Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ach, Juno war gerade echt toll! Zwei Handwerker in der Wohnung, Madame liegt einfach in ihrem Korb und beobachtet entspannt was die so machen. Kein bellen, hinlaufen, schnüffeln oder sonst was; nur beim Geräusch der Klingel Frauchen angeguckt - die ist entspannt alles in Ordnung also... Einer hat echt 2m von ihr entfernt an der Heizung gearbeitet (teilweise echt laut) und sie hat nur aufmerksam zugeschaut

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist super. Sowas ist hier ein Ding der Unmöglichkeit
.
Zuerst wird der Eindringling angebellt, dann wird sich kurz über ihn gefreut und schließlich wird er bewacht. Sehr subtil zwar, aber entspannt sind die dann beide nicht. Als zuletzt jemand wegen der Heizung hier war, ist Tex mit in den Heizungskeller gegangen und hat sich neben den Mann gesetzt. Ganz ruhig, aber aus den Augen lassen ist nicht.
Bliss hat derweil am Treppenabsatz zum Keller gestanden und nach oben hin gesichert...bekloppte Viecher. -
Ich gebe auch ehrlich zu so entspannt von unseren Hunden ist diesbezüglich nur Juno
Baghira hätte beim klingeln erstmal angeschlagen, femde Männer mag sie generell nicht so also hätte sie mit Kuscheltier im Maul kontrollieren wollen wer da kommt und dann vom Korb aus Wache gehalten
Nala hätte verunsichert erst gewufft und würde dann den Männern auf die Pelle rücken wollen ala streichel mich, gib mit Leckerli
Dante hätte gebellt und wäre aufgeregt durch die ganze Wohnung gerannt, der braucht lange um runter zu kommen und wäre an die Leine gekommen... -
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Holly Handwerker kontrollieren möchte oder über alles liebt.
Der kleine Giftzwerg tarnt Kontrolle nämlich gerne mal als heftigen, aber unschuldigen Flirt
Daher muss sie auf ihrer Decke bleiben. Klappt so semi, aber es kommen auch nur so selten Handwerker zum üben.Der Arschkeks ist schon ein ganz ganz armer Hund. Ein richtig armer Hund!
Alle in ihrem Umkreis spielen, sind vergnügt und haben den Spaß ihres Lebens - nur sie darf nicht. Das ist wirklich fies, gebe ich ja zu. Da darf man sich ruhig mal theatralisch unter einem lauten Seufzer mitten auf den Gehweg plumpsen lassen, alle Viere von sich strecken und jegliche weitere Bewegung einstellen. Nur ein jämmerliches Fiep-Jaul Geräusch, sobald ein Spaziergänger in der Nähe ist und sie hören kann.
Soll ja Jeder wissen, dass ich meinen Hund quäle
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich heute "Oh du armer Hund!" gehört habe. Für jedes Mal einen Euro und ich würde nicht mehr hier sitzen, sondern im Reisebüro einen Flug nach Australien buchen.
Immerhin gab es auf der zweiten Hälfte des Spazierganges ein wenig Lob für mich. Nachdem Holly sich damit abgefunden hatte, das die Welt (Ich) böse und unfair ist, lief es nämlich echt nicht schlecht.
Unser direkter Nachbar joggte an uns vorbei, die Nudel sprintete sofort neben mich und setzte sich ab. Da gab es dann Lob Nummer 1 für meinen "gut erzogenen Hund"
Eine ältere Dame kreuzte dann unseren Weg und hatte sichtlich Angt vor dem kleinen schwarzen Monster. War ja kein Ding, ich rufe den Zwerg eh immer ran. Also kurz heran gewunken und die Nudel saß neben mir. Da gab es dann Lob Nummer 2 von einer strahlenden Frau - so mag ich das

-
wir hatten bisher nur Handwerker die Angst vor Hunden hatten, weshalb ich die Hunde egt immer wegsperre. Casanova bellt erst mal und Livi freut sich riesig, das ist den meisten dann zu viel

