Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Heidi hat die letzten Wochen unglaublich gehaart, was ich da an Unterwolle rausbekommen habe
Nun habe ich eher das Problem, dass Heidi anscheinend draußen friert, wenn wir stehen bleibe, obwohl ich das aus dem letzten Winter nicht kenne... Sie hat im Moment einfach keine richtige Unterwolle. Kennt ihr das? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als meine Hündin vor kurzem ganz leicht zu Haaren begonnen hat, wurde sie getrimmt - jetzt haart sie nicht mehr.......
*duckundweg* -
Brooke haart auch seit gut 2 Wochen richtig schlimm... Kurz nach dem Staubsaugen liegen schon wieder überall Haare rum. Beim Bürsten bekomme ich aber relativ wenig Fell raus. Nur an der Hinterhand haart sie wie bekloppt. Blöd, dass sie das lästige Bürsten da am wenigsten mag...

-
@AussieAlina Ohja, das kenn ich. An den Hinterbeinen war es besonders schlimm und Heidi hasst das Bürsten dort einfach

-
Ohja, man kann denen ganze Büschel am Hintern auszupfen

-
-
Hier ebenso... die Rute verliert allerdings auch enorm viel Fell... ich weiß gar nicht wo das alles her kommt!

-
Heute kann auch wech.
Ich könnte ihn in den Keller sperren? Wenig sinnvoll, da zerlegt er ja alles.
Also, ich hoffe es ist das Zahnen. Morgens ging es mit Bellen, eben am Nachmittag, wo ja eigentlich meine Tochter geht, war er anscheinend verwirrt dass ich gehen wollte und bellt mich taub. Hört nicht auf. Wir warten, machen nix, eigentlich müsste er doch mal kapieren, dass es erst weiter geht wenn er aufhört? 10 Minuten saß ich im Flur und hab gewartet und er rastet und rastet und rastet. Er ist doch sonst nicht doof. Das macht mich IRRE. Bin nicht wirklich gut drauf und dann das Gekeiffe.
Chica nervt weil sie meint Emil dürfte mit niemandem draussen spielen und geht alles an, was nicht bei drei in den Büschen ist.
Oh Maaaaann
-
Smilla und ich verabschieden uns aus diesem Thread. Sie ist nun bald 2 und ist zwar noch lange nicht fertig, aber in ihrem ganzen Verhalten erinnert sie nicht mehr an einen Junghund. Ich denke, sie ist in den meisten Belangen eher erwachsen als kindlich - nun, wo die Grunderziehung abgeschlossen und sie als souveräne Hündin der Pubertät entwachsen ist, widmen wir uns den anderen Baustellen des Alltags.
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Junghunden und hoffe, ihr könnt die anstrengende, aber amüsant-verrückte Zeit genießen.Von dem ehemals jungen, verschmitzten Gesicht ist nicht mehr so viel übrig, sie ist ein wunderschönes Fräulein geworden
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also... Pudel sind ja schon recht praktisch, die verlieren kein Fell.

Dafür benimmt sich meine momentan wie sonstwas... ständig aufgedreht, will spielen, will Action, will irgendwas. Wobei sie durch das miese Wetter die letzten Tage auch einfach unausgelastet ist, heute geht´s wieder etwas.
-
@fragments: Macht es gut!
Ich gucke auf jeden Fall in Euren Thread rein. :)Tja, so unterschiedlich ist es - Zoey ist ja auch fast 2 - aber im Kopf eben noch überhaupt nicht "Erwachsen"...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!