Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
ist sie auch nicht
Hat sich schnell wieder aus der Situation gelöst, sie mag nervige Jungrüden einfach nicht. Anderen hat sie aber direkt die Meinung gegeigt, die fackelt da nicht lange 
ist übrigens die Mama von Haku

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@danubiaiv : oh, wo kann ich die klauen?

Toll, dass ihr so gut zusammen gewachsen seid!
Vieles erkenne ich auch wieder. Alle Hunde kläffen - meiner steht "drüber".Ein aktuelles Foto vom Terriertier:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben heute im Wald eine Parson-Hündin kennen gelernt. Die Besitzerin hatte schon von uns gehört. Sie meinte, er wäre toll bemuskelt und würde genau den Zuchtstandard treffen. So viel Lob für den Zwerg.

Ich bin ganz glücklich, dass er im Wald momentan so gut hört. Wir gehen meistens mit seinem gleichaltrigen Kumpel (ein Australian Labradoodle) und wenn sie beim Spielen den Anschluss verlieren oder seitlich im Wald verschwinden reicht ein Pfiff und er kommt angewetzt - den Kumpel im Schlepptau!
-
Sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit dem Fellwechsel bei eurem Hund?
Anju ist grade 2 Stunden zuhause und mein Zimmer ist schon wieder von Fell überdeckt
-
Haha, sehr lustig.
Na hoffentlich hat Haku nix zickiges von ihr geerbt! Hihi!@Anju&co: Hm, also bei uns sieht man die Haare zum Glück nicht so auf hellem Laminat... - das weht auch immer schön in irgendwelche Ecken und sammelt sich dann da - und wird dann irgendwann weggesaugt...

Ich bürste im Fellwechsel etwas öfter - Furminator, Kong-Striegel, Furminator Striegel(hat kürzere Noppen) und dann noch ne Massagebürste.(ordnet die Haare wieder... und macht sie glatt)Das ist immer unser 'Bürsten-Programm'... während des Fellwechsels kommt dann immer sehr sehr viel raus...
Aber ich denke, regelmäßiges Bürsten bringt schonw as.
Wobei Anju ja glaube ich kürzere Haare als Zoey hat - die sollen ja sowieso 'fies' sein... ;D
-
Lustigerweise habe ich mir gestern erst die genau gegensätzliche Frage gestellt.
Holly haart momentan nämlich Null. Es fliegen kaum Haare herum und mit der Bürste bekomme ich nicht mal Flusen heraus. Das ist für sie - bisher - recht ungewöhnlich
Wie man den Arschkeks in der Mittagspause glücklich machen kann - Futterbeutel suchen im ganzen Haus, Schnüffelteppich mit Käse und ausgiebiges Spiel mit einem Quietsche Ei und Frauchen.
Wenn wir schon die Gassi Zeiten etwas anpassen müssen, haben wir wenigstens drinnen Spaß
-
-
Ich bürste auch täglich mit dem Furminator und den Furminator Striegel hab ich seit gestern auch.
Es ist unglaublich was da täglich an Fell raus kommt... dieser Hund müsste eigentlich schon Kahl sein!
-
Hm, also ich finde damit: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…buersten/136030 kriegt man sehr gut loose Haare raus. Ordentlich kreisend in alle Richtungen bürsten und dann fliegt es nur so...(besser nix tragen, wo Haare gut dran haften. ;))
Der Furminator schneidet ja angeblich die Haare auch immer etwas - von daher verwende ich den immer nur höchstens 1x die Woche...
-
Livi haart schon seit Wochen, Casanova hat vor wenigen Tagen angefangen - bisher bürste ich nur mit dem Furmi. Wir benutzen den aber auch nur ganz selten, weswegen ich mir da keine Sorgen ums Fell mache.
-
Meine Jungs haaren auch wie bekloppt im Moment. :/
Ich hab' endlich wieder meinen kuscheligen Wintermantel ausgepackt - zack, 20 Minuten später war der schon mit grau-schwarz-rötlichen Haaren bedeckt. Anscheinend hätten das die Jungs gerne, dass ein Teil von ihnen auch mit in die Uni geht und mich den Tag über begleitet.

-
Der Furminator schneidet ja angeblich die Haare auch immer etwas - von daher verwende ich den immer nur höchstens 1x die Woche...
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir benutzen den täglich und Anjus Fellqualität hat sich nicht geändert.
Es glänzt, ist weich und nicht beschädigt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!