Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Kann der Tag heute vielleicht auch weg, bitte? :hilfe:
    Ich muss ja sagen, dass ich wirklich Respekt vor den Leuten hier habe, die längere Zeit ein absolutes Hunde-Kontakt Verbot durchziehen müssen.
    Wir haben Tag 1 und ich möchte mich jetzt schon einliefern lassen :ugly:

    Ich bin ja auch sonst sehr rigoros für unsere Gegend. Wo Nachbars Lumpi ohne jegliche Einschränkung alleine durch die Siedlung rennen darf, um heiße Hündinnen zu belästigen, lasse ich gute 70% der Kontakte nicht zu.
    An der kurzen Leine gar nicht, an der Flexi nur mit ausgewählten Hunden, wenn der Arschkeks ruhig bleibt.
    (Im Freilauf hat sie Narrenfreiheit, solange sie in Niemanden rein brettern will oder Scheiße baut)
    Damit fahren wir wunderbar. Der Arschkeks mutiert nicht mehr grundsätzlich zur Pöbel Barbie, dreht nicht mehr unkontrolliert hoch und ist zufrieden.
    Eigentlich.

    Ausgerechnet heute verfiel das kleine schwarze Monster natürlich wieder in alte Muster.
    Was an sich ja nicht mal das Problem gewesen wäre, wenn nicht auch ausgerechnet heute das internationale Treffen der unfreundlichen Idioten in unserem Park stattgefunden hätte :ugly:
    Dass ich mal blöd angemacht werde, wenn ich keinen Kontak wünsche - Klar, kenn ich. Juckt mich nicht, was soll es.
    Dass ich am laufenden Band blöd angemacht, beschimpft und Rund gemacht werde, wenn ich höfflich, rechtzeitig und eindringlich warne, dass mein angeleinter Hund Zwingerhusten hat, das ist neu.
    Da werde ich als Tierquäler beschimpft, wir Beide als unsauberes Pack, mir wurde der Vogel gezeigt oder es kam ein unfreundliches "Ja Ja, verarschen kann ich mich selbst!". Aha.
    Wobei mir diese Fraktion noch lieber war als die Fraktion der Smartphone Zombies, die mein Rufen konsequent ignorierten. Natürlich alle mit Hund offline im einzigen Abschnitt mit Leinenzwang.
    Es war ein Traum. Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzelkönig auf den Rest der Woche. Herrlich :headbash:


    @EmmaVomKeltenwall
    Gute Besserung :streichel:

    @Streichelmonster
    An den Einwand von @Nebula hab ich auch gleich denken müssen.
    Vielleicht verursacht Welpi vor der Nase auch ein wenig mehr Hormon Chaos als üblich :ka:

  • @EmmaVomKeltenwall Gute Besserung!

    Irgendwie sind unsere Hunde in der Herbst- und Winterzeit wohl auch anfälliger :???:
    Balou ist ja seit Samstag mit Baycox durch und hat keinen Durchfall mehr. Aber sehr weich und etwas schleimig ist sein Kot schon... Testen kann ich aber erst in dreieinhalb Wochen... Na ja, er kriegt ja Sachen für die Darmflora etc.

    Ich war gestern übrigens richtig, richtig stolz auf Balou. Er hatte jetzt fünf oder sechs Wochen keinen Fremdhundekontakt, weil er ja krank gewesen ist. Gestern abend kam uns ein HH der besonders netten Art (telefonierend mit zwei freilaufenden Hunden) mitten im Ort entgegen. Bevor er überhaupt etwas geschnallt hat, lief uns der eine seiner Hunde schon entgegen, Balou wurde steif und knurrte (<- :ka: :shocked: ). Ich also: Balou, hier. Guuut und sitz.
    Hund stand einen halben Meter vor uns. Lou entspannte sich langsam. Habe ihn abgeleint und freigegeben. Er war freundlich wie immer und der andere HH ging einfach weiter. :ugly:
    Seine Hunde liefen mit, Balou auch. Ich rief einmal seinen Namen und zack, drehte mein Spinner im Lauf ab und kam freudig zu mir :herzen1: Und das, obwohl die anderen zwei mit ihm gespielt hätten und mindestens einer eine Hündin war :dafuer:
    Ps: ab heute ist er auch wieder zwei Tage pro Woche mit seiner großen Liebe zusammen. Während seiner Krankheit ging das leider nicht, weil die Sitterin auch alte Hunde mal da hat und die lieber nicht Giardien abkriegen sollten.

  • @Streichelmonster meinst du das ist bei Bliss eine allgemeine Unsicherheitsphase oder es hängt wirklich mit Grete zsm? Weil sie der Meinung ist, für sie Verantwortung zu tragen evtl.? Du schreibst ja immer wieder mal, dass sie in der Erzieherrolle so aufgeht. Möglicherweise überfordert sie das ja doch ein bisschen, sie ist ja auch noch jung.

    Ja das vermute ich auch.
    Sie hat sie ja auch ziemlich bemuttert, als Grete neu war. Ich versuche da auch zu intervenieren und allzu starkes Gluckengetue zu unterbrechen, aber da die Spitzin nun langsam älter wird, lässt das langsam von selbst nach. Komisch ist halt daran, dass Bliss auch so unsicher und kratzig ist, wenn Grete nicht dabei ist. Hormonchaos kann ich mir da durchaus auch vorstellen und hoffe echt, dass der Spuk vorbei ist, wenn Grete älter ist und Bliss im Januar läufig wird.