Livi würde deren Arbeit wohl mit ihrem Wackelpopo behindern und Casanova genau aufpassen was der tut.
-
-
Wir haben eher das Problem, dass Chica pampig zu Fremden ist, muss die erstmal echt direkt neben mir behalten und beobachten. Der Emil merkt, dass Chica die Fremden scheiße findet, bellt, hopst hin und wieder weg, bellt weiter. Er ist bestechlich, wenn ich den Leuten Leckerchen in die Hand drücke, aber sobald die alle sind, wird weiter gebellt.
. Also gibt es jetzt Box, wenn jemand kommt bis die Zwerge sich beruhigt haben. Bei Chica ist es ok, wenn die Leute erstmal 10 Minuten da sind, dann können sie machen, was sie wollen. Vermutlich auch die Bude leer räumen und die Kronjuwelen klauen
. Toller Wachhund. Bei Emil will ich nicht, dass er Chicas Verhalten übernimmt. Deshalb jetzt Box. -
Zoey war heute wieder beim TA - und offenbar schlägt die Pferd/Kartoffeldiät gut an.
:)Wir sollen dann demnächst(wenn die 6 Wochen um sind) mal 2 Tage anderes Fleisch füttern - und mal gucken, was dann passiert...
Sie meinte auch, zu 99% seien Hunde nicht auf Gemüse/Obst allergisch, wenn dann eher Sorten mit viel Eiweiß(?) - wie Bananen z.B.
Dennoch meinte sie, da wir uns die Mühe gemacht haben, sollten wir jetzt auch Stück für Stück zufüttern.Mit den Analdrüsen geht es auch besser... eine war woh verstopft, aber nicht mehr so voll, wie beim 1. Mal, die andere war ganz gut.
Hmmm... d.h. zu Weihnachten kann Zoey dann mal eine andere Fleischsorte bekommen. Juhu.
Und eine Mangelernährung würde vermutlich erst viel langfristiger auftreten, als in 2-4 Monaten... na hoffentlich stimmt's.
Wenigstens hat Madame auf dem Rückweg noch einen Hund getroffen, mit dem sie etwas Kontakt haben durfte. Der war allerdings ein Balljunkie und hatte mit einem Ellenbogen Probleme. Zoey ist also um ihn herumgerast - und er hatte aber keine Lust.
Dann wurde der Ball einmal geworfen - besagter Hund rennt hinterher, Zoey auch, Hund sucht, Zoey steht und guckt - dann rennt sie weiter - und dann klaut sie tatsächlich den Ball, den sie offenbar mit ihrer feinen Nase in kürzester Zeit erschnüffelt hatte.
Rennt damit weg - anderer Hund hinterher - Zoey spielt kurz allein mit dem Ball und denkt wohl, dass es jetzt endlich zum Spiel kommt - aber da schnappt der andere Hund sich wieder seinen Ball und legt sich hin.
Zoey rennt wieder um ihn herum... achja...
Wenigstens war er nicht aggressiv, dass jemand SEINEN Ball hatte... - normalerweise traut sich Zoey auch nicht unbedingt was zu klauen... aber sie dachte wohl, wenn sie das Ding hat, dann ist das was ganz tolles... oder so.
Nun schnarcht sie ruhig... hach...
Ich muss sagen, die Leinenführigkeit wird tendenziell besser - ein paar Mal konnte ich sogar meine Hand in die Tasche stecken(mit Leine) - und meine Taschen liefen nicht Gefahr, dabei abgerissen zu werden!
-
Ich finde es so niedlich wie du sie Beschreibst! Ich stelle sie mir immer so sanft(lieb) vor.
Da ist Jordi wohl ganz ganz anders. Er ist auch sehr hibbelig, da erkenne ich ihn immer in deinen Beschreibungen wieder, aber vielleicht auch irgendwie ernsthafter.. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll..Wir haben hier leider ein echtes Ball Problem:
Schon lange und ich bekomme es wirklich schwer in den Griff.
Jordi, der ja massiv auf Bewegungsreize anspringt, wird total verrückt, wenn er sieht das andere Hunde Ball spielen. Er versucht dann leider auch den Ball den Menschen aus der Hand zu reißen und ist überhaupt nicht mehr ansprechbar oder einfangbar. Er läuft dann immer von mir weg, wenn ich ihn einfangen möchte.
Wenn es mal dummerweise dazu kommt, dass er den Ball erwischt, dann haut er damit ab.
Schrecklich peinlich!
Mir bleibt momentan nichts anders übrig, als ihn rechtzeitig anzuleinen und Hundewiesen zu meiden. Wenn ich sehe dass da Ball gespielt wird Leine ich an und versuche die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken... Leider ist das Ball spielen für ihn hochwertiger als Futter.
Ich weiß nicht, ob wir da irgendwann richtig raus bekommen.ps. Ach letztens hat er einen Ball geklaut und den ganzen Ball aufgefressen. Komplett!!!! Es war ein Schaumstoffball. Ich habe mit Futter um mich geschmissen und bin´weggelaufen... hab alles versuch. Ich habe ihn einfach nicht bekommen.
-
Mir bleibt momentan nichts anders übrig, als ihn rechtzeitig anzuleinen und Hundewiesen zu meiden.
Ich würde die Hundewiese nicht meiden, sondern mit dem an der Schleppleine gesicherten Hund genau da hin gehen, wo viel Ball gespielt wird. Und dann würde ich das aussitzen und meinen Hund den Reiz einfach aushalten lassen. Ruhe wird hochwertig bestätigt, Theater ignoriert. Sobald Ruhe drin ist, Aufmerksamkeit einfordern und wieder hochwertig belohnen. Zu Anfang kann man ja erstmal nur so weit rangehen, wie der Hund ansprechbar bleibt und sich dann langsam rantasten.
-
Boah, eigentlich wollte ich Madame gerade loben, ich war sogar schon dabei, den Beitrag zu verfassen.. dann klingelt der Postbote an der Tür, ich mache auf und nehme das Paket entgegen.. und wer rennt natürlich raus? Das hat sie noch nie gemacht. Dann weiß ich ja, was ich absofort übe. Erstmal einlesen, wie man die Macke am besten behebt.
@Mejin So einen Balljunkie treffen wir hier auch oft. Der schnappt aber schon um sich, wenn man sich auf 2 Meter nähert. Deshalb drehe ich meistens um, wenn ich den sehe. Schade eigentlich - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!