Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Passt wieder. Mio's Zahn fällt nicht, ich will schon noch bis Weihnachten warten. Vorstellen kann ich ihn im Janua, aaber OP wäre frühestens im Februar.
Das wird bestimmt noch! Wir drücken die Daumen!
Ich muss grad mal meine Freude mit euch teilen. Wir haben heute zum ersten mal Futterbeutelsuche im Wald gemacht. Er war offline. Ich hab ihn gerufen, Beutel gezeigt, absitzen lassen und mit "bleib" warten lassen. Dann bin ich ein paar Meter weggelaufen und hab den Beutel "versteckt". Anfangs in Sichtweite, später leicht versteckt. Ganz zum Schluss bin ich sogar mal hinter ein paar Bäumen verschwunden, aber der Dicke saß wie festgewurzelt und hat jedes Mal bis zur Such-Freigabe gewartet! Ich bin soooo stolz auf den Kleinen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Theobroma hört sich super an. Ich übe im Moment eher wenig mit Emil, will in ruuuuuhiger kriegen insgesamt. Wir üben draussen den RR und vor dem Parkplatz das Gehen an der kurzen Leine, "Sitz" und "Bleib", gelegentlich ein Handtarget. Im Wald sind wir schon länger, weil er Bewegung braucht, sonst dreht er zuhause ab. Im Wald war er heute total toll. Er hat Chica GAR NICHT weg gebombt. Er rennt immer auf sie zu, springt dann aber seitlich an ihr vorbei. Das darf er.
Gestern waren wir eine schöne Runde mit Julie, und Frauchen hier aus dem Forum. Julie und Emil sind total begeistert voneinander. Sie ist ja auch ein Sheltie und beide spielen halt genauso. Letztes Mal bin ich ohne Chica zu dem Treffen, gestern hatte ich sie dabei. War besorgt, weil Chica ja im Moment Emil das Spielen mit anderen Hunden verbieten will, aber mit Julie darf er. Sonst hätte ich sie an die Leine genommen. Endlich konnte der Emil rennen und hüpfen und Julie ist immer drauf eingestiegen. Chica war mäuseln, aber zumindest gelegentlich abrufbar
. Emil wird zwar im Moment dauernd von seinen Hinterbeinen überholt und macht dann auch mal ne Rolle, aber es wird insgesamt etwas besser. Aber er war schonmal schneller 
-
Wir sind die Kokzidien los!
- immerhin ein Anfang.Balou bekommt ein Spezialfutter und Canikur. Sollte es ihm trotzdem bis Freitag nicht besser gehen, nehmen wir einmal Blut ab. Die TA war ganz erstaunt, dass er immer noch so schwach ist. Man sieht jetzt durch sein Retrieverfell die Rippen...

-
Irgendwas muss im Wasser sein. Ich komm von Arbeit un dMio kaspert wie wahnsinnig durch die Wohnung, draußen spielt er Lenkdrachen an der Leine und seit 2 Tagen leckt er Pipi auf...
-
ja, heute hab ich auch kurz überlegt, ob Emil pubertär wird. Stand selbstvergessen an einem hohen Halm, hat geschnuppert und die Backen aufgeblasen. Denke mal es war Mädchenpipi. (s.Foto)
Trotz des merkwürdigen Roten, was er im Wald gefressen hat gehts dem Emil gut. Er hat dann eben den Vogel abgeschossen, als ich Chica gebürstet habe und einen großen Fellball beiseite lege, stürzt sich drauf und frisst ihn auf
. Dachte er das ist ne Maus? Bisschen was konnte ich angesabbert aus der Schnute ziehen, das Meiste hat er vertilgt. Der Köter ist bekloppt
. Immerhin bellt er tatsächlich weniger, seit der doppelte Eckzahn raus ist. Hat wohl doch weh getan.Und dann noch ein Bild von Emils Lieblingsbeschäftigung....richtig, Bellen
-
-
@psychoclaudi: Meine Hündin war als Junghund (damals 4 Mon.) beim Frisör dabei und hat all meine abgeschnittenen Haare gefressen.
Mittlerweile lässt sie es von selbst bleiben! -
Jordi will auch immer seine Ausgebürsteten Haare essen.

-
Casanova hat bei meinen Eltern auch immer Katzenhaare gefressen
Wie bekloppt. Irgendwann hat das aber aufgehört. -
Holly versucht immer Haare aus meiner (!) Bürste zu klauen und zu fressen

-
aaaah, die Frustrationstoleranz und das Gefiepe
ich hasse es!
Haben grad über eine halbe Stunde auf die Freigabe zum Fressen (Dose, also super toll) warten müssen
Außerdem ist Alleinebleiben grad wieder/ immer noch Thema... Hängt vermutlich beides zusammen. Ab nächster Woche hab ich frei, da gehen wir das an. Sagt mir bitte, dass es sich lohnt und dass alles gut wird -- ich hab keine Lust auf das Üben!
Ich bin dann mal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!