Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Oh Mann, Emil hat eben im Wald auch was gefressen. Irgendwas größeres, rötliches hab ich in seinem Maul gesehen. Habe "Aus" gerufen, das klappt aber leider nur beim Üben
. Er hats runter geschlungen. Jetzt hoffe ich inständig, dass es weder Gift, noch irgendwas unverträgliches war 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@physioclaudi Ich drück die Daumen, das es nict schlimmes war...
Heidi geht es immer noch sehr gut, ich hoffe einfach, dass es wirklich jemand beim Training verloren hat. Aber ich beobachte sie noch weiter, weil mir das ganze schon ein bisschen komisch vorkam...
-
@Myheidi
Ich drücke natürlich auch die Daumen.
Mach dir aber nicht so einen Kopf. Wie oft ich schon Leckerchen verloren habe
Teilweise auch ganze Berge. Mein Beutel baumelt immer offen an der Jacke und mir hüpft da öfter mal ein Hund (nicht nur meiner!) gegen.@physioclaudi
Gilt natürlich auch für euch, ich drücke die Daumen.
Größer und Rötlich kommt mir ja gleich Frolic Kacke in den Sinn
Da steht der Zwerg auch total drauf
Aufgrund des Threads haben wir mal wieder ein Stadttraining eingeschoben. Groß Flitzen darf sie ja eh noch nicht.
Lange nicht mehr gemacht, ich lasse sie eigentlich auch lieber Daheim.
Tjo... Wir sollten es dennoch öfter üben.
Von ihrer einstigen Coolness in der Stadt war heute nich mehr viel übrig.
Manche Sachen hat sie wunderbar gemacht - teilweise war es aber auch echt mies.
Menschen und Hunde waren gar nicht so das Thema. Bis auf eine junge Frau, die mich zur Seite geschubst hat (blöde K...
, der Weg war breit genug für 20 von uns) , hat sie alle gut ignoriert. Selbst pöbelnde Hunde wurden mit dem Arsch nicht angeguckt, lediglich bei einem sehr jungen Rüden hat sie mal kurz etwas gezogen.
Phasenweise war sie aber einfach gestresst. Vorallem in ruhigeren Seitenstraßen, weiß der Geier wieso da. Da wurde die Leinenführigkeit vergessen, Stress stand ihr ins Gesicht geschrieben und sie wurde hektisch.
Und der Aufzug im Parkhaus war gruuuuuuselig
Sie kennt den eigentlich schon von Welpe an und gruselig war der bisher nie. Heute war er das pure Böse
-
@HollyAussie danke für die Wünsche. Kacke hat er bislang noch nie gefressen. Ich werde nochmal verrückt. Bei keinem meiner anderen Hunde habe ich mir so einen Kopf gemacht. ist aber auch mein erster Babyhund.
Aufzug müssen wir auch mal üben. Rolltreppe (natürlich auf dem Arm) fand er auch eher unnötig, shoppen geht aber gut mit ihm. Wobei meine Tochter meinte das könne ich ihm nicht antun, ist doch ein Mann
. Er soll das alles lernen, schon weil es die Hündin nicht kann. -
Herrje, Nala ist seit einigen Tagen ein richtiger Arschhund
Ich hoffe wirklich, dass sie sich gerade "nur" in der Pubertät befindet, weil anders kann ich mir ihr Verhalten wirklich nicht erklären.
Abrufen ging bis jetzt immer supi, selbst wenn Wuff die Nase auf dem Boden hatte.. gestern konnt ich mir aber mein "Hier!" getrost an den Hut stecken
Dafür wurde lieber fremden Leute auf der Straße hinterher gelaufen (und das obwohl sonst eher ängstlich), die fanden das lustig, ich nicht so
Selbst unser Nachbarshund - der Nala auf den Tod nicht riechen kann und sie immer anbellt wie sau (laut Nachbar liegt das daran, dass Loki in Nala eine Katze sieht, und Katzen mag er nicht!) - gab gestern Abend keinen Ton von sich, als sie vor ihm saß und ihn anstarrte
Als ich meiner Ma davon erzählt habe, meinte die nur trocken "das kenn ich doch irgendwo her
", danke Mama 
-
-
@physioclaudi: Hm... Wald... - da könnte es auch Menschenk*cke gewesen sein... das riecht für Hunde ja angeblich total toll.
