Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ally geht auch manchmal 16h und mehr nicht Klo. Obwohl sie rauskann.. :/
Wir waren heut auf UO Seminar und es war super! Ally war sehr konzentriert, ließ sich schnell runter holen und hat cool gearbeitet obwohl etwa 10 Hunde in der Halle waren!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Juno kann auch scheinbar ewig einhalten

-
Wann "platzt" denn bei Euren Hunde die Blase? Wie ich schon mal schrieb - Zoey pennt durchaus mal einfach 12 Std. durch - und regt sich dann noch immer nicht.
Manchmal sind's auch 14. (Immer über Nacht)Auf 14 Stunden über Nacht kommt Filou auch locker - und selbst dann "überrede" ich ihn immer eher zum Rausgehen.

Das arme Hundi ist jetzt echt fertig - aber ruhig zu bleiben, während man von einem wilden Mini-Welpen angefallen wird (wobei wir natürlich nicht erlauben, dass sie ihn zu sehr nervt) ist natürlich mega-anstrengend. Ich bin aber immer noch positiv überrascht, wie abgeklärt er gegenüber dem Welpi ist.

-
Okay, dann bin ich beruhigt... - ich hetzte sie spätestens nach 14,5 Std. dann doch mal aus dem Körbchen.

Gesund kann das ja eignetlich nicht sein.Ich habe allerdings noch nicht probiert, wie lange es 'wirklich' geht... - allerdings nehme ich an, dass sie sich dann doch melden würde, auch wenn es vielleicht nur hinsetzen, anstarren und leises Fiepen wäre.
-
Holly kann nicht lange einhalten.
Über Nacht ja, aber tagsüber nicht.
Sie trinkt aber auch echt viel (immer schon) und ihr Futter hat viel Wasser. Da ist immer ordentlich Druck auf der Blase.
Der Arschkeks ist ja echt nicht blöd
Sie hat mittlerweile raus, dass sie bei Hundebegegnungen an der kurzen Leine nicht nach vorne preschen kann und lässt sich nun gaaaanz langsam nach hinten fallen, um von dort Anlauf zu nehmen.
Klappt nur leider auch nicht
-
-
Am Tag geht's bei uns auch nicht so lange(denke ich zumindest).
Ich glaube, da hatten wir irgendwann mal 8 oder 9 Std. - aber das ist mir auch zu lange... -
@physioclaudi
Mensch das sind ja keine guten Neuigkeiten. Wobei seine Anfälle doch schon weniger geworden sind oder? Ich drücke dir die Daumen, dass die Trainerin recht hat und sich der verdacht deines befreundeten Tierarztes nicht bestätigt!Ich war auch trotz Regen lange mit Jordi und dem Hund meiner Mutter unterwegs. Jordi war gar nicht so in Spiellaune. Beziehungsweise wollte gar nicht so viel mit dem Hund meiner Mutter spielen. Er war mal wieder sehr außen fokussiert. Er hat allerdings sehr gut auf den Superrückruf reagiert. Auf den normalen Rückruf leider weniger.
Ich weiß echt nicht, was ich gegen seinen nach außen gerichteten Fokus tun soll. Klar! Ich kann ihn von jedem Reiz abrufen, aber das ist langfristig einfach keine Problemlösung...
Habt ihr eine Idee? Er findet alles spannend! Ich betreibe schon Handfütterung und versuche spannend zu bleiben. Trotzdem muss ich ihn ständig abrufen. -
@ricci Die Anfälle sind etwas weniger geworden und auch nicht mehr so stark ausgeprägt. Anfangs zittern, hinwerfen, hi treten, Backen blasen. Jetzt hauptsächlich zitternde Ohren, so wie wenn jemand reinpusten würde, und das Treten der Hinterbeine. Sein Gehirn ist ja auch noch in der Entwicklung, hoffe da tut sich noch was. Trotzdem werde ich das jetzt weiter durchchecken lassen und gleichzeitig auf getreidefreie Ernährung umstellen.
Ist doch super, dass Du Jordi von Reizen abrufen kannst. Emil fokussiert sich ja auch auf Jogger und Radfahrer und Autos da bin ich drauf angewiesen es rechtzeitig zu sehen. Sonst springt er hinterher, das kann ich dann auch nicht unterbrechen. Jedenfalls nicht sofort.
Läßt Jordi sich denn auf Beschäftigung von dir ein? Kannst Du das umlenken? Emil macht ja gerne Handtarget und das nutze ich, wenn wir doch mal an einem fahrenden Auto vorbei müssen, das klappt so lala, aber besser als nix. Hab mir jetzt noch nen Targetstick bestellt, damit ich nicht so weit runter muss. Ich werde nicht jünger und der Emil nicht sehr viel größer
-
Mit dem Link ist ja komisch. Ich versuche es nochmal
http://www.zooplus.de/shop/hunde/barf/welpen/490769#more
Fertig eingefrorenes Rohfutter für Welpen und heranwachsende Hunde. Ohne Getreide halt.Chica hält ewig ohne Pipi aus. Silvester beispielsweise will sie schon mittags nicht mehr raus, wenn sie den ersten Knaller hört. Braucht man auch nicht ums Verrecken versuchen, löst sich nicht wenns knallt, sondern zieht nur wie ein Ochse nachhause. Das heißt, morgens gegen 9 Pipi, dann den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht und die letzten Jahre ist mein Mann mit ihr dann Neujahr um 4 oder 5 uhr morgens raus und da konnte sie dann wieder. Geplatzt ist sie da auch nie. Manchmal will sie abends auch nicht raus. Da steht man im Flur mit dem Geschirr, sie dreht um und rennt die Treppe hoch nach dem Motto: geh doch allein, bin müde. Und wenn ich Emil morgens in den Garten lasse geht sie trotzdem nicht mit, wartet bis wir in den Wald fahren.
-
@physioclaudi
Mensch das sind ja keine guten Neuigkeiten. Wobei seine Anfälle doch schon weniger geworden sind oder? Ich drücke dir die Daumen, dass die Trainerin recht hat und sich der verdacht deines befreundeten Tierarztes nicht bestätigt!Ich war auch trotz Regen lange mit Jordi und dem Hund meiner Mutter unterwegs. Jordi war gar nicht so in Spiellaune. Beziehungsweise wollte gar nicht so viel mit dem Hund meiner Mutter spielen. Er war mal wieder sehr außen fokussiert. Er hat allerdings sehr gut auf den Superrückruf reagiert. Auf den normalen Rückruf leider weniger.
Ich weiß echt nicht, was ich gegen seinen nach außen gerichteten Fokus tun soll. Klar! Ich kann ihn von jedem Reiz abrufen, aber das ist langfristig einfach keine Problemlösung...
Habt ihr eine Idee? Er findet alles spannend! Ich betreibe schon Handfütterung und versuche spannend zu bleiben. Trotzdem muss ich ihn ständig abrufen.Wie läuft dein normaler Rückruf denn ab? Und wie oft rufst du?
Was genau erwartest Du von deinem Hund? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!