Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@oregano
Wissen wir nicht.
Verkauft wurde er den alten Besitzern als Mix aus altdeutschem Schäferhund und Mali. Ich glaube ja, er ist eine Gelbbacke oder ein Gelbbacken-Mix
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das wäre doch was Schönes - ein Sichtjäger und ein Spurenjäger, die natürlich problemlos auch das Fach des anderen perfekt beherrschen, so als Unterstützung im Ernstfall quasi..
Oh weh... klingt nicht entspannt...

-
@oregano
Wissen wir nicht.
Verkauft wurde er den alten Besitzern als Mix aus altdeutschem Schäferhund und Mali. Ich glaube ja, er ist eine Gelbbacke oder ein Gelbbacken-Mix
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hübscher kerl

meine darf auch nicht mehr ohne durch ne schlepp gesichert zu kleineren bzw. wenn wir zusammen spazieren gehen mit kleineren, dann wird sie von mir und der andern person geblockt, wenn sie zu teenager-rüpelhaft draufzu will.
ganz gut, so langsam klappt das -zumindest bei einer kleinen
aber bei kleinen, die ich nicht kenne oder auch alten würd ich sie nicht ungesichert hinlassen. wär mir zu riskant. wenn ich dann merke, ok, das scheint gut zu gehen, kann ich die schleppe immer noch loslassen. -
@Murmelchen wo soll ich den Kerl abholen kommen
?? -
Ich habe immer darüber gewitzelt das größere Hunde Kleinhunde mit "Beute" verwechseln können, aber das passiert wirklich?

Anju lasse ich sowieso nicht zu Kleinhunden.
Der einzige "kleine" Hund zu dem Anju Kontakt haben darf ist die Shiba Inu Hündin einer Freundin.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ist der Kontakt auch nur erlaubt, weil von Anfang an klar war dass ihre Hündin und Anju niemals wirklich miteinander spielen werden. Da werden also nur Leinenspaziergänge gemacht oder Anju frei und Mika an der Schleppleine, wo wir die beiden dann getrennt von einander beschäftigen mit Apportieren oder ähnlichem. Mika ist eigentlich unverträglich, aber solange Anju sie nicht anspielt ist alles in Ordnung.
Für ein Spiel mit einem Kleinhund ist Anju noch viel zu ruppig, da ist mir die Verletzungsgefahr für den kleinen zu groß.
-
-
Meine können mit Kleinhunden bis ca. 5kg spielen. Sie spielen aber allgemein nicht so körperbetont und grob, deshalb geht das egt ganz gut. Jedenfalls haben die Zwerge selten Angst vor ihnen (nachdem man sich ein bisschen kennenlernen konnte) und gequietscht hat bisher auch noch keiner. Aber es ist und bleibt ein Risiko, das ich wirklich nur eingehe, wenn der andere Besitzer darum bittet sie miteinander rennen zu lassen.
Angst wegen Hetzen hab ich nicht. Casanova hat eh kaum Jagdtrieb und würde wenns quietscht sofort erschrocken Abstand nehmen. Livi steigert sich manchmal bei solchen Rennspielen ins Maßregeln rein, das ist nicht super dramatisch (andere erkennen das oft gar nicht) aber ich rufe rufe sie dann ab.
-
@Murmelchen
Also selbst wenn er anstrengend und nervig ist - hübsch ist er zumindest. Dann schaut man ihn wenigstens gern an
Oh weh... klingt nicht entspannt...

Naja, noch ist es das natürlich schon. Normal ist Frodo ja auch total leicht zu führen, lässt sich gut weiter schicken/weg schicken, aber ohne Stimme stoße ich halt schnell an meine Grenzen und dann seh ich halt, was er machen würde, wenn ich sein Verhalten nicht sofort abbrechen kann.
Ich glaube im Endeffekt würde ich mich dann einfach über nen super Mantrailer freuen und mit zwei gestörten Wauzis über die Feldwege ziehen à la "Wer den Hasen zuerst sieht/riecht, darf die Spur ein Stück verfolgen". Man gewöhnt sich an alles
Aber insgeheim hoffe ich natürlich, dass das nie eintreffen wird. Es würde sein Leben schon wesentlich einfacher machen. Ich sehs ja bei Finya - würde die nicht jagen, könnte sie fast überall freilaufen, weil sie bis aufs Jagen eigentlich eh nur in meiner Gegend rumzockelt. -
Schick ist er in der Tat. Der Rest ist eine mittlere Katastrophe
Er steht unter Dauerstrom, ist IMMER am janken, will jede Hündin rammeln, ignoriert/versteht keine Ansagen (bzw kaum welche) was beim falschen Hund verdammt gefährlich werden kann, hat null Frustrationstoleranz, frisst extrem schlecht, ist unsicher und setzt es nach vorne um, usw. usf.
Er hat zwar schon Fortschritte gemacht, aber joa..ich hab lieber zig Malis im Haus
-
waaaaas den Shiba zählst du als Kleinhund

Also mit zerbrechlichen Kleinhunden von denen ich weiß sie sind empfindlich lasse ich Sirius auch nicht ungesichert dran. Wenn die nur rennen fährt er doch auch mal hoch. Aber prinzipiell ist es kein Thema. Sonst hätte ich ja nicht Chili dazu geholt. Den ich auch meistens bedenkenlos zu Großen lassen. Der spielt liebend gern mit einer Goldiehündin die durchaus mal körperlich ist.
-
waaaaas den Shiba zählst du als Kleinhund

Alles unter 40cm und 10 Kilo ist für mich Kleinhund

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!