Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Starker Wind, strömender Regen, riesen Pfützen und dutzende Laubhaufen...

    Das perfekte Wetter für Anju um durchzuknallen!!!
    Leinenführigkeit ging.... es sei denn da war irgendwo eine Pfütze oder ein Laubhaufen... dann MUSS man da natürlich UNBEDINGT hin!! :ugly:

    Der Höhepunkt kam als ich von Anju ein Foto im Laub machen wollte...
    Ich schicke sie ins Platz, lege die Leine zur Seite, zücke das Handy und will grade das Foto machen... da springt die auf einmal hoch, schnappt sich die Leine, rennt damit ein paar Runden um mich rum und springt letztendlich mit einem Satz damit in den Fluss |) Danach rannte sie weiter runden um mich rum - mit Leine im Maul..
    Gott sei Dank ist sie so verfressen... als ich Leckerlies geschmissen hab, hat sie endlich die Leine fallen lassen. Hätte ich kein Futter mit gehabt würde ich da jetzt wohl immer noch stehen :gott:

  • Regen hatten wir heute keinen, dafür reichlich Wind bzw. Sturm. Ich liebe das ja eigentlich, aber heut Mittag gings nach längerer Pause von 6 Wochen (Läufigkeit/Zeitmangel etc...) mal wieder auf den HuPla und da war das nicht gerade von Vorteil.

    Ich bin ja völlig ohne Erwartungen an unseren Arschkeks hingefahren. Ich hatte mit allem gerechnet: Pöbeln, Zerren, Bellen...das ganze "BOAHHHHR-GEIL-ANDERE-HUNDE"-Hibbel Programm eben, das sie auch nach der ersten langen HuPla-Pause gezeigt hatte. Dann noch der Wind dazu....huuuiiiiii.

    Es waren auch relativ viele (neue) Hunde da. Und zudem doch auch sehr aufgeregte Exemplare dabei, inkl. eines einjährigen Goldie-Mädchens, das mich vom Verhalten mehr als stark an unseren Hibbel in dem Alter erinnerte und ein Husky-Mix, der de facto keine Sekunde ansprechbar war und nur rumhüpfte, bellte, etc. (die Halter dementsprechend der Verzweiflung nah).

    Zu Beginn ließ sich Emma auch kurz davon anstecken, aber als sich nach ca. 10 Minuten die anfängliche Aufregung gelegt hat, hat sich doch gezeigt, dass sie eben im Vergleich zu den anderen Hunden schon reifer ist.

    Bei den Übungen war sie so toll! Selbst als sie mal mit dem Kopf woanders war, hat sie nicht wild rumgezogen, wie noch vor ein paar Monaten. Sie war fast durchgängig ansprechbar und bei allem Übungen vorbildlich. Und das, obwohl wir alle fast vom Platz gepustet wurden.

    Und zum ersten Mal hat sie die Trainerin bei der üblichen Begrüßungsrunde nicht angesprungen, sondern ist brav, fast desinteressiert, sitzen geblieben. :hurra:
    Am Ende ist sie dann total vorbildlich (weil totmüde) an der Leine zurückgewackelt, und das obwohl ihr HuPla-Kumpel direkt neben ihr gelaufen ist! Dessen HH war schwer beeindruckt!

    Ich weiß, das alles kann in der nächsten Stunde schon wieder ganz anders sein, aber ich hab das heute so genossen, v.a. weil ich vor 6 Monaten nie daran geglaubt hätte, dass Emma mal n Gang runterschalten kann! :applaus:

  • Zweimal Gassi, zweimal durchgeregnet. Der Emil hat bis 9 gepennt, wohl weil es so dunkel war. Habe dann schnell was angezogen, damit die Blase nicht platzt, Terrassentür auf, Emil eine Pfote raus... wieder rein... guckt mich an, als wollte er mich fragen, ob ich das bitte abstellen kann. Ging dann auf seinen Platz, ohne Pipi und hat noch ne Std geschlafen. Mein Shetland sheepdog, das Weichei.
    Den Wald hatten wir fast für uns. Bei einem Hund, der Jogger und Fahrradfahrer jagen möchte, sehr entspannt. Die Hündin hat er auch nur einmal halbherzig angepöbelt, also sehr entspannt soweit.

    Ich hatte einen eher unangenehmen Tag heute. War mit einem Freund verabredet, der TA ist und spezialisiert auf Neuro beim Hund. Dem habe ich Emils Anfälle geschildert. Ich bin ja davon ausgegangen, von einer Trainerin unterstützt, dass das die Übererregtheit ist, warum er das macht. Mein Haus-TA meinte auch, da soll ich mir erstmal keinen Kopf machen und das beobachten. Mein Freund sagte aufgrund meiner Beschreibung leider sehr klar, dass es sich vermutlich um Epilepsie handelt. Petit mal Anfälle. Und dass ich ihn da raus holen kann heißt leider garnichts. Jetzt soll ich erstmal ein großes Blutbild machen lassen, da bestimmte Stoffwechselprobleme von Leber und Nieren, aber auch Diabetes oder Schilddrüsenprobleme solche Anfälle ebenfalls auslösen können. Mit Petit mal Anfällen bei Stress fängt Epilepsie wohl häufiger an.
    Naja. Jetzt passt meine Stimmung zum Wetter.

  • Wann "platzt" denn bei Euren Hunde die Blase? Wie ich schon mal schrieb - Zoey pennt durchaus mal einfach 12 Std. durch - und regt sich dann noch immer nicht.
    Manchmal sind's auch 14. (Immer über Nacht)

    O.o

    Und wenn man früher geht, dann gibt's auch keine riesen Pfütze...

    Ich meine - ich beschwere mich nicht, so kann man locker ewig lange ausschlafen... aber dennoch scheint es mir eher ungewöhnlich zu sein(?).

  • Bei Anju ist noch nie die blase geplatzt. :D

    Aber bei ihr ist das Problem das sie nie Bescheid gibt wann sie muss und wenn ich sie lassen würde, würde sie wohl den ganzen Tag schlafen.

    Ich habs mal ausprobiert, aber nach 16 Stunden abgebrochen..

  • Bei uns ist einfach alles nass :fear: .

    Mal sehen, wie es morgen aussieht. Die Hunde sind jetzt nochmal für 'ne halbe Stunde im Garten Kekse suchen, danach ist Ende für heute. So ein Wetter braucht man einfach nicht.

  • @physioclaudi der Link geht nicht...

    @Mejin Felix pennt nachts inzwischen 11 Stunden durch. Meine alte Hündin hat auch mal 18 Stunden durchgehalten und selbst dann musste ich sie noch echt überreden mit raus zu gehen (Schnee fand die sowas von doooof!). Ich hab nie ausgetestet, wie lange sie durchgehalten hätte...

    Wir waren heute zweimal lange draußen, trotz Nieselregen-Ekel-Wetter. Erst ich alleine im Wald und später alle zusammen am Strand. Nun ist er ausgetobt und glücklich. Was mich freut: der Abruf von Hund klappt wieder besser. Alle Hunde, die nicht aktiv mit ihm spielen, sind einfach. Spielt ein Hund so richtig mit ihm, kommt er nicht. Aber das ist ja Königsklasse und kein Wunder. Und heute sind wir eine Kombi aus Flexi und ohne-Leine gegangen und er ist offline nur einmal seitlich in den Wald für 10 Meter und mit Flexi gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!