Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Also ich glaub ich hab sowas wie nen umgedrehten Werwolf.

Sobald der Mond aufgeht, verwandelt sich mein derzeit nervöses unsicheres Zickentier in einen Streber, der nicht von meiner Seite weicht, nicht zieht, total kontrollierbar ist und absolut gechillt. Ist ja schön, dass ihr unsere Ausflüge im Dunkeln so viel Sicherheit und Entspannung vermitteln, aber ich hätte das dann doch gerne auch mal langsam wieder tagsüber. Da ist langsam zwar eine Besserung in allen Problempunkten zu merken, doch im Dunkeln zeigt Bliss, was für ein toller, führiger Hund sie eigentlich ist...mein umgekehrter Werwolf... :headbash: :tropf:

• Fuer welchen Hund? Bei der Kleinen geht das auch ohne sowas (ich weiss ja ohne Zweifel wann sie hochfaehrt und muss dann eben die naechste Zeit in genau der Situation ueben ;) ) und Sam ist nicht mein Hund. Er muss sich an meine Regeln halten wenn er hier ist, ansonsten ist es mir (um ehrlich zu sein) egal. Ich brauch mich da gar nicht erst einmischen ;)

Bei der Kleinen wird es recht fix abgestellt sein, da bin ich mir sicher.

Die Idee ist super, ich bin nur einfach stinkefaul :p Deswegen ist aufschreiben bei sowas nicht so mein Ding ;)

• Ah ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann :-)

Heute morgen auf dem Spaziergang (Tarek an der Flex) laufen wir entspannt durch die Gegend, da will ich grade den Pfiif geben als übung, als ein Reiher über uns wegflog ... ich habe gepfiffen und Tarek bleibt stehen, sehr gespannt, aber normalerweise wäre er sofort losgerannt ... ich hab dann noch zwei mal gepfiffen und was macht er, dreht sich um und hol sich den Ball ... ich hab dann natürlich ne Runde mit ihm gespielt. Da steht er grade mit dem Ball in der Schnauze zwei schritte von mir weg, als ein paar Enten vom Bach her über den Weg flattern ... er kuckt, zuckt kurz und dreht sich von selbst um und kommt mit dem Ball zu mir ...
    Dafür gab es natürlich ein tolles Spiel und Lob was für ein toller Kerl er ist ...

er war zwar nachher noch ne Weile etwas aufgeregt, aber irgendwann beruhigte er sich wieder und den Rest des Spazierganges war recht entspannt :-)

Es besteht also durchaus hoffnung sein jagen kontrollierbar zu bekommen ...

• Boaa Jordi ist so dermaßen im Hormonrausch. So extrem war es noch nie.
    Auf der Morgenrunde hat er wohl einen tollen Hund gerochen und hat nur noch gejault und ist mit der Nase über den Boden gerast. Mich hat er wohl nur noch als störende last am anderen ende der Leine empfunden. Sind dann recht zügig nach hause. Dort hat er sich dann eine Stunde in den Schlaf `geweint`. Gestern war er auch nicht besser drauf. Bei jeden Hund wurde er hysterisch und hat an der schleppe gerissen, weil es ja eine tolle Hündin sein könnte. Puuhh!!! Echt anstrengend. Sind eure Jungrüden auch so drauf?

• Sind eure Jungrüden auch so drauf?

So war mein Jungrüde nie. Der war zwar aufgeregt beim Wittern von Hündinnen, war aber so schnell wie er auf 180 war auch wieder ruhig, sobald der Reiz weg war. Heftiges Schnüffeln kenne ich aber auch von ihm. Ich habe damals zugesehen, dass ich das unterbreche, damit er sich nicht allzu sehr reinsteigert.

• Jordi bekommt richtig Stress und sabbert auch dabei. Rausholen ist wirklich mehr als schwierig. Wenn er Hündinnen Pippi gefunden hat, dann könnte wohl ein betonklotz auf ihn fallen und er würde es nicht bemerken.
    Wir haben allerdings auch eine recht hohe Hundedichte... Das nervigste ist einfach, dass er jeden Hund abchecken will. Was ich natürlich verhindere. Wenn ich ihn mal mit bekannten Hunden spielen lassen möchte hat er keine Lust, weil er lieber Hündinnen suchen will. Reagiert auf spielaufforderungen auch recht grantig (wobei das vielleicht einfach zum Erwachsenwerden dazu gehört). Er tut mir einerseits wirklich leid, andererseits ist das ständige Gejammere (in der Wohnung) sehr anstrengend.

• Also dass draußen die Hormone rausknallen hatten wir auch schon, ja. Das geht dann soweit, dass er sobald wir das Haus verlassen so überfordert mit der Umwelt( hier schnüffeln, da lecken, dort markieren) war, dass er für alles andere absolut keinen Kopf mehr hatte. Achso und jeden Hund abchecken und Mädels anflirten, klar.

Das hatte er mal 2 Wochen ca. dann war wieder gut :gott:

Zu Hause war bisher aber immer Ruhe. Selbst wenn Livi läufig ist gabs da nie Theater.

• Der Baby hat heute das erste mal gescharrt wie ein großer Rüde und danach gleich wieder so hoppelnd los gekaspert wie nen Welpe^^

JEtzt liegt er müde auf den Teppich, Hausarbeit ist anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!