Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Smilla ist auf der einen Seite total das flippige, hochfahrende, reizempfängliche, kläffige Yipieh-Kleinteil, zum anderen aber absolut kein "typischer Junghund". Sie kommt mir nicht erwachsen vor, aber so die typischen "Problemchen" gibt es halt nicht. Ich frag mich auch immer, ob ich hier noch mitschreiben soll
(sorry, musste einen Weihnachtssmilie nehmen
). So die typischen Junghundthemen stellen sich bei uns halt nicht.Aber

Smilla probiert seit neuestem, auf 2 Pfoten zu markieren, hat allerdings noch arge Koordinationsprobleme dabei
. Hat sie nun 2x gemacht in den letzten Tagen, schien mir aber eher ein Entscheidungsproblem als wirkliche Absicht 
Sie hat nun auch mal T-Stellung bei Lucy probiert, die ohne eines weiteren Blickes einfach durch Smilla durchgelatscht ist
. Smilla guckte nur blöd, Auseinandersetzungen will sie ja nach wie vor gar nicht...Und das mag ich auch mal reinkopieren, denn allgemein wird sie immer selbstbewusster bei Fremdhunden: Vor ein paar Tagen sind wir einem Zwergspitz begegnet, der war am Kläffen und am schwanken zwischen Schnüffeln und Terror. Und Smilla stand nur neutral und freundlich da, hat abgewartet, bis der sich einkriegte, hat sich dann beschnüffeln lassen und hat beim spielen sehr darauf geachtet, womit der Zwerg sich wohlfühlt und sogar zwischendurch mal den Hasen gemacht (was sie seltenst tut). Der Zwerg war Happy, Frauchen vom Zwerg war total happy und Smilla hatte auch Spaß.
Generell findet sie Fremdhunde (und erst recht große) aber weiter sehr uninteressant (Gott sei Dank
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh man hier sind aber gerade viele Doggies krank. Gute Besserung an die armen Nasen

-
von mir auch gute Besserung an alle Kranken
Hier ist keiner krank, eher bekloppt. Habe eben mal Emils Gusche inspiziert, mir scheint hinten ein Zahn neben dem anderen heraus zu kommen. Vllt daher der Irrsinn. Muss mir das ganze nochmal mit lesebrille angucken könnte Klarheit bringen
-
Haha Frodo spuckt auch gerade einen Backenzahn nach dem nächsten Haus. Heute Mittag war er total narrisch und hat die ganze Zeit leer gekaut. Ich hab dauernd nachgeschaut, ob er was zwischen den Zähnen hat und dann hat er mir plötzlich den Zahn vor die Füße gespuckt

Stinken oder haben eure beim Zahnwechsel auch so aus dem Maul gestunken? Das ist echt nicht feierlich

-
Also der Emil stinkt tageweise aus dem Maul. Ich merke das besonders, wenn er momentan besonders gerne, vor mir sitzt und mich anbellt. Gestern hat der Luftstrom gestunken, heute nicht
.Ich habe heute festgestellt, dass Emil vllt ein Agility-Fan wird. Bei uns wird im Moment im Wald ohne Ende abgeholzt. Wir Kamen auf einen Weg, wo hintereinander 3 kiefern über dem Weg lagen. Bis ich die zwei eingeholt hatte war Emil bestimmt viermal hin und her über die Bäume gesprungen. Fand der soooo toll.

-
-
@fragments: Macht es gut!
Ich gucke auf jeden Fall in Euren Thread rein. :)Tja, so unterschiedlich ist es - Zoey ist ja auch fast 2 - aber im Kopf eben noch überhaupt nicht "Erwachsen"...
Kimi wird im März drei und ich hab momentan den Eindruck, dass sie das "Flegelalter" nochmal so richtig aufdreht.

Sie ist etwas ruhiger, im Sinne von "gesetzter", geworden. Sie ist nicht mehr ganz so sprunghaft und kann Kommandos viel länger halten als anfangs. Aber das war´s dann auch.
Andererseits denke ich mir immer, es ist ein junger Hund, egal ob jetzt zwei oder drei, die darf Unsinn im Kopf haben und Mist machen. Solange sie gesund und munter ist... Ruhiger sein wird sie noch lange genug (hoffe ich jedenfalls). Wie meinte meine TÄ letztens? Kleine Hunde haben halt Action. 
-
Livi ist auch schon 2 und hat grade wieder eine etwas anstrengende Phase

Casanova wird mit 2 auch noch lange nicht fertig sein. Er ist im Moment echt super aber ich traue dem Frieden nicht

-
Eigentlich hat es ja auch was ganz Schönes, wenn Hunde lange brauchen, um "fertig" zu sein, finde ich. Weil sie dadurch so lange Zeit haben, sich richtig zu entfalten und eben auch "fertig" zu werden.
Bei Kimi könnte es momentan auch die (nicht) kommende Läufigkeit sein. Ich warte nun seit vier Wochen.

-
Abby hat im Zahnwechsel sooooo wahnsinnig ausm Maul gestunken, das war einfach nur abartig
Wird jetzt langsam besser :).Abby hat im Moment Schnupfen xD.
-
Aber Zoey ist nicht klein! ... ;D ... Äh... aber man sagt ja - die größeren werden normalerweise eh erst später fertig im Kopf...
Hachja... also... nö, eine "Super Phase" haben wir gerade nicht, würde ich sagen... der Rückruf wird momentan sehr stark ignoriert... Essen nicht mit dem Maulkorb aufstoßen ist immernoch sehr schwer ...
Insgesamt ist sie ruhiger geworden und kann sich schon besser konzentrieren.
Die Ansprechbarkeit in stressigeren Situationen ist etwas besser...Aber sie ist weit weit weeeeeeit entfernt vom konzentrierten, auf einen gerichteten Hund.
Besonders schön ist, dass wenn man draußen "Sitz" sagt, wird erstmal abgecheckt, warum wir das denn gerade sagen, ob denn da wer oder etwas kommt, wofür wir das wollen...
Und DANN überlegt Madame, ob sie sich bequemt.
Drinnen geht's natürlich total gut, da kann ich sie fix zwischen "Platz" und "Sitz" wechseln - da ist sie auch dann total auf das Leckerchen fixiert...
Aber draußen... draußen ist auch "Bei Fuß" uninteressant...
Knallkopf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!