Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • @Theobroma
    Dein Felix ist ja aber auch Zucker! :cuinlove: Der gefällt mir total. Hast Du mal ein "Ganzkörper"-Foto von ihm? =)

    Danke! Leider hab ich kein aktuelles, wo er steht.

    Nur das hier aus dieser Woche - Schläfchen nach dem Spaziergang:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie steht er selten irgendwo. Entweder er liegt oder er ist in Bewegung.

  • @HollyAussie: Hachja, das Rumgehampel... es ist auch schön - Zoey macht manchmal sonen zuckenden Ansatz was zu tun, oder nur ihre Haut zuckt - aber es passiert nix. Oder sie hovert kurz über dem Boden und fragt sich, ob das nun schon genügt...

    Ich versuche mittlerweile einfach so mal "Sitz" zu sagen, aber sie guckt sich immer sofort um und stellt die Ohren in alle Richtungen auf...
    Meistens muss ich es 2x sagen, bzw. dann näher kommen um Nachdruck zu verleihen.

    Gestern habe ich mir ein Späßchen mit ihr erlaubt.
    Ich stand am Maximum der Leine, sie stand mal wieder rum - ich habe ganz leicht gezogen - und gesehen, wie sich gleichzeitig Zoeys Muskeln anspannten - auf jede noch so kleine Bewegung die "ziehen" bedeuten könnte.
    Das "Antistemmprogramm" war also eingeschaltet.

    Ich habe so 5-6x leicht gezogen und lockergelassen - und ihr Muskelspiel war sehr lustig anzusehen... X-D

  • @oregano: Ist ja nicht gesagt, dass diese Phase kommt - manche Hunde sind einfach 'einfach'.
    Zoey kam mit ca. 4 Monaten zu uns - und da hat sie z.B. auch schon nicht 'immer gehört'. (Okay, sie musste sich auch erst an uns gewöhnen usw....) Ich kenne es z.B. gar nicht, dass ein Hund einfach 'so brav' sein kann... und hört usw... . :)


    Ach das wär schön, wenn der einfach bliebe, meine Hüpfdohle!

    Von Finya kenne ich auch mehr so ein Verhalten, wie du von Zoey schreibst. Das hält den Geist wach :lol:

  • ich bin echt stolz auf meine zwei. Ziva ist ja schon fast 2Jahre alt, aber Hecci ist noch keine 7 Monate.
    heute mussten sie von 6:20 bis kurz nach 13 Uhr alleine bleiben und sie waren so brav. als ich heim kam fand ich beide schlafend wieder :bindafür: danach sind wir schnell eine Runde in den Wald gegangen wo sie auch vorbildlich brav waren. ob es wohl am Nebel liegt? :D

  • Alma ist zwar schon 18 Monate, aber vom Benehmen her noch lange nicht erwachsen.

    Selbst mein Trainer meinte letztens im Spaß, dass "sie eben etwas zurück geblieben sei" :hust:

    Am meisten nervt mich die Baustelle Bellerei! Zwischendurch habe ich da echt schon Fortschritte gemacht in dem ich sie einfach früh genug zu mir geholt habe und sie mit Leckerchen oder Spielzeug an Hund/Mensch vorbei geführt habe.

    Und letztens wieder das totale Chaos mit Leine springen und dem ganzen Programm auch in der Wohnung hat sie jetzt wieder angefangen.... Wahhhh ich könnte durchdrehen!!! :fluchen:

    Zu allem Überfluss ist sie schon wieder krank... Mandelentzündung... Die ganze Woche war echt schon be....scheiden .... :/

  • leider keine guten Nachrichten.
    Nachdem die Nacht ruhig war und Emma heut früh auch etwas fitter schien, kam ne halbe Stunde nach dem Kleks Schonkost auch alles wieder raus. Seitdem baut sie stetig ab. Durchfall hatte sie auch nochmal. Sie mag kaum aufstehen. Nur kucken tut sie noch, ist also nicht apathisch oder so.
    Etwas Wasser ist zum Glück im Hund geblieben.
    Die TA macht erst um 4 auf. Wir gehen auf jeden Fall noch heute wieder hin und nehmen die Kotproben mit. Hoffentlich sind die Blutwerte schon da!

  • @EmmaVomKeltenwall Das klingt verdammt nach unserem Mist.
    Ja, richtig gelesen, wir haben es immer noch nicht hinter uns, zur Erinnerung: seit dem 18.10 haben wir nun schon on/off DF&Erbrechen. Da hatte ich jetzt über eine Woche Ruhe, nur weichen, aber geformten Kot und was schreibt mir heute meine Sitterin:
    Balou hat ihr in die Wohnung geschissen und dreimal gekotzt. Ich kriege die Krise. Sie glaubt mir jetzt auch nicht, dass er negativ getestet wurde (arbeitet selbst beim TA)...

