Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es nur eine handvoll Hunde, die ich nicht weiträumig umgehe. Die meisten sind in irgendeiner Form ungemütlich, einige darunter würde ich als gefährlich für Fremdhunde einstufen. Darunter besagter DSH von heute, eine weiße schäferhündin und ein Huskyrüde für meinen Rüden. Offlinekontakte sind hier eher unspektakulär, aber sehr selten. Meine Hunde wollen mit anderen nicht spielen und es geht rasch weiter. Aber eben nur bei dieser handvoll Hunde, die ich kenne und einschätzen kann. Die meisten Hunde sind hier angeleint unterwegs (viele Huskys und Jagdhunde) und eben...ungemütlich. Ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass man hier oft stundenlang läuft, ohne überhaupt einen Hund zu treffen, wenn man nicht gerade immer zu den Stoßzeiten losläuft. Hier ist halt jeder Hundekontakt irgendwie immer ein "Happening" für die Hunde und nix alltäglich-normales. Das ist vielleicht der Nachteil, auf dem Land zu wohnen.
Mir passt das eigentlich ganz gut. Ich brauche keine "ich liebe jeden"-Hunde. Mir reicht es völlig, wenn man sich ohne Theater und Aufregung aus dem Weg gehen kann. Ich hoffe nur, dass Bliss bald wieder etwas sicherer wird. Mir geht dieses panische Hochdrehen, dass sie seit etwa 1 1/2 Monaten zeigt, nämlich wirklich stark an die Nerven.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann hab ich heute ja alles richtig gemacht und bin mitm Poppes Zuhause geblieben

Wir sind nun zu einem Trainingsspaziergang angemeldet. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich beide mitnehme oder nur Touli, denn nur er hat in solchen Situationen ja ein Frustproblem, Klecks nicht.
Hach ich weiß nicht, ist ja aber auch noch 1 1/2 Wochen hin. -
Hach, wäre ja auch zu schön.
Heute Nacht hat Chili noch einmal gebrochen und wollte zwei Mal raus.
Gibt dann jetzt eine Portion Magentee mit Karottensuppe, Reis und ein bisschen Fleisch für den Geschmack.
Dann später mal beim Tierarzt anrufen. Wobei ich einfach denke, es wird an der Tollwutimpfung liegen die ihm zu schaffen macht. -
Diese Hunde...4 Uhr klingelt mein Wecker, etwa 3 Uhr klingelt Rufus' innerer Wecker und sagt es ist Zeit zum kotzen. Gesagt, getan.
Rufus kotzt also eine braune Masse ins Wohnzimmer und beginnt direkt sie wieder langsam zu fressen.
BIn dann aufgestanden und hab es weg gemacht, weil ich hoch bin ist auch Mio aufgestanden. Ich bin endlich fertig und will mich wieder hin legen, da wuselt Mio los und pieselt vors Bad, das liegt direkt neben der Wohnungstür. Das also auch noch weg gemacht.Wo ist dieses Yoga-Smilie wenn man es braucht?
Ich versteh das eh nicht, Mio schläft nachts teilweise super durch und macht auch nicht rein. Auch tagsüber, wenn ich auf Arbeit bin, passiert nix. Dafür hält er manchmal gerade so 1,5 Stunden durch. Aber das mit dem melden klappt langsam endlich.
Heute Nachtmittag steht Gassi mit meiner Freundin an. Da kann sich Mio mit ihrem Jungspund austoben und die zwei "alten" können gemütlich rum schnüffeln.
-
Meine kleine Ratte ist heute schon 11 Monate alt... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich hoffe nur, dass Bliss bald wieder etwas sicherer wird. Mir geht dieses panische Hochdrehen, dass sie seit etwa 1 1/2 Monaten zeigt, nämlich wirklich stark an die Nerven.
Gab es denn da einen Auslöser? So ist sie doch eigentlich gar nicht

-
Stinmt. Ich erkenne sie da auch kaum wieder. Dieses Verhalten hat sie früher nur bei Hunden gezeigt, mit denen sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dass sie bei allen Fremdhunden jetzt so nervös ist, kam ziemlich aus dem Nichts und hat sich verstärkt, als Grete einzog.
-
Emma ist krank!
Heut früh um 4 hat sie das erste Mal gespuckt, kam aber nix außer Schleim. Vor der Morgenrunde dann nochmal. Aber wirklich Sorgen hab ich mir gemacht, als sie ihr Frühstück nicht wollte!!!! Dass sie Futter nicht will, hatten wir noch nie. Fieber hat sie keins. Aber nicht mal die Leberwurst hat sie interessiert.
Sie ist total schlapp. Nachher gehts zum TA! -
@Streichelmonster meinst du das ist bei Bliss eine allgemeine Unsicherheitsphase oder es hängt wirklich mit Grete zsm? Weil sie der Meinung ist, für sie Verantwortung zu tragen evtl.? Du schreibst ja immer wieder mal, dass sie in der Erzieherrolle so aufgeht. Möglicherweise überfordert sie das ja doch ein bisschen, sie ist ja auch noch jung.
-
Emma ist krank!

Heut früh um 4 hat sie das erste Mal gespuckt, kam aber nix außer Schleim. Vor der Morgenrunde dann nochmal. Aber wirklich Sorgen hab ich mir gemacht, als sie ihr Frühstück nicht wollte!!!! Dass sie Futter nicht will, hatten wir noch nie. Fieber hat sie keins. Aber nicht mal die Leberwurst hat sie interessiert.
Sie ist total schlapp. Nachher gehts zum TA!hier geht doch was um... Gute Besserung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!