Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Unsere, heute kleine, Vormittagsrunde lief ganz ordentlich.
    Das erste Drittel hat Ylvie mich ein bisschen ignoriert, dann kam die Leine dran... Auf dem letzten Drittel hab ich die noch mal ab gemacht und da saß der Rückruf super.
    Manchmal überrascht mich der Knödelhund sehr. ^^
    Jetzt ist sie sooooooo müde.

  • Über Lucy kann ich momentan nicht klagen, wirklich gar nicht. Gestern war sie 1,5 Stunden alleine. Als wir wieder kamen lag sie völlig entspannt im Körbchen und hat nichts angestellt. :gut: Sie lässt sich spitzenmäßig abrufen, grade eben spielten 2 Katzen vor ihr (für mich nicht sofort zu sehen), als ich sie gerufen habe, ist sie auf der Pfote umgedreht und angeschossen gekommen! :bindafür: Wirklich toll!

    Außer bei Hundesichtungen, weiter weg geht gut, schon sehr nah dran eher selten. Aber wir üben fleißig.

    Ps.: heute ist sie 10 Wochen bei uns! Und es ist großartig geworden! :herzen1:

  • Ohh der Maler ist gerade wieder da und ich musste Brooke nur einmal ansprechen, als er reinkam und sie erstmal gewufft hat. Dann hat sie sich ganz selbstverständlich und ohne Aufforderung auf ihre Decke verfrachtet. Tür zur Baustelle steht auf, sie liegt jetzt hier und schläft. Na also, geht doch :hurra:

  • Das Gekratze geht weiter, also lasse ich heute mal wegen Flöhen oder Milben drauf gucken.
    Wegen der Kokzidien ist sein Kot sehr weich und schleimig, hat aber Form und er kann ihn auch halten :rollsmile:
    @expecto.patronum ich habe in dem Shop, den du empfohlen hast, ein paar Sachen bestellt und warte gespannt.

    Vorhin sind wir eine Runde durch den Ort gegangen und an einem Grundstück mit zwei kläffenden Hunden hinter dem Maschendrahtzaun vorbeigekommen. Balou war nicht ansprechbar und hing in der Leine und wollte unbedingt hin. Habe ihn also nach mehreren Versuchen (zwei Minuten lang) kurz genommen und habe ihn hinter mir hergezogen.
    Weil ich sowas aber nicht auf mir sitzen lasse, sind wir ein paar Minuten später wieder daran vorbei. Dieses Mal war ich vorbereitet:
    Balou auf der weiter entfernten Seite zum Zaun (ist total der schmale Gang, vielleicht zwei Meter), Leine kurz, Käse in der Hand und Balou ins Fuß genommen.
    Er hat durchgehend Käse angenommen, sich immer wieder auf Kommando hingesetzt und ist im Fuß geblieben. Endlich ein Riesenfortschritt für uns!!! :hurra:
    (Da gehen wir nun öfter hin. Aber nicht den Hauseigentümern verraten, dass ich ihre Hunde zu Übungszwecken missbrauche :ugly: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!