Aber das hättest Du danach definitiv riechen können... *wurgh*Als wir in der sächsischen Schweiz waren, waren so unglaublich viele Haufen am Wegesrand... boargh... und sie hatte da zugelangt wie manch Mensch bei einem Schokoladenpudding.
>_>
Also ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen...
Wenn ich daran denke, was Zoey alles vertilgt hat... - ich habe zwar jedesmal auch erstmal Panik, aber bisher hatten wir Glück... - ich habe aber auch immer dann ein besonderes Auge auf sie.
Wir hatten schon komische Klebestreifen, Wurstpellen inklusive Metallteil dran... ... irgendwelche Plastiktüten...(welche dann flatternd aus ihrem Hintern hing - und sacht von uns nachgeholfen werden musste...)...
-
@Mejin Unverdauliches, wie Tüten und Taschentücher sammelt er zwar auch, die werden aber bislang nicht gefressen, sondern nur tot geschüttelt.

Im Moment liegt er in seiner Box (s.Bild) und wirkt nicht, als hätte er Bauchweh. Ich hab ein Auge auf ihn, ist ja klar.
-
Bliss war heute toll!
Wir haben uns heute mit einer meiner Trainerkolleginnen zum Rally Obedience getroffen und sie war so klasse! In allem! Sie hat sich heute null aufgeregt, als die anderen Hunde auf den Platz kamen, sondern nur geschaut und wir konnten an lockerer Leine auf sie zugehen. Der zickigen Althündin meiner Bekannten hat sie sich sofort unterworfen, dem unkastrierten Rüden hat sie sofort sehr klar gezeigt, dass sie nicht auf Flirten aus ist. Danach war sie mit den beiden auch im Freilauf sehr entspannt und mir zeigt das, was für eine tolle Sozialkompetenz dieser eigentlich Hund hat.Geübt haben wir heute Teile der Beginner und Klasse 1. Und sie war so wunderbar. Nächste Woche wird sie zwei Jahre alt und sie ist schon so fleißig und gut unterwegs. Ich bin echt so stolz, auf das, was wir bisher geschafft haben. Im Frühjahr wollen wir zum ersten mal ein Turnier probieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Problem bei Hundesichtung dann auch besser im Griff haben. Sie macht bisher tolle Fortschritte und ist einfach ein toller Hund.

-
Heute kann ich das Pudel-Tier mal loben.
Wir waren das erste Mal mit bei einem Hundetreff, die treffen sich regelmäßig an einem Stausee und laufen dort, Hunde können am Wasser spielen, usw.
Kimi war ein Traum. Anfangs noch seeehr zurückhaltend und oft 20m hinter allen, dann hab ich sie mal an die Leine genommen und einfach ohne Theater zwischen den anderen mitlaufen lassen. Danach ging es ohne Probleme. Uns sind mehrmals fremde Leute entgegen gekommen, das war gaaaar kein Thema. Die Hunde liefen frei, jeder bei Fuß und gut. Kimi ist nicht einmal abgezischt und hat nicht mal Anstalten dazu gemacht. Andere Hunde kamen, dann wurden alle angeleint, bei Fuß, dran vorbei. Kimi ohne Probleme, kein Bellen, nichts.
Und zum Schluss hat sie sogar nochmal aufgedreht und einen der anderen Hunde angespielt uuuuuund vor lauter Übermut vergessen, dass sie eigentlich kein Wasser mag.
Es war soo toll, ich bin wahnsinnig stolz auf den Kimi-Hund. 
-
Passt wieder. Mio's Zahn fällt nicht, ich will schon noch bis Weihnachten warten. Vorstellen kann ich ihn im Janua, aaber OP wäre frühestens im Februar.
Menno.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!