Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich hab den Wesenstest gemacht für unsere Züchterin. Je mehr Hunde der Nachzucht getestet werden, desto besser ist nachvollziehbar ob die Verpaarung in eine gute Richtung gehen.
Beim LCD hat es nicht so viel gemein mit dem Wesenstest für Listenhunde.
Es soll aber eben festgestellt werden ob der Hund in den Veranlagungen ein wesensfesten Labrador ist. Es wird geschaut ob der Hund freundlich und aufgeschlossen ist, ob er unerwünschte Ängstlichkeit zeigt bei verschiedenen Reizen, wie sein Bringtrieb ist, wie er auf Wildgerüche reagiert, wie er auf Menschen reagiert, Bindungsverhalten und Unterordnungsbereitschaft und ein Schusstest auf 3 Entfenungen wird gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich brauche den für die Zuchtzulassung.
Ich weiß nicht wie der bei Listis aussieht aber bei uns muss der Hund ohne Leine und Einwirkung des Halters eben ein paar Situationen meistern. Z.B. Kinderwagen, laute rappelnde Gegenstände vorbeiziehen, Hund wird angebunden und anderer Mensch nähert sich, anderer Hund nähert sich, Aufzugsituation (in kleiner Menschenmenge stehen), Mann nährt sich bedrohlich.
Also auch keine gehorsamkeit. Nur wäre schön, wenn Sirius sich da dann halbwegs an mir orientiert. -
Spannend, unser Wesentest war im Vergleich dazu echt für die Tonne
Schade egt. -
Wir haben Samstag die letzte Stunde dieses Jahr auf dem Platz und beenden es mit einer Art Zwischenprüfung.
Wir werden so dermaßen versagen
Es geht nur um eine Urkunde, aber trotzdem. Wir können es ja nicht mal wirklich üben, da Holly nur auf dem Platz so hibbelt. Außerhalb ist sie ein Naturtalent
Doof
-
Anju wäre für den Wesenstest momentan gar nicht geeignet
Aber ich hab ja eh nicht vor einen zu machen 
Ihre Angst wird aber immer weniger... GsD

-
-
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Fressgewohnheiten vom Emmel.
Wir haben anfangs sehr lang gebraucht bis wir ein Futter gefunden haben, dass gut verwertet wird und sind von 3-5 Haufen am Tag auf 1-2 runter, auch ein gute Konsistenz und nur selten mal etwas weicher. Alles gut also.
Jetzt fängt Madame aber an ihr Futter stehen zu lassen. Wir haben sonst morgens und abends gefüttert, nachdem wir eine Weile 3 mal täglich gefüttert haben, damit sie zunimmt. Also, morgen gegen 8, halb 9 und abends 6 bis halb 7. Anfangs wurde eingeatmet, das kam sicherlich daher dass sie im Tierheim schnell sein musste.
Jetzt lässt sie ihr Futter manchmal mehrere Stunden stehen, vor allem abends. Gestern hab ich ihr das Futter um 6 hingestellt, sie hat dann um 11 erste gefressen, als Betthupferl sozusagen.
Ich kenn eine Hündin die das auch so macht, sie isst wann sie Hunger hat. Dadurch dass wir aber tagsüber unterwegs sind, abends auch mal mit ihr zu Freunden gehen...da kann sie ja nicht zu jeder Zeit fressen. Und ich hab natürlich direkt Sorge dass der arme Hund hungert, weil sie halt um 7 noch nicht fressen wollte und wir dann bis spät abends bei Freunden sind. Sie muss dort nichts machen sondern schläft, aber trotzdem sollte sie ja nicht hungrig sein.
Kennt ihr von euren Hunden sowas? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? -
Alles anzeigen
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Fressgewohnheiten vom Emmel.
Wir haben anfangs sehr lang gebraucht bis wir ein Futter gefunden haben, dass gut verwertet wird und sind von 3-5 Haufen am Tag auf 1-2 runter, auch ein gute Konsistenz und nur selten mal etwas weicher. Alles gut also.
Jetzt fängt Madame aber an ihr Futter stehen zu lassen. Wir haben sonst morgens und abends gefüttert, nachdem wir eine Weile 3 mal täglich gefüttert haben, damit sie zunimmt. Also, morgen gegen 8, halb 9 und abends 6 bis halb 7. Anfangs wurde eingeatmet, das kam sicherlich daher dass sie im Tierheim schnell sein musste.
Jetzt lässt sie ihr Futter manchmal mehrere Stunden stehen, vor allem abends. Gestern hab ich ihr das Futter um 6 hingestellt, sie hat dann um 11 erste gefressen, als Betthupferl sozusagen.
Ich kenn eine Hündin die das auch so macht, sie isst wann sie Hunger hat. Dadurch dass wir aber tagsüber unterwegs sind, abends auch mal mit ihr zu Freunden gehen...da kann sie ja nicht zu jeder Zeit fressen. Und ich hab natürlich direkt Sorge dass der arme Hund hungert, weil sie halt um 7 noch nicht fressen wollte und wir dann bis spät abends bei Freunden sind. Sie muss dort nichts machen sondern schläft, aber trotzdem sollte sie ja nicht hungrig sein.
Kennt ihr von euren Hunden sowas? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?welches futter bekommt sie denn ?
-
Casanova hatte auch eine Phase wo er nicht fressen wollte und ihm nichts gut genug war. Vor allem wenn es sehr heiß ist lässt er auch einen Teil stehen.
Wir haben es angeboten und wieder weggestellt, wenn er nicht fressen wollte. Wir mussten das sowieso machen, da Livi sonst rangeht
Aber auch wenn er Einzelhund wäre würde ich das nicht stehen lassen.
Ich hab es ihm dann ein paar Stunden später wieder angeboten. Wollte er wieder nicht, Pech gehabt. -
Ich glaube, das Thema gab es vor ein paar Seiten schonmal: Futter 10 Minuten hinstellen und dann wegnehmen. Zur nächsten Fütterungszeit das gleiche.
-
Wir machen es so, wie Nebula bzw. wie lordbao 2.0
Hinstellen, wird binnen 5 Minuten nicht gefressen, kommt es weg.
Und bleibt auch weg, die nächste Chance gibt´s dann erst wieder zur nächsten Fütterungszeit.
(lässt sie also das Frühstück stehen, erhält sie Abends erst wieder eine Chance und umgekehrt) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!