    Kann das auch von Usniotica und Enterogan (aus dem pernaturam Shop) kommen, was er seit zwei Tagen bekommt?
    Die Frage geht vor allem an @expecto.patronum :fear:

  • @EmmaVomKeltenwall Gute Besserung an Emma! Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

    Ich war heute mutig und hatte Brooke seit Ewigkeiten mal wieder mit in der Reithalle. Stütchen rechts, Wuffi links. Der Weg zur Halle war prima. Ich schieb das Tor auf, Brooke schießt vor, stellt sich vor uns und fängt erstmal wie eine bekloppte an zu bellen. Also Hund wieder ran geholt und dann alle zusammen rein. Ich muss sagen, die ersten 5 Minuten wäre ich am liebsten heulend wieder mit den Viechern aus der Halle. Brooke hat ständig angefangen zu kläffen, versuchte immer wieder vor's Pferd zu schießen. Biss dann irgendwann noch in den Strick vom Pferd und meinte erstmal loszergeln zu müssen. :dead:
    Als ich sie dann vom Strick wieder abgepflückt hatte und mich aus dem Leinen und Strick Gewirr befreit hatte, nahm ich Brooke ganz ganz kurz, sodass ich sie schon fast am Halsband hatte. (Das sie gezogen hat wie ein Ochse lassen wir jetzt erstmal außen vor). 15 Minuten sind wir dann noch in der Halle rumgelatscht und sie hat nur noch einmal kurz gebellt.
    Sie rastet nämlich immer aus, wenn sie von der Höhe her vor die Pferdenase kommt. Dann springt sie sofort vor das Pferd und bellt herum. Meine Stute bleibt dann natürlich auch sofort stehen... Ich bin dann auch mal enge Kreise (Brooke innen, Pferd außen) gelaufen. Das war ihr nämlich gar nicht geheuer und da fing sie auch nochmal an zu bellen. Nach ein paar Mal war es aber OK. Andersherum (Pferd innen, Hund außen), versuchte sie natürlich immer wieder die Chance zu nutzen vor's Pferd zu schießen.
    Im Stall später durfte sie dann als Belohnung (hat ja die letzten 10 Minuten ohne Gebell und Gepöbel geklappt) mal zergeln.

    Das mit dem vor einen rennen, bellen und im besten Fall noch drauf zu gehen hat sie auch mal bei mir angefangen. Da war sie noch recht klein und ich bin dann einfach stumpf weiter gelaufen. Das hat dann von ganz alleine wieder aufgehört. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich am cleversten da weiter üben soll? :???: Immer mal wieder mitnehmen zum Führen? Oder irgendwie das anders aufbauen?
    Im Stall ist sie abgeklärter. Sie freut sich auch immer auf die Pferde. Schnuppert an ihnen, wenn sie die Köpfe raushalten und lässt sich auch mal von meinem Großen das Fell putzen. Also Angst hat sie, so wie ich das einschätze, nicht wirklich.

  • Endlich wieder ein guter Tag!
    Wir haben das herrliche Wetter genutzt und haben einen tollen Spaziergang gemacht. Alle Hunde dabei. Auch Grete hat uns mit meiner Mutter begleitet.

    Direkt aus dem Auto raus...erste Hundebegegnung. Ich schon so: :verzweifelt:
    Bliss war noch leicht angespannt von der Vorfreude (sobald die ins Auto steigt, ist die ja happy) und deshalb bin ich einen leichten Bogen gelaufen. Das hat prima funktioniert. Bliss ließ sich ins "Ran" rufen, hat Blickkontakt gehalten und Leckerchen kassiert. Dann wenig später die erste frontale Hundebegegnung an der Leine seit Wochen, die ruhig und ansprechbar verlaufen ist. Erst beim Abstand von etwa 5 Metern wurde Bliss leicht nervös und hat etwas gemeckert, ist dann aber doch ruhig vorbei und war auch wenige Sekunden später wieder entspannt. :applaus: Das war schon echt klasse. Wenig später: Dritte Hundebegegnung im Freilauf. Bliss war super höflich, obwohl der Hund eine ziemlich wilde Wutz war und sie recht laut spielerisch angerempelt hat. Man merkte schon, dass der Hund nicht Bliss' Ding war (sie mag keine distanzlosen Hunde) , aber sie war richtig toll abrufbar und hat sich von der Rüpeline nicht beirren lassen. Die nächste Hundesichtung fand nur von Weitem statt. Und sie hat sich den fremden Hund tatsächlich einfach nur ganz in Ruhe angesehen. Ohne Janken, ohne Bellen, ohne Spannung. Ich konnte sie dabei ablegen und sie blieb ruhig. Puhhh =) .

    Ich hatte solche Sorge, dass dieser letzte Doofspaziergang, den wir hatten, uns irgendwas kaputt gemacht hat. Aber es geht wieder voran. :hurra: Und ein bisschen schimmerte meine alte, gelassene Bliss wieder durch. :herzen1:

    Danach ging es erstmal zur Oma. Kaffeetrinken. Da hat Bliss dann auch ein Plätzchen haben dürfen. :schneewerfen: Hat sie sich wirklich verdient.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!