Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich habe ja schon etwas Angst vor der Zeit, wenn Frodo nicht mehr so toll hört. Dann kommt das Speedhäschen an die Schleppleine. Ich habe echt keine Ahnung, wie das mit dem funktionieren soll?
Der ist draußen fast nur am Rennen, Runde um Runde, von hier nach da und dorthin und rundherum und oben drüber, unten durch und wieder im Kreis herum.
Der erhängt sich an der Schleppleine doch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
einfach mitdrehen, dann klappt das schon

-
Gute Besserung an alle auf dem Krankenlager!
Aber sie ist weit weit weeeeeeit entfernt vom konzentrierten, auf einen gerichteten Hund.
Besonders schön ist, dass wenn man draußen "Sitz" sagt, wird erstmal abgecheckt, warum wir das denn gerade sagen, ob denn da wer oder etwas kommt, wofür wir das wollen...
Irgendwie scheinen sich Zoey und meine Ratte ähnlich zu sein, denke ich öfter beim Lesen.
Dieses "Wollen wir doch erstmal gucken, wieso ich mich jetzt hinsetzen soll" kenne ich ganz gut.
Ich mag eine gewisse Selbständigkeit und Mitdenken ja sehr gerne - manchmal würde ich mir aber natürlich wünschen, dass er mehr auf mich achtet. Neulich im Bus z.B. - es gibt ein paar Plätze, auf die ich mich in der Regel setze, einer davon etwas erhöht, so dass der Hund auf ein Podest springen muss. Machte er bislang nur auf Aufforderung. Wir steigen also ein, der besagte Platz ist aber besetzt und ich wollte mich daneben stellen. Und was macht das Hundetier? Springt der Frau, die auf dem Platz sitzt, zwischen die Füße, schließlich sitzen wir da ja immer.

Meine Initialreaktion war "Spinnst du?!" - aber rückwirkend betrachtet hat er natürlich nur das gemacht, was ich sonst immer von ihm verlange...
-
Hihi, die beiden würden sich glaube ich gut verstehen, mit ihren Eigenarten...

Ja... ich frage mich, wie es mit nem Hund ist, der mehr 'Will to please' hat... bzw. mehr auf einen fixiert ist.
Ich würde jetzt z.B. nicht sagen, dass wir Zoey egal sind - sie tobt auch gerne mit uns herum usw. - aber wie gesagt, draußen sind Übungen nicht so hoch im Stellenwert, wie selbst rumlaufen, schnuppern, Rumrennen...
Da gibt's ja ganz andere Hunde...
Nun ja, man arrangiert sich damit und freut sich dafür umso mehr, wenn es mal klappt...
@oregano: Ist ja nicht gesagt, dass diese Phase kommt - manche Hunde sind einfach 'einfach'.
Zoey kam mit ca. 4 Monaten zu uns - und da hat sie z.B. auch schon nicht 'immer gehört'. (Okay, sie musste sich auch erst an uns gewöhnen usw....) Ich kenne es z.B. gar nicht, dass ein Hund einfach 'so brav' sein kann... und hört usw... . :)
-
So, kurzes Update von uns, nachdem ich gestern nicht mehr dazu kam.
Soweit ist alles gut bisher.
Nachdem Emma gestern Vormittag noch ein paar Mal gespruckt hat und auch wirklich sehr matt war, ist mein Mann mit ihr mittags zur TA. Dort angekommen hat man dann auch gesehen, dass sie wohl sehr Bauchweh hatte (Buckel usw.). Männe ist extra zu der TA, die zwar weiter weg ist, aber gründlicher als unser "Alltags-Landtierarzt" um die Ecke.
Ihr wurde dann auch Blut abgenommen für ein großes Blutbild, da ihr Kreislauf sehr schlecht war. Zahnfleisch war auch schlechter durchblutet, deshalb gab es eine Infusion und Spritze gegen Übelkeit. Für zu Hause gab es noch Tabletten mit.
Da das Krankheitsbild halt alles sein kann, sollen wir bis Morgen noch Kotproben sammeln und nochmal vorbeikommen.
Nachmittags kam dann noch Durchfall aus m Hund (hatte sie in ihrem ganzen Leben erst 1x so richtig) und abends nochmal. Aber seither ist Ruhe.Sie ist nur super anhänglich, weil sie ja seit vorgestern Abend nüchtern ist. Gleich gibts Reispampe! Hoffentlich bleibts drin!
-
-
@EmmaVomKeltenwall Oh je, hoffentlich hat sie sich nicht auch Giardien geholt!!
@Mejin Will to please ist leider auch nicht alles
Balou liebt es, uns zu gefallen, aber genauso liebt er es, irgendeinen Quark zu machen und sich selbst zu beschäftigen. Wollen wir mit ihm unterwegs üben, ist er bei geringer Ablenkung über kurze Einheiten aber voll dabei (Max. 5 Minuten), dann braucht er wieder eine Pause oder ein Spiel und kann auch eher das nächste Mal was anderes üben, sonst hat er da auch keine Lust drauf (3 Einheiten Apport z.b. mit großen Pausen gingen überhaupt nicht).
Ich glaube, dass es wenige Rassen gibt, für die der eigene Mensch das tollste auf der Welt ist und das sind meist die Ein-Mann/Frau-Hunde
-
Lucy macht auch gerne ihren eigenen Kram, schaut aber trotzdem immer wo wir sind.
Momentan sind auf der Wiese/in dem Gebiet wo wir meistens spazieren gehen gefühlt 1.000.000 Hasen unterwegs.
Super nervig! Lucy findet die nämlich schon gut interessant.. :/ Läuft dann kurz hinterher, kommt aber auch nach kürzester Zeit zurück getapst. Naja und wenn andere Hunde kommen, hab ich auch fast immer verloren. 
Ich glaube wir müssen die Schleppleine wieder rauskramen. Es war so entspannt ohne, keine dreckigen Finger..

