Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hallöchen,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich wollte niemanden auf dem Schlips treten wegen "Dobermann", aber diese Rasse ist halt ziemlich... nunja.... knallig im Kopf!
Ok ich hoffe einfach mal, dass es "nur" die Junghundphase ist und es beruhigt mich dass ich nicht alleine damit stehe. Ist immer irgendwie deprimierend, wenn der gleichalte Hund (Labrador) meiner besten Freundin "nur" ein Tischbein durchnagt und meine alles was in Reichweite ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Knallige Junghunde gibt es hier auf jeden Fall zu genüge im Thread - Rassen übergreifend
(Wieso muss ausgerechnet ich das anmerken
)@Anju&co
So machen wir es auch immer
Dauert tatsächlich 2-3 Wochen, ehe die Nase wirklich genutzt wird. Seitdem findet sie Alles, egal wie schwierig ich es hinlege.@Zuckerfee
Danke
-
Wir hatten gerade einen echt schönen Spaziergang im strömenden Regen.
Der große Hund hat sich tiptop benommen. Wasser von oben, von unten, von der Seite - er liebt es
So sehr, dass er auch noch schwimmen war.
Der kleine Hund war auch dabei und ist mit ihm über die Wiese geflitzt.
Jetzt toben beide klatschnass durchs Haus und werfen alles um.
Ich trinke Kaffee und schaue Ihnen zu.Sonntag halt

-
@wiejetztich Ich glaub die Art von Gelassenheit bzgl nasser Wohnung/Haus lernt man am besten als Retrieverbesitzer

-
Hier passiert an Spaziergängen heute nichts Größeres. Dafür machen wir heute mehr Kopfarbeit. Gestern war anstrengend und außerdem regnet's heute und es ist Sonntag
.Luna nimmt das super an und schläft, Lise findet das natürlich absolut unnötig
. -
-
Hier geht es nach der Hausarbeit, gleich los auf einen langen Spaziergang, leider ist nur das Frauchen vom langen Regengassi begeistert, die Hunde könnten gut drauf verzichten, die mögen keinen Regen, aber hilft alles nicht´s...

Danach wird den rest des Tages kuschelnd auf dem Sofa verbracht :-)
-
Eigentlich wollte ich heute eine lange Schleppfährte legen und um den See gehen, aber bei dem Regen ist Smilla zu nichts zu gebrauchen. Ich hoffe auf eine kurze Regenpause, um doch noch was machen zu können und verbringe die restliche Zeit mit Tee in der Hand und Löserunden für das Fräulein Regenscheu.
-
Hier passiert heute nichts. Amy hat Durchfall und ist total kaputt
Ich vermute, es war zuviel für sie die letzten Tage. Freitag Abend hatten wir Besuch, da war sie irgendwann ziemlich drüber und kam leider gar nicht runter und gestern waren wir in der Hundeschule. Dort ging es dann los mit dem Durchfall. als wir gestern zurück waren, hat sie sich sofort hingelegt und ist auch nur zum Essen aufgestanden. Heute Nacht musste ich dann 2x mit ihr raus. Waren heute morgen dann ne kleine Runde spazieren, dort kam auch nochmal n bisschen raus. Jetzt koche ich ihr Reis, Hühnchen und Möhren. Ich hoffe, dass alles drinbleibt und sie sich jetzt fit schläft... -
Ich muss arbeiten, Freund muss arbeiten, also wird Zoey sich wohl mit nem ruhigen Tag begnügen müssen.
Dafür hatte sie ja auch gestern HuSchu...
u.A. war dort nochmal Orientierung an der Leine ein Thema.
(Man sollte hinter dem Hund dann die Richtung wechseln)
Ich habe mich wohl etwas ungeschickt angestellt - unsere Trainerin hat dann (das erste Mal überhaupt, glaube ich) Zoey an der Schlepp genommen und gezeigt, was gemeint ist.Zoey checkt, dass ein Leinenwechsel stattgefunden hat und der Schwanz wedelte fröhlich und sie hat sich echt gefreut.
Während andere Hunde ja relativ langsam wechseln, bzw. 'normal' - ich hatte mal Angst, dass Zoey die Trainerin umwirft, oder Brandwunden(trotz Biothane) in ihren Händen verursacht...
Aber eigentlich hat Zoey es ganz gut gemacht... - nur - ein umorientieren sah dann so aus: "Hmm? Leinenzug? Moment! *hampel*" Sie ist sozusagen rumGESPRUNGEN.
Also nix mit normal Richtung wechseln.Der Hund ist echt voller Freude und Spannung, bei solchen Sachen...
Sie müsste nur noch etwas konzentrierter werden... das wäre schön... und nicht immer so sehr überdrehen. -_-
-
@Zuckerfee Ich werde da nie gelassen

Wir haben auch einen 1,5 stündigen Regenspaziergang mit Herrchen hinter uns. War schön leer an sich. Balou hat sich super benommen, so lange nichts los war. Er ist auch hundertmal schwimmen gegangen
Einmal waren plötzlich Jogger vor ihm, die er vorher schon an einer anderen Stelle fixiert hatte. Auf "hier" reagierte er nicht. Die Jogger guckten nur doof. Waren sich wohl nicht sicher, wieso ich um meinen Retriever so ein Theater veranstalte. Tja, er begrüßt Menschen nicht, sondern überlegt eher, ob man die hetzen kann. Hat er noch nie gemacht/geschafft, steht aber oft kurz davor. Pff, habe ich ihn also weggetrieben. Mir egal, wenn das andere sehen und noch blöder gucken.
Das nächste Mal sahen wir einen Hund weiter weg, Balou kam brav, und ging danach - wie sollte es auch anders gehen?! - fixierend und in der Leine hängend dran vorbei. Die anderen hatten extra Platz gemacht und ich habe mehrere Richtungswechsel probiert, aber hatte dann keinen Nerv mehr. Bin ich ja selbst schuld.
Jetzt ruhen wir beide uns aus, genug für die nächsten paar Stunden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!