Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Mein Hund ist ein Rassist.
Nachdem er in der Welpenstunde einen Teacup Chihuahua zum Anknabbern sympathisch fand, wollte er sich heute an einem weiteren vergreifen.
Frauchen hat den Kleinen Hoch genommen.
Meint ihr, er erkennt den Hund nicht als Hund?
Sonst kommt er mit allen Rassen klar. Aber Hunde unter 2kg sind wohl “Beute“.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, konntest du das nicht ein bisschen lenken?
Er muss ja auch mit sehr kleinen Hunden umgehen können - oder es wäre zumindest hilfreich und entspannter.
Balou hat auch eine Zeit lang versucht, Chihuahas und JRT-Welpen zu jagen. Das ist immer auf dem Hundeplatz gewesen, wo ich dann eingreifen konnte. Näherte er sich ruhig und hat auch mal eine Sekunde geschnuppert, habe ich ihn gelobt und es (fast komplett) laufen lassen, immer achtsam natürlich. War er wild, doof und im "Ichhetzdichtot-Modus", habe ich ihn da weggenommen. -
In der Welpenstunde ging es, weil er angeleint war. Sie durften dann schnuppern und er hat sich beruhigt.
Gestern hab ich den Zwerg zwischen all den Hunden im Wald zu spät gesehen. Felix “freut“ sich halt auf die gleiche Art wie über Eichhörnchen und Katzen, daher fürchte ich halt, dass er zupacken würde. Probieren, was er machen würde, geht ja nun mal nicht... Wir sehen leider seltenst solche Zwerge und können nicht üben. -
Wir hatten heute einen wirklich schönen Spaziergang
An kurzer Leine zum Park, an der Flexi bis zum Auslaufgebiet, Freilauf dort, an der Flexi auf der anderen Seite wieder zurück, an der kurzen Leine nach Hause.
Sie war immer ansprechbar, egal ob fremde Hunde oder Gänse in der Nähe waren. Selbst zwei freche Krähen, die vor ihr auf und ab gehüpft sind, lies sie locker stehen.
Nicht einmal hat sie gezogen oder ist mir in die Flexi gerannt, super vorbildlich.Insgesamt haben wir 7 Hunde getroffen, 6 davon als sie an der Flexi war.
Einen durfte sie begrüßen, an 4en ist sie schön im Fuß vorbei ohne Anstalten. Einen hätte sie begrüßen dürfen, 2m bevor er da war, hat er allerdings den Schwanz eingezogen und beschwichtigt. Holly lies sich ohne Probleme absetzen und sie hat gewartet bis der Hund außer Reichweite war.
Im Freilauf haben wir dann eine junge Vizsla Hündin getroffen. Ein super süßes Hündchen
Die Zwei haben richtig toll gespielt, total entspannt und mit super viel Spaß. Nicht nur wild und hektisch, sie haben auch zusammen geschnüffelt und sind einfach nur zusammen gelaufen. Es sah aus wie aus dem Bilderbuch. Die Kleine hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, so ein höfflicher Hund
Leider war Herrchen nicht ganz nach meinem Geschmack
Er war leider von der Sorte "Leckerchen in fremde Hunde stopfen" und "zum Hochspringen animieren und loben". Aber gut.Aber ich bin sehr Stolz auf den Arschkeks. Sie ist viel entspannter bei anderen Hunden, muss nicht mehr pausenlos wild spielen und durchdrehen bei Sichtung. Ich hoffe das bleibt so