Ps.: heute ist Giardien-Nachkontrolle und Augen nochmal ansehen. Bitte drückt uns die Daumen!!!

-
Anju und ich treffen gleich amira und ihre shiba inu Hündin... Ich bin sehr gespannt wie anju auf sie reagiert...Und morgen treffen wir uns mit dem rotti Rüden devil.. Mal schauen ob sie Rüden auch doof findet..
EDIT: @siramalene Daumen und Pfoten sind hier gedrückt

-
@EmmaVomKeltenwall
Achje das wird ja immer schlimmer
Weiterhin gute Besserung! Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, dass es harmlos und schnell vorbei ist
@siramalene
Euch drücken wir natürlich auch die Daumen!
Besonders schön ist, dass wenn man draußen "Sitz" sagt, wird erstmal abgecheckt, warum wir das denn gerade sagen, ob denn da wer oder etwas kommt, wofür wir das wollen...Und DANN überlegt Madame, ob sie sich bequemt.
Ganz genau so!!
Wobei Holly dann in nächter Instanz kein schnödes "Sitz" anbietet, sondern iiiirgendwas komplizierteres. So nach der Motto "Guck mal, ich kann was besseres! Und nu?"
Ich würde das nicht mal als "will to please" bezeichnen. Eher als "will to angeben und auf die Kacke hauen"

Ich hab das kranke Hundekind heute mal dazu genötigt etwas zu üben, das ich immer mal üben wollte.
Neben mir ohne Leine laufen
Also nicht im Kommando oder auf offenem Feld in der Distanz bleiben, sondern mit mir zusammen spazieren ohne Leine.
Normalerweise übt man so etwas ja mit Welpen, da Holly aber nie einen Folgetrieb hatte, lief sie nie ganz nackig umher. Zumindest eine Schlepp war immer dran.
Wir haben nur eine kurze, absolut leere Strecke getestet. Vor Ecken absitzen und warten, nicht in Vorgärten oder Gebüsche rennen, immer in meinem Einwirkungsreis bleiben. Hat sie super gemacht
-
@Theobroma
Dein Felix ist ja aber auch Zucker!
Der gefällt mir total. Hast Du mal ein "Ganzkörper"-Foto von ihm? 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!