Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Jordi will auch immer seine Ausgebürsteten Haare essen. :shocked:

Die sind ja auch äußerst schmackhaft und so kommt immerhin nichts weg. So ein kleiner Snack zwischendurch :hust:
    Wollte Digby auch eine Zeit lang, hat aber nachgelassen. Was er immer noch macht ist, meine Hände nach dem Streicheln ablecken. Der Schmutz scheint besonders lecker zu sein :rollsmile:

• Ich übe im Moment eher wenig mit Emil, will in ruuuuuhiger kriegen insgesamt. Wir üben draussen den RR und vor dem Parkplatz das Gehen an der kurzen Leine, "Sitz" und "Bleib", gelegentlich ein Handtarget. Im Wald sind wir schon länger, weil er Bewegung braucht, sonst dreht er zuhause ab.

RR "übe" ich gar nicht. Wir sind ja täglich im Wald und brauchen den ja sowieso. Ich hoffe durch die Futterbeutelsuche spannender für ihn zu werden, damit der RR besser klappt. Sitz und Bleib unter Ablenkung fällt auch mit ab dabei. Und eben generell, dass er draußen nicht auf "Freiheit" schaltet, sondern gedanklich öfter mal bei mir ist. Das ist bei so einem sehr selbständigen Hund wichtig, finde ich.
    Für sein Alter und das erste Mal fand ich das heute eine tolle Leistung von ihm.

• Der Alltag schafft die besten Missverständnisse. Mio wird kommenden Samstag auf den Tag 6 Monate.

Gestern ergab sich per Zufall die Info, dass mein Freund immernoch 3 Mahlzeiten am Tag füttert. Ich habe für mich schon länger auf 2 Mahlzeiten umgestellt und beide Hunde kommen damit gut klar. Ich dachte eigentlich auch, dass hätte ich ihm gesagt...nunja^^

• Das hat mein Freund auch schon gebracht. Vor allem dachte er, dass die Fütterungsempfehlung auf der Futterpackung pro Mahlzeit ist und nicht pro Tag... |)
    Die Hunde haben sich gefreut, wenn er das füttern übernommen hat. xD

• Vor allem dieser vorwurfsvolle Blick, wenn ich sage die bekommen ab sofort jeden Tag zwei Gummibärchen dazu und das scheinbar logisch begründe klappt das wahrscheinlich auch.

Uhhh ich freu mich auf das Treffen mit der Ortsgruppe am Sonntag.

• So ähnlich kenne ich das auch. "Schatz, wir geben Casanova jetzt mehr Futter, er ist mittlerweile größer als Livi und so dünn"

Was macht er? Gibt beiden mehr xD
    Und ich wunder mich, wieso Livi plötzlich kugelrund wird.
    So passiert letzten Sommer :ugly:

• Ja genau, er schimpft auch immer auf den armen Rufus das der immer runder wird. Meine Hunde sind beide sehr gute Esser, die nehmen was sie kriegen können...immer...und alles.

Die Herren Pinscher sind gerade wieder völlig der Knaller, ich muss heute eher los da ich vor der Arbeit nich nen Arzttermin habe. Also stehe ich eher auf, weil die zwei wollen ja in der Regel nach dem Aufstehen raus und dann fressen usw.
    Tja Pustekuchen, der Jungspund wechselt immer mal den Platz udnm Rufus liegt hinter mir auf der Couch in meinen Bademantel und die Decke gewickelt und zuckt sich nicht. Aber hilft nix, sie müssen gleich raus.

• RR "übe" ich gar nicht. Wir sind ja täglich im Wald und brauchen den ja sowieso. Ich hoffe durch die Futterbeutelsuche spannender für ihn zu werden, damit der RR besser klappt. Sitz und Bleib unter Ablenkung fällt auch mit ab dabei. Und eben generell, dass er draußen nicht auf "Freiheit" schaltet, sondern gedanklich öfter mal bei mir ist. Das ist bei so einem sehr selbständigen Hund wichtig, finde ich.Für sein Alter und das erste Mal fand ich das heute eine tolle Leistung von ihm.

RR übe ich auch im Wald, sozusagen im Leben. Emil ist glücklicherweise bislang kein sehr selbstständiger Hund. Eher immer noch Baby. Ich hab am WE in der Huschu Schleppleinentraining mit gemacht, brauche es aber eigentlich gar nicht xD . Der Emil hält einen Radius ein, der völlig in Ordnung ist. Und wenn er mal los prescht, weil er einen hund, oder Gott weiß was sieht, dann guckt er sich danach um und kommt schnell wieder zurück. Das einzig Angenehme, was er von Chica gelernt hat. Die hält auch immer einen eher kleinen Radius um mich, weil sie Sorge hat, dass ich mich in Luft auflöse. :roll: . Ist mir Recht, dass er sich das abgeguckt hat. Mal sehen, ob mir da die Pubertät in die Quere kommt.
    Demnächst wollen wir (meine Tochter und ich) anfangen ein paar Agility Basics zu üben. Springen soll er noch nicht, aber man kann ja üben wie man den Hund dirigiert, bald fängt eine Anfänger Agility-Truppe in unserer Huschu an. und ich merke, dass Emil sich mit den Sachen, die ich mit ihm gelegentlich übe, langweilt. Kennt er, macht er, hat er aber wenig Bock drauf. Brauche was Neues zum Üben.

• Balou entdeckt seinen Jagdtrieb. Jetzt, als Häufchen Elend. Autos sind super zu jagen, Vögel sowieso. Er lässt sich davon abhalten, aber... Argh. Wenn er so schwach ist, will ich mit ihm nix neues bewältigen. Ein nein tut mir schon fast weh.

• @Juliaundbalou kann es sein, dass Balou gerade zwar körperlich nicht so kann, aber sein Kopf auch einfach unausgelastet ist? Falls ihr kopfmäßig eh was macht, ignoriere den Post einfach.
    Ich würde mal gucken, ob er mit ein paar Schnüffelspielen, vielleicht so Intelligenzspielzeug oder einfach ein bisschen körperlich unanstrengende Tricks üben, das Jagen nicht wieder einstellt. Ich kann mir einfach vorstellen, dass ihm bei der ganzen gesundheitlichen Problematik und Schonung langsam aber sicher vom Kopf her langweilig wird. Gerade, wenn er jetzt eine Baustelle (Kokzidien) los ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!