Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Also im Moment kommt es halt darauf an wie sehr er im Tunnel ist. Wenn es draußen total interessant ist bekommt er mich schlicht weg nicht mit, denke ich.

Ich ruf Rufus dann auch meißt zu mir und wir verstecken uns, dann kommt aber jemand hektisch angerannt. Er dreht sich auch von Zeit zu Zeit nach mir um.
Er ist halt einfach anders als Rufus. Freier würde ich sagen, nicht so am Bein klebend. Gelassener in vielem und auch ruhiger im lernen. Dafür braucht das Lernen aber auch seine Zeit, es dauert eh er etwas begreift. Umso geschickter und verbissener bleibt er dran wenn wir die Menschensuche üben, wo Rufus meine Unterstützung brauchte hat Mio einfach das Selbstbewusstsein und erledigt das von alleine.
Er sucht auch nicht so krass die Nähe, ja er will dabei sein und ja er sucht auch mal Körperkontakt, liegt aber auch mal völlig entspannt in einem anderen Raum und pennt. Auch nachts schläft er oft im Nebenraum, was nicht heißt das er sich nicht stundenweise dazu legt und dann auch gerne mal direkt neben den Kopf.
Hat alles Vor-und NachteileIch werde meinen Weg mit Mio finden, Höhen und Tiefen gibt es immer. Von den läufigen Hündinnen im Frühjahr will ich gar nicht erst anfangen^^ Er ist ein anderer Typ und ich kann nicht erwarten das er läuft wie mein 6,5 jähriger Rüde mit dem ich 6 Jahre im Training alleine war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man, ich mach mir gerade echt Sorgen... Wir waren eben noch ne kurze Runde um den Block als Heidi an ner Laterne stehen blieb und plötzlich frisst sie da irgendwas. Ich bin hin (sie war an derFlexi) und sehe da eine handvoll Trockenfutter liegen, also richtig so nen Haufen. Ich meine sie hat maximal 3-4 Stück gefressen, aber ich mch mir trotzdem Sorgen, dass es vergiftet war

-
@Myheidi
Hast du dir das Futter genauer angesehen? Ich würde wohl etwas mitnehmen. -
Ja ich habs mir angeschaut, aber erstmal nichts gesehen, aber man weiß ja nie... Mitgenommen hab ich jetzt nichts... Trotzdem ein komisches Gefühl.
-
Oh man, ich mach mir gerade echt Sorgen... Wir waren eben noch ne kurze Runde um den Block als Heidi an ner Laterne stehen blieb und plötzlich frisst sie da irgendwas. Ich bin hin (sie war an derFlexi) und sehe da eine handvoll Trockenfutter liegen, also richtig so nen Haufen. Ich meine sie hat maximal 3-4 Stück gefressen, aber ich mch mir trotzdem Sorgen, dass es vergiftet war

Ich schalt mich hier mal ein.
Vielleicht beruhigt es dich etwas, wir hatten die gleiche Situation.
Es ist nichts passiert. Als das nächste Mal wieder ein Haufen Trofu da lag, fragte ich im Ort rum.
Lange Rede... Die Nachbarn füttern den Fuchs. So dumm kann man gar nicht denken.
Also warte erstmal ab. Trofu ist ja nicht so der Klassiker. -
-
@annsch Danke
Ich hoffe auch, dass es einfach jemand beim Training oder so verloren hat. Es lag halt direkt an der Laterne, mitten in der Stadt. Ich werde sie auf jeden Fall beobachten. -
@Myheidi es wird bestimmt alles gut gehen :) Wir haben auch schon oft TroFu gefunden, ich selbst verliere leider auch ab und zu etwas

Ich gebe heute übrigens wieder Kot ab... Seit etwas über einer Woche sind wir nun mit Baycox durch. Balou ist schrecklich dünn und sein Kot ist weiterhin breiig, ihm ist übel und zu Hause schläft er fast nur. Draußen ist er beinahe wie immer. Zum Glück hat mein Mann in einer Woche bis Ende Januar "Lernurlaub", da kann Lou richtig zur Ruhe kommen und muss nicht zu seinen Sitterinnen.
Ich bin schon am überlegen, ob ich, sobald wir sein Magendarmfutter durch haben und es ihm besser geht, wieder langsam auf TroFu mit etwas Naturjoghurt umsteige (Happy Dog Africa hat er damals sehr gut vertragen). Macht auch weniger Müll als NaFu. Barf will ich nicht. Gemüse kriegt er auch so viel von mir, rohes Fleisch brauchen wir da nicht unbedingt.
-
Ich muss gestehen, dass ich auch schon mal TroFu Häufchen verteilt habe... Ich habe mit Toby geübt, nicht alles zu fressen was auf dem Boden liegt und habe unseren Weg vorher mit Futter präpariert. In der Hoffnung, dass es kein anderer Hund vorher wegfrisst oder jemand denkt ich würde Giftköder auslegen...

Toby hat morgen seinen ersten Geburtstag (unfassbar wie die Zeit vergeht) und er macht seit einigen Tagen nochmal sämtliche Welpenphasen im Schnelldurchlauf durch. Donnerstag war es zB die ich-zerstöre-eure-Grünpflanzen-Phase (dabei hatte er die als Welpe Gott sei dank ausgelassen), heute ist es die Ich-bin-Mega-kuschelbedürftig-und-anhänglich-Phase. Ich kann keinen Schritt machen ohne Begleitung. Ist das normal, dass er in diesem Alter nochmal solche Phasen hat?
-
Ich würde sagen so Phasen sind normal. Lina hat heute manchmal noch lustige Phasen. Bei ihr sind es meist die Hormone, aber auch nicht immer.
Ylvie ist im Moment daheim ziemlich brav. Draußen sind wir gestern wieder viel an der Leine gelaufen.
Es funktioniert nen ganze Weile prima. Sie ist super abrufbar und aufmerksam. Manchmal sogar ganze Spaziergänge lang. Und dann geht wieder gar nix.
Wer nicht abrufbar ist, wird angeleint.
Ebenso Leinenführigkeit. Sie kann das ganz wundervoll. Da konnte ich bei Lina nur von träumen in dem Alter und dann knallt irgendne Sicherung im Junghundkopf und sie zieht wie ein Ochse. Ylv ist ja immer noch kleiner und leichter als Lina, aber sie hat unglaublich viel Kraft, wenn sie unbedingt wohin will.
-
@Myheidi, ich hoffe für euch das nichts vergiftet war!
Bei uns verteilt eine ältere Dame TroFu um sämtliche Tiere zu füttern. Und auch mir ist es schon passiert das ich versehentlich futter verloren habe oder auch zu Übungszwecken etwas verteilt habe :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!