Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Sooo. Ich habe Balou heute mal aufgenommen - das erste Mal keine Tonaufnahme, sondern auf Video!
Er war zweieinhalb Stunden allein, mein Mann ist extra später zur Arbeit los und ich früher und musste heute eh nur einen halben Tag (weil ich nämlich ab heute 25 bin und mir eine Woche Urlaub gönne
).
Das Video ist sehr spannend. Balou stromert die ersten 45 Minuten alle fünf bis zehn Minuten etwas herum, schnuppert an unseren Schuhen, legt sich seufzend hin, guckt zum Laptop (ich weiß, dass ihr mich filmt!), stellt enttäuscht fest, dass die Bankauflage und Kissen von der Bank verschwunden sind (so ein Mist! Die haben gestern doch so gut geschmeckt!), läuft ins erste OG usw. Danach schläft er immer so 15-20 Minuten und wechselt nur ab und zu seinen Schlafplatz. Sogar auf dem Rücken mit Beinchen in der Luft wurde geratzt
Die spielenden Kinder draußen wurden bloß mit Kopfhochheben beachtet. Also alles gut.
Komisch ist nur, dass er, seit ich ihn gestern von der Sitterin geholt habe, Blähungen ohne Ende hat und nicht so richtig fressen will. Auf der Abendrunde hat er auch drei Häufchen gemacht (alle fest). Mal abwarten und Gasmaske aufsetzen
Und gleich geht's bei dem tollen Wetter raus,vielleicht werden wir die ekligen Gase ja durch's Laufen los 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hy
die Blähungen sind entweder von was zum Fressen
oder die psyche hann sich a auf den Magen(Darm) schlagenlg PicoLinound Alexandra
-
Viele Grüße
Bärbel -
Wir haben Durchfall. Auf dem zweistündigen Spaziergang gab es dreimal sehr breiigen Kot. Hoffentlich war es nur etwas zu fressen, was ihm seine Sitterin trotz Verbot gegeben hat. Er verträgt ja so gut wie nix.
@NalaMara Danke!
-
Ach die Grete....ich muss echt zugeben, dass es wirklich mal gut tut, keinen reizanfälligen Hüter zu haben.
Wir waren eben gemeinsam unterwegs. Ich mit meinen zweien und mein Vater hatte den Spitz. Wir waren auf dem Feld und es war super viel los. Das waren so Situationen, in denen ich mit den Aussies nur mit Schleppleine unterwegs gewesen bin, als sie in dem Alter waren. Rennende Kinder, fremde Hunde, Radfahrer. Und was macht Grete? Die setzt sich hin und guckt sich alles in Seelenruhe an ohne auch nur den kleinsten Ansatz zu zeigen, hinterherzugehen. Kein Bellen, keine Unsicherheit..nix. Sie verhält sich einfach ruhig, schaut und bleibt bei der Truppe. Ohne da irgendetwas üben zu müssen. So ein feines Flauschtier. -
-
Ich musste eine zweiten große Schlafhütte kaufen. Der Emil hat eine 70x50. Weil er gerne lang ausgestreckt schläft. Chica hat eine Katzenhöhle mit einem Katzenbett drin und eigentlich liebt sie die. Aaaaber. Kann ja wohl nicht sein, dass das junge Gemüse so ein großartiges Bett hat. Der muss nachts nur mal kurz die Nase raushalten, schwupp ist Chica in seinem Bett. Dann quetscht er sich mit seinen langen Gräten in ihr Zelt und das hat nur so ein Loch als Ausgang. Na und letztens hing das Zelt an seinem Hinterteil und ich musste ihn befreien, weil er mich hilfesuchend angeguckt hat. Das kann er super. Auch wenn Chica ihm Kausachen klaut. Zum Piepen. Kommt echt angeflitzt und petzt
.Naja, jedenfalls hab ich jetzt zwei riesige Softboxen in einem winzigen Schlafzimmer, weil Madame Stummelbein mit ihren 24cm Höhe meint sie braucht das jetzt.
Was tut man nicht alles -
Sagt mal wann habt ihr angefangen, eure Hunde ans Rad laufen zu gewöhnen?
Da gehen die Meinungen ja auseinander, viele sagen recht spät, manche sagen auch schon vor dem ersten Geburtstag, solange der Hund trabt und es eine flüssige Bewegung ist. Dann dient es dem Muskelaufbau etc.pp. -
Hallöchen,
meine ist jetzt 6 Monate alt und und war noch nicht läufig aber ich glaube das dauert auch noch bisschen sie hat schon bisschen angefangen mit pubertieren aber nicht viel Ich habe eine Mini aussiedoodle Hündin :))

-
Sagt mal wann habt ihr angefangen, eure Hunde ans Rad laufen zu gewöhnen?
Da gehen die Meinungen ja auseinander, viele sagen recht spät, manche sagen auch schon vor dem ersten Geburtstag, solange der Hund trabt und es eine flüssige Bewegung ist. Dann dient es dem Muskelaufbau etc.pp.Myrddin ist ja im Dezember geboren, also habe ich den Winter nach seinem 1. Geburtstag abgewartet und dann erst das Fahrradfahren angefangen. War für ihn völlig ausreichend – der hatten von unseren Spaziergängen und dem regelmäßigen Rennen mit anderen Hunden auch so genug Muskeln, da war zusätzliches Training gar nicht nötig.

-
schöne auswies auf dem profilbild pardalisa

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!