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich gebe mal einen Zwischenbericht/-stand ab:
    Cookie ist nun 11 Monate alt und lebt seit 5 1/2 Wochen bei mir. Sie geht nun toll an der Leine und läuft auch frei. Sie schaut ständig nach mir und der Rückruf klappt super. Am Reitstall läuft sie auch frei und orentiert sich ganz toll an mir. Wir haben dort ein freilaufendes Kaninchen. Bei der ersten Begegnung konnte ich sie, als sie es entdeckte, toll auf mich fixieren. :bindafür:
    Ich bin gespannt, wie sie reagiert, wenn wir mal auf Rehe oder wilde Hasen treffen. Ich denke jedoch, dass der Jagdtrieb noch richtig durchkommen wird. Warten wir mal ab; vielleicht kann ich den Rückruf weiter ausbauen.
    Ansonsten hat sie nun bei mir auch sicher Sitz, Platz, Bleib und "high five" gelernt. Außerdem setzt sie sich an Ampelkreuzungen hin, teilweise sogar schon von alleine.
    Sie ist auch zu 99% stubenrein, ein Malheurchen hatten wir schon lange nicht mehr; heute Morgen hat sie sich sogar das erste Mal richtig "gemeldet", dass sie ihr Geschäft erledigen muss - und ich war die stolzeste Hunde-Mami auf der Welt :herzen1:
    Regen und Sturm mag sie nicht, da bleibt sie lieber auf dem Sofa und ich muss sie zu ihren Gassi-Runden überreden, die dann auch dementsprechend kürzer ausfallen.
    Cookie liebt Auto fahren und schläft seelenruhig in ihrer Transportbox auf dem Rückweg, wenn ich noch irgendwo auf dem Rückweg was einkaufen gehe.
    Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen, sie mag alles und jeden. Wenn andere Hunde kläffen, guckt sie nur und geht still weiter :applaus:
    Im Haus ist sie still, schläft viel und am Liebsten bei und mit ihrem Menschen. Sie liebt Streicheleinheiten und fordert diese auch ein :D Sie ist sehr auf mich bezogen und wir sind schon toll als Team zusammengewachsen. Der Alltag mit ihr ist komplikationslos und entspannt, alles hat sich von vornherein wie von allein eingespielt.

    Aktuell planen wir gerade für nächstes Jahr einen Hundeurlaub, eine geführte Alpenüberquerung mit Hund :smile:

    Wie ihr seht, ich kann nur schwärmen! Ich bin sehr dankbar, nach dem schrecklichen Tod meiner alten, sehr geliebten Hündin noch einmal so einen Engel bekommen zu haben :cuinlove:

    Hier noch drei aktuelle Bilder:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße

  • Ja, es ist immer schön, wenn die Tierchen sich in ihrem Knabberkram wälzen... >_>

    ---

    Gestern ist mir übrigens noch aufgefallen, dass Zoey doch relativ höflich ist - sie ist zwar total stürmisch - aber wenn sie sich langsam annähert, geht sie brav einen Bogen, nicht frontal... - während es ja andere Hunde gibt, die total gerade zu einem gerannt kommen...

    Übrigens - letztens haben wir den Besitzer 2er Mini-Aussis getroffen, der eine Hund war vor kurzem noch Welpe - und ist jetzt doch schon ein gutes Stück gewachsen - der Mann war aber wohl nicht gerade zum verweilen aufgelegt und so ging er mit seinen 2 schnell weiter.

    Der Kleine(bzw. ich glaube, es ist eine "Sie") wollte aber noch zu Zoey - und zog dahin-der Mann ist einfach weitergegangen und die Kleine umgefallen und wurde dann noch ein wenig auf der Seite liegend einfach hinterhergezerrt - dann kam sie wieder auf die Beine - und der Mann dreht sich um und sieht natürlich nur, dass sie gerade steht - und sagt: "Jetzt komm' schon."

    Tststs, laut meines Freundes hatten sie wohl mal C. Milan geguckt - und da wurde gesagt, man solle einfach stur weitergehen für die Leinenführigkeit oder sowas... - und das würden sie jetzt umsetzen.(Dabei wird doch immer davor gewarnt, das nicht einfach zu kopieren)

    Nun ja... wenn er meint. >_> Der Hund ist vermutlich noch so leicht, dass der Besitzer gar nicht gemerkt hat, dass er umgefallen ist - sondern nur dachte, dass er sich gerade dagegenstemmt.

    Zoey ist auch einmal umgefallen bei meinem Freund - sie hatte sich gerade zum Kratzen auf den Boden geworfen und mein Freund ging weiter - es spannte - und er dreht sich um - und sie kippt einfach ganz steif um... X-D
    Aber er hat sich wenigstens schneller umgedreht und sie nicht noch über die Straße mitgeschleift...

  • Flirtverhalten von Rüden ist oft frontal. Das muss nicht immer unhöflich sein, das kommt ganz auf die Hündin (und ihre Laune) an :smile:

    Hier mal Livi mit einem fremden Rüden, wie man sieht, findet sie ihn doof ;) Er züngelt aber und zieht die Ohren zurück = trotzdem höflich.

    http://up.picr.de/23863871tc.jpg

    Und hier Casanova mit einer fremden Hündin. Man sieht es nicht aber er weicht ihrem Blick aus, wendet den Kopf etwas ab, Ohren sind leicht hinten. Das Mädel ist eine echt Ziege, wäre er (zu) unhöflich hätte es eine gesetzt also war es wohl ok.

    http://up.picr.de/23863872tj.jpg

  • Achso, ja, ich meinte jetzt eher die Hunde, die mit hoch getragenem Kopf und geschwellter Brust und fixierendem Blick auf einen zugerannt kommen... (oder eben langsam geschlichen - was ja eigentlich noch schlimmer ist...).
    Die 2. Hündin scheint aber auch nicht ganz glücklich gewesen zu sein...
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!