (weil einfach Spooky Phase), sie werden über Bewegung abgebaut. Ich glaub ich würd mir den Hund packen und ne richtig lange und stramme Runde radeln, bis der Lappen richtig raushängt. Dann mal ausschlfen lassen und schauen, wie es dann so ist.
Oder longieren. das wirkt hier immer Wunder...
Im ruhigen Trab Runden drehen, ein paar kleine Denkaufgaben dabei erfüllen und ich habe schon nach kürzester Zeit einen entspannten Hund. -
Was heißt "böse" und wie trainiert ihr das?
also "böse" heißt böse guggen. Also Zähne fletschen.
Ich versuche das, indem ich ihn an der Nase kitzel und das Lefzen hochziehen clickere.
Aber das ist echt schwer, er ist immer zwischen "ich soll das mit der Nase anstupsen, ja?" und "wuah nimm das aus meinem Gesicht!" hin- und hergerissen. Ab und zu beißt er auch mal rein

-
Ich muss mal schauen, ob es nicht einen Longier Kurs Online gibt.
Ihr macht mich da immer heiß drauf, aber es wird hier nicht angeboten
Bzw. nur von einer Hundeschule, in die mich keine 10 Pferde bekommen.Momentan beruhige ich sie mit dem 10-Käse-Würfel Spiel. Das klappt überraschenderweise sehr gut.
Also Käse auf den Tisch stellen, immer mal ein Stückchen in die Hand nehmen und gaaaaanz langsam bis 10 zählen. Wird sie unruhig, "Schade" und von vorne. Bleibt sie ruhig, regnet es bei "10" Käse.
Da ist sie wirklich konzentriert bei und fährt super fix runter. Man kommt damit nur nicht am Flur Schrank vorbei
-
also "böse" heißt böse guggen. Also Zähne fletschen.
Ich versuche das, indem ich ihn an der Nase kitzel und das Lefzen hochziehen clickere.Aber das ist echt schwer, er ist immer zwischen "ich soll das mit der Nase anstupsen, ja?" und "wuah nimm das aus meinem Gesicht!" hin- und hergerissen. Ab und zu beißt er auch mal rein

Das ist ne witzige Sache!!
acht bestimmt Spaß mit einem Junghund. 
-
Ach der Novabub und böse gucken! Der kann nur charmant!

Ich hab gestern gesehen - Sirius wird diesen Sommer wohl noch ein paar Vollgeschwister bekommen. Die Züchterin plant eine Wurfwiederholung :)
Der Spinner heute. Wollte eine Krähe jagen. Total komisch. Er hat ja wirklich Jagdtrieb, aber Vögel waren immer absolut unspannend. Und dann hat er sie Pferde noch dumm angemacht als die Galoppsprünge gewagt haben. Da konnte ich ihn aber gut auf mich konzentrieren.
Und dann kam noch eine Katze. Er fixiert, fixiert und kam dann zu mir. Das gab fette Belohnung (also war sowieso jedes mal an der Schlepp). Und dann ist er brav ohne aufstand und kläffen weiter dran vorbei. Und er hasst den großen Kater weil der immer bei uns durch den Garten stromert.Also, das mit den Pferden und dem Vogel hat genervt. Aber denke es liegt daran, dass er ja im Moment wegen der Kralle nicht großartig toben darf. Dem fehlt definitiv Aktion, laufen, springen und das toben mit Chili im Garten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!