Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
welches futter bekommt sie denn ?
Sie kriegt Josefa Sensi.
Oh sorry, hab ich nicht gesehen dass das Thema vor einigen Seiten schon besprochen wurde! Einige Minuten anbieten und dann wegnehmen probiere ich mal, hoffentlich versteht sie das, es war so schwer da ein paar Kilo mehr drauf zu kriegen :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@HollyAussie Wir drücken hier trotzdem die Daumen und Pfoten, ihr bekommt das schon hin

@Nebula Freut mich für euch, dass ihr einen Platz in der BH-Gruppe bekommen habt. Wir strebe ja auch die BH im Frühjahr an, da können wir gemeinsam hibbeln

Bei uns ist im Moment echt der Wurm drin. Vom Erwachsen werden ist Heidi ewig weit entfernt, dabei ist sie jetzt schon 20 Monate. Es klappt gar nichts mehr, als hätte jemand einmal alles aus ihrem Kopf gelöscht. Wir trainieren so lange an den Dingen und es ist im Moment trotzdem so frustrierend für sie und für mich. Man merkt es richtig, dass die Spaziergänge nicht wirklich entspannt ablaufen und das macht mich echt traurig... Naja wir sind jetzt die nächsten zwei Tage zu Besuch und ich hoffe, dass wir dadurch mal wieder nen bisschen runterkommen...

-
Meine haben die BH bevor sie die ZZL machen und muessen somit keinen Wesenstest machen

Wobei der bei uns wohl wie der Verkehrsteil bei der BH + spielen ist.Fou kann langsam neben anderen Menschen, die was von ihr wollen, denken
Waren heut bei nem fremden TA und sie war echt artig. Hat sich knuddeln lassen, ist aber nicht ausgetickt.
Einmal hat sie geknurrt, waehrend der Untersuchung, aber ansonsten hat sie sich echt super benommen
-
Also Klickertag Nr. 2.
Meine Freundin spielt beim Tierarzt mit dem Klicker, macht "klick" und Rufus will am liebsten panisch aus den Wartezimmer rennen...ehrlich was ne dumme Nuss. Mit Leckerlis erträgt er den Klicker und ohne hat er Schiss davor.
Mio hat es noch nicht gerafft. Während ich den Klicker habe, start er auf meine Leckerlihand. Wenn ich dann klicke schielt er anschließend manchmal auf den Klicker, das ist doch schon ein Anfang oder?
-
Dann auf jeeeeden Fall den Clicker einmotten.
Mach einfach mit nem Markersignal weiter...du bist sonst immer im Bereich der Gegenkonditionierung und das macht das Ganze ziemlich sinnlos.
-
-
Ich brauche den für die Zuchtzulassung.
Ich weiß nicht wie der bei Listis aussieht aber bei uns muss der Hund ohne Leine und Einwirkung des Halters eben ein paar Situationen meistern. Z.B. Kinderwagen, laute rappelnde Gegenstände vorbeiziehen, Hund wird angebunden und anderer Mensch nähert sich, anderer Hund nähert sich, Aufzugsituation (in kleiner Menschenmenge stehen), Mann nährt sich bedrohlich.
Also auch keine gehorsamkeit. Nur wäre schön, wenn Sirius sich da dann halbwegs an mir orientiert.Na das wäre ja was für meine Chica
. Kinderwagen: verstecken hinter mir, Gegenstände vorbeiziehen: verstecken hinter mir, angebunden: fremde Menschen Ohren anlegen, ducken....der Rest wäre tagesformabhängig, möchte es aber nicht ausprobieren
. Fremder Hund, wenn Sie angebunden ist: Hackfleisch? Na nicht wirklich. Sie wird nur laut und hört sich bösartig an, macht damit aber Eindruck. kleine Menschenmenge, ducken und unter mich krabbeln. Fremder Mann nähert sich bedrohlich: ohne Kommando und ohne Leine würde sie raufgehen. Und auch tackern, da bin ich sicher. An der Leine schicke ich sie zurück, aber ohne könnte ich ihr da nicht trauen 
Emil hat für das Einhalten eines Radius den besten Lehrer, nämlich Chica. Sie entfernt sich selten weiter als 10 m, wenn sie Kekse bei mir sieht, dann klebt sie auch eher an meinem Bein
. Emil bleibt daher auch. Ist ja auch häufig noch etwas vorsichtig bei großen Hunden, daher bleibt er bei uns. Manchmal schwierig den RR zu üben, weil er mir ständig vor den Füßen steht
Mal sehen, wie das in der Pubertät wird. -
Achso, sorry,
Ich hab zwei Hunde. Rufus (6 Jahre alt), findet Clicker total sinnlos und hat schiss davor. Er läuft aber gut über verbales Lob und streicheln, Keks usw.
Mio, 5,5 Monate, bricht sofort ab sobald ich den Keks habe. Lernt wesentlich eigensinniger, hat keine Angst vorm Clicker und hat heute nach dem "klick" von meiner Leckerlihand auf den Clicker gestart.
Clickern will ich wenn dann nur Mio

-
bad_angel: Das ist doch schon ein guter Anfang mit Mio. Hast du die Konditionierung bisher mit Click-Keks, Click-Keks.... gemacht oder wie bist du vorgegangen?
Ich hab mich mit meinem Kleinteil gar nicht so ewig an der puren Konditionierung aufgehangen. Die kapieren total schnell, dass der Click ein Versprechen für einen Keks bedeutet.
Eine schöne Übung um die Hunde zu mehr Kreativität (falls benötigt
) anzuleiten ist die von Karen Priyor beschriebene Übung "101 things to do with a box".
Dadurch kann man dann auch mal erste Schritte in Verhalten shapen machen.
Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin. Wirst sehen, dein Kleiner hat das ganz bald raus! -
Wesenstest für Retriever.
Öhm, da machen wir doch sofort mit und mit Balou sollte unbedingt gezüchtet werden...
*Vorsicht Ironie*Ich drücke euch allen aber die Daumen für BH-Kurse und -Prüfungen und Wesenstests und ZZL

-
Ich hab den Clicker heute mal wieder rausgekramt, weil ich ja keine Stimme habe. Dann kann ich mit den Hunden zumindest bisschen was machen.
Frodo hat damit tatsächlich ruhiger gearbeitet, allerdings habe ich heute was Neues geshapt und so lange er noch nicht genau weiß, was ich von ihm will, ist er allgemein eher zurückhaltend. Wenn er es dann allerdings weiß, überschlägt er sich fast, weil er alles noch besser machen will.
Er kann jetzt auch endlich ruhig warten, während ich mit Fini arbeite. Er hat heute ganz ruhig zugeschaut und sich dabei scheinbar sogar was abgeguckt, denn er hat dann die gleichen Dinge versucht, wie Fini

Liebe Pubertät, bitte verschone meinen Plüschi! Er ist schon toll wie er ist, der muss nicht mehr geupdated werden!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!