Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte ja mal geschrieben, dass es der Kleinen das Hirn raushaut, wenn wir keine Zeit haben. Nachdem sich das immer mehr gesteigert hat, hab ich den Typ unter mir darüber informiert, dass wir jetzt dran arbeiten und er u.U. ein paar Wochen gestört wird. Wenn ich das nicht mache, wird er gar keine Ruhe mehr haben.
So das Weib lernt jetzt und es scheint im Hirn anzukommen.
Egal wie eilig wir es haben, wer jankt oder hochfährt, der kommt keinen mm weiter, sondern muß sitzen und zwar so lange, bis er wieder ruhig ist.
Beim ersten Durchgang haben wir ernsthaft 10 Minuten für den Weg nach unten gebraucht
Mittlerweile geht es recht fix. Schauen wir mal, wann es dann so ist wie ich es gerne hätte.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Arschkeks hat eben verdächtig gehustet. Zwingerhusten mäßig verdächtig gehustet
Ich ahne nichts Gutes, eine recht aggressive Form geistern nämlich gerade durch unseren Ort. Tierarzt und HuTa haben schon davor gewarnt.
Hoffentlich war es doch nur ein Grashalm oder Haar im Rachen, wir haben doch Morgen Zwischenprüfung
Wäre echt schade, wenn wir statt zum Platz zum Tierarzt müssten. Ist ja die letzte Stunde dieses Jahr. -
@HollyAussie Oh weh... Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nichts ernstes ist! Und dann natürlich viel Erfolg morgen.

-
Gnaaa Livi ist so ne Sau. Sie hat sich hingesetzt zum pinkeln und dann ist Nova an ihr vorbeigerauscht. Anstatt a) aufzuhören zu pinkeln und ihm nachzurennen oder b) fertig zu pinkeln und ihm DANN nachzurennen hat sie sich für c) während dem pinkeln losrennen entschieden

Dieser Hund hat sich beide Hinterbeine und die Rute vollgepinkelt!

Ohne Worte.
-
Ich bin doch noch mit Chili in die Stadt gefahren. Anfangs war es sehr aufregend, aber er hat sich gut benommen. Nur bei Rollkoffern muss ich aufpassen. Die findet er scheiße. Sirius übrigens auch. Noch mehr Rollkofferhasser hier?
Kleines Pelztier ist jetzt todmüde im Zug eingeschlafen.Ihh Livi ist echt ein Ferkel!
Drücke die Daumen, dass es kein Zwingerhusten ist.
-
-
Ohne Worte.

Meiner hat sich neulich selber angekackt. Weil man sich ja nicht ordentlich hinhocken kann, sondern eine Zirkusnummer draus machen muss, indem man das eine Bein hebt und das andere schräg auf einem Baumstumpf platziert.