-
Hallo, ich lese schon eifrig einige Wochen mit und bisher verlief unser Junghundewahnsinn in den "normalen" Bahnen ab. Eben wie man es kennt oder erwartet.
Aron, 10 Monate, ist ein sehr gelehriger und freundlicher Junghund, der allerdings keinen Wert auf fremden menschlichen Kontakt legt. (hündischen Kontakt um so lieber)
Er ist da sehr neutral, was ich sehr begrüße, da ich die überschwengliche Variante bereits bei seiner Vorgängerin bis ins hohe Alter erleben durfte
Familienmitglieder werden geliebt und alle anderen ignoriert.Aber..... nun haben wir ein Problem.
Bisher gingen wir gemeinsam nach dem Türklingeln bis zu einer Zwischentür, dort wartete Aron, ich öffnete die Tür und bin mit dem Besuch gemeinsam herein gekommen. Der Besuch wurde beschnüffelt und das war alles. Das ist nun vorbei.
Alles begann mit dem Martinssingen der Kinder Anfang November. Die Kinder klingelten, sangen, bekamen Süßigkeiten und gingen. Aron fing dann nach einer Weile an, jedes Klingeln mit Bellen zu begleiten. Ich habe das ignoriert.An diesem Abend wurde ca 30 -40 Mal geklingelt.
Seit diesem Zeitpunkt wird jedes Klingeln aufgeregt/erregt verbellt. Er steigert sich da regelrecht rein. Er wartet weiterhin vor der Zwischentür, aber wenn ich mit dem Besuch reinkomme, wird dieser sehr bedrängt und verbellt. Das lasse ich nun nicht zu.( Er bekommt sein Geschirr um, wenn ich Besuch erwarte) Ich habe es mit Leckerlies probiert, die er bekommt, wenn wir durch die Zwischentür kommen. Ich habe versucht, das Klingeln zu klickern. Alles vergeblich.
Er ist nicht zu beruhigen und lässt auch den Besuch nicht aus den Augen. Jeder Toilettengang wird begleitet und evtl bebellt.Mein nächster Versuch wäre ihn anzuleinen/ auszusperren, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht als Strafe betrachtet wird und er noch aufgeregter wird.
Was meint ihr?
-
-
BOAAAH die Morgenrunde war furchtbar. Wollte die zwei gestern noch so loben. Vor allem Sirius weil er sich momentan so macht. Und Chili weil er sich beim Agi von den anderen so wenig ablenken lässt.
Heute war Pustekuchen. Beide rechts und links ständig im Wald. Chili nicht auf seinen Namen reagiert. Normalerweise brauche ich den RR nicht weil "Chilii " reicht. Keine Reaktion. Ein gutes Stück in den Wald.
Also irgendwie muss viel Wild unterwegs gewesen sein. Sirius stand in JEDEM Wildwechsel. Rüssel nur auf dem Boden. Beide toootale Matschbirnen.Eigentlich wollte ich mit Chili heute mal nochmal nach Koblenz oder Mainz Stadt üben - mal sehen ob ich noch Lust habe.
-
BOAAAH die Morgenrunde war furchtbar. Wollte die zwei gestern noch so loben. Vor allem Sirius weil er sich momentan so macht. Und Chili weil er sich beim Agi von den anderen so wenig ablenken lässt.
Heute war Pustekuchen. Beide rechts und links ständig im Wald. Chili nicht auf seinen Namen reagiert. Normalerweise brauche ich den RR nicht weil "Chilii " reicht. Keine Reaktion. Ein gutes Stück in den Wald.
Also irgendwie muss viel Wild unterwegs gewesen sein. Sirius stand in JEDEM Wildwechsel. Rüssel nur auf dem Boden. Beide toootale Matschbirnen.Eigentlich wollte ich mit Chili heute mal nochmal nach Koblenz oder Mainz Stadt üben - mal sehen ob ich noch Lust habe.
Wir können uns nächsten Freitagmorgen mit den beiden Kleinen in Mainz zum "Stadtspaziergang" treffen.
Dann könnte Abby auch mal Bahn fahren... -
Kommt hier eigentlich irgendjemand aus der Lüneburger Heide oder nähere Umgebung?

-
Kommt hier eigentlich irgendjemand aus der Lüneburger Heide oder nähere Umgebung?

Lüneburger Heide ist für uns ca 1,5h entfernt. Kommt drauf an, wie du Nähe definierst

-
Ich hatte früher bei der Lüneburger Heide gewohnt. X-D ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!