-
@Theobroma
Finya kann Mini-Chihuahuas und Chiwelpen auf Entfernung auch nicht als Hunde wahrnehmen. Wenn ich einen sehe, leine ich sie an. Sie rast da nämlich wirklich im Jagdmodus drauf zu, wobei sie, wenn sie dort ist, schon merkt, dass das ein Hund ist und dann sehr irritiert abdreht. Das hilft dem erschrockenen Zwerg aber natürlich nicht.
Aber Finya hatte das ja auch schon bei großen Hunden...die wurden dann halt für Rehe gehalten
Bei Felix ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sehr oft den Kontakt zu so Minihunden suchen, damit sie für ihn normal werden.
@expecto.patronum
Jap! Frodo ist auch ein Rollkoffer-Hasser! Die müssen unbedingt verbellt werden!
Allerdings meint er sowieso alles, was komische Geräusche macht, erstmal anwuffen zu müssen. Das raubt mir noch den letzten Nerv. Ich hasse es, wenn Hunde jeden Furz kommentieren. Oft weiß ich nicht mal, welches Geräusch er gerade anwufft. In einer Großstadt gibts ja nun mal mehrere gleichzeitig und nicht nur zwitschernde Vögel oder mal ein Auto.
Zum Glück orientiert er sich sehr schnell um und lässt sich gut davon überzeugen, dass uns keine Gefahr droht^^Momentan habe ich bei Frodo etwas Angst, dass er sich selbst zum Spurenjäger ausbilden will...der hat die Nase verdächtig oft am Boden, läuft wirr zick zack oder versucht bei Wildwechseln ins Gebüsch reinzustöbern. Nun, von Finya kann er sich das nicht abgeschaut haben, denn die stöbert nicht und interessiert sich auch relativ wenig für Wildwechsel, solange nicht gerade ein Wildtier darüber verschwunden ist.
Das wäre doch was Schönes - ein Sichtjäger und ein Spurenjäger, die natürlich problemlos auch das Fach des anderen perfekt beherrschen, so als Unterstützung im Ernstfall quasi...
-
Finya kann Mini-Chihuahuas und Chiwelpen auf Entfernung auch nicht als Hunde wahrnehmen. Wenn ich einen sehe, leine ich sie an. Sie rast da nämlich wirklich im Jagdmodus drauf zu, wobei sie, wenn sie dort ist, schon merkt, dass das ein Hund ist und dann sehr irritiert abdreht. Das hilft dem erschrockenen Zwerg aber natürlich nicht.
Aber Finya hatte das ja auch schon bei großen Hunden...die wurden dann halt für Rehe gehaltenBei Felix ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sehr oft den Kontakt zu so Minihunden suchen, damit sie für ihn normal werden.
Danke Dir! Ich kann mir schon vorstellen, dass er dem Mini-Hund letztendlich nichts tun würde. Aber ich weiß es halt nicht. Die Dame im Wald hatte natürlich Angst um ihren Hund und wollte auch keinen Kontakt. Wir sind ihr später noch mal begegnet, da hat Felix den Zwerg komplett ignoriert - oder nicht gesehen, weil er gespielt hat. Aber normalerweise verpasst er auch im Spiel keine Beute...
Ich hoffe mal, wir begegnen öfter mal einem Kleinsthund für Übungszwecke!Was anderes: Felix hat gestern 3 mal Ärger mit anderen Hunden bekommen. Anknurren und zum Teil auch deutliches Maßregeln. Er ist halt leider total unvorsichtig und angstfrei und "will nur spielen". Bisher haben die Fremdhunde ihn aber lediglich ignoriert und toleriert (Puppy-Bonus?). Aber nun gibt's ne Ansage. Kann es sein, dass er wirklich in der Pubertät ist jetzt und daher auch anders riecht? Rüdischer sozusagen? Er markiert ja fleißig und hat die ersten Male aufreiten gezeigt (nach ein paar Mal deutlichem Unterbinden lässt er es gerade wieder).
Zumindest wird es jetzt vorsichtiger bei Fremdhunden... bisher ist er echt schmerzfrei in eine Hundegruppe mit 10 Hunden in Labradorgröße reingeprescht. Ich hoffe, er fängt nun auch mal an, zu überlegen und lernt, die Körpersprache der Hunde zu deuten und vor allem ernst zu nehmen...Hier laufen Hundebegegnungen ja eh etwas anders ab... die meisten Hunde sind im Freilauf und Kontakt ist erwünscht. Selten kommt jemand mit Hund an der Leine. Da hält man Abstand.
-
Juri und Pan durften/dürfen NIE ohne Leine an Kleinsthunde ran. Wenn sie dran waren, raffen sie, dass es Hunde sind und alles ist gut. Vorher sehen sie etwas kleines wuseln und meinen mAn wirklich, es sei Beute.
So ich hab den nervenden Jungspund Sam diese Nacht über hier. Joa..
Mir wird mal wieder bewusst, wie einfach meine Bande doch ist 
-
@Murmelchen
Vielleicht hab ichs überlesen, aber was für eine Rasse ist Sam denn? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!