Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Quinn88
Wenn du glaubst, dass es an der Rasse liegt, dann schreib doch im Dobermann Thread. So fühlen sich vielleicht einige Thread-Teilnehmer vor den Kopf gestoßen.Ich habe auch keinen Dobermann und könnte nur sagen, wie ich einige Gebrauchshunde (aber eher Mali, DSH, Xer und nicht Dobi - ich kenne keinen wirklichen Arbeitsdobi, leider, nur ein paar "Schöne") kenne... ist entweder Stresskompensation oder wirklich Junghund-Flause - das kann auch schon mal dauern bis das weg ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meinte das mit dem Dobermann übrigens nicht so ganz ernst. Nur falls es falsch rüber gekommem ist.

-
Wo genau misst man eigentlich die SH? Wenn ich Balou wirklich an der obersten Stelle der Schulter messe, hat er 58cm (niedlich klein), messe ich -wenn er mal gerade steht, Quasimodo - die höchste Stelle unter dem Hals sind es 60cm. Hilfe?

-
Morgen!
@Quinn88 : ich halte das nicht für ein Dobi-typisches Problem. Es gibt einfach Hunde, die so sind und andere tun es nicht. Mein Parson-Russell nutzt auch jede Gelegenheit. Mehr als 5 Minuten (manchmal auch nur 1) ist nicht, dann sucht er sich was zum Schreddern. Deshalb muss er in die Box.
Wir trainieren das weiterhin, indem ich Minutenweise rausgehe und wiederkomme, damit ich ihn notfalls noch vor dem Zerstörungsakt stoppe und ihm das Teil wieder abnehme. Ich will erreichen, dass er es lässt, weil er ja eh nie weiß, wann ich wiederkomme.
Bei ihm hängt es von der Müdigkeit und der Laune ab, wie lange es gutgeht. Draußen "fertig machen" kann man ihn mit Laufen übrigens auch nicht - maximal durch Spielen mit anderen Hunden. Da tobt er sich aus und ist danach glücklich und müde. Jede Art von Wildsichtung und Spaziergänge an der Leine (wegen Wild) fahren ihn nur hoch und das lässt er zu Hause an den Gegenständen aus...Noch eine Erkenntnis des gestrigen Tages: Pferdeäpfel und Autofahren vertragen sich nicht... *würg*
Und - Felix ist in der Pubertät... mit knapp 5 Monaten! Er markiert wie ein Großer, reitet seit ein paar Tagen auch auf, wenn er die Chance bekommt. Naja und über die Tomaten auf den Ohren brauchen wir ja eh nicht reden. Und ich hatte echt gedacht zwischen Welpenalter und Pubertät haben wir ein wenig Ruhe...
@Juliaundbalou: ich messe das sozusagen am Halsansatz. Also direkt über der Schulter wie beim Pferd am Widerrist.
Felix ist jetzt bei 34cm. Bin gespannt, was da noch kommt - er hat noch richtig große Pfoten! -
Also oberhalb der Schulter, nicht am Schultergelenk? Dann entspricht er mit 60cm ja doch dem Rassestandard
Danke. -
-
Poah heute ist nicht unser Tag...
Bin extra im Regen heute los, weil die Strecke da leer ist. Idee war gut, leider hörte es schnell auf und der Park war innerhalb von Minuten voll.
Holly an der Schlepp und soweit war es ganz okay. Einmal rauschte sie durch, dank Schlepp kam sie aber nicht weit.
Ich hab dann den Rückweg angetreten. Ein Eichhörnchen sprang uns genau in dem Moment in den Weg - Arschkeks hinterher ins Gebüsch. Beim Versuch auf die Schlepp zu treten, rutschte ich auf Blättern aus.
Hund weg, ich matschig. Irgendwann hab ich sie wieder gehabt, war gerade dabei die Leinen am Wegesrand zu tauschen, stand eine Frau mit Hund vor uns. Sie guckte und ging weiter, während ihr Hund in uns rein sprang. Ich hielt ja noch die Leinen fest, allerdings die kurze nicht fest genug - Holly rannte los und die Schlepp zog mir meinen Finger richtig unschön weg. Kann ihn immer noch nicht bewegen.
Beide Hunde weg, auf rufen keine Reaktion. Irgendwann sah ich die Frau wieder, vor ihr beide Hunde. Holly komplett eingewickelt, völlig off nur noch am kläffen, der andere giftete sie an. Von der Frau keine Reaktion.
Mit Mühe den Arschkeks eingetütet und entwirrt - kurz vor unserer Haustür dann der nächste Spaß: ein Fahrradfahrer fuhr von hinten in uns rein und dann schnell weg.
Ich mag nimmer!
-
Alles anzeigen
Poah heute ist nicht unser Tag...

Bin extra im Regen heute los, weil die Strecke da leer ist. Idee war gut, leider hörte es schnell auf und der Park war innerhalb von Minuten voll.
Holly an der Schlepp und soweit war es ganz okay. Einmal rauschte sie durch, dank Schlepp kam sie aber nicht weit.
Ich hab dann den Rückweg angetreten. Ein Eichhörnchen sprang uns genau in dem Moment in den Weg - Arschkeks hinterher ins Gebüsch. Beim Versuch auf die Schlepp zu treten, rutschte ich auf Blättern aus.
Hund weg, ich matschig. Irgendwann hab ich sie wieder gehabt, war gerade dabei die Leinen am Wegesrand zu tauschen, stand eine Frau mit Hund vor uns. Sie guckte und ging weiter, während ihr Hund in uns rein sprang. Ich hielt ja noch die Leinen fest, allerdings die kurze nicht fest genug - Holly rannte los und die Schlepp zog mir meinen Finger richtig unschön weg. Kann ihn immer noch nicht bewegen.
Beide Hunde weg, auf rufen keine Reaktion. Irgendwann sah ich die Frau wieder, vor ihr beide Hunde. Holly komplett eingewickelt, völlig off nur noch am kläffen, der andere giftete sie an. Von der Frau keine Reaktion.
Mit Mühe den Arschkeks eingetütet und entwirrt - kurz vor unserer Haustür dann der nächste Spaß: ein Fahrradfahrer fuhr von hinten in uns rein und dann schnell weg.
Ich mag nimmer!
Ach je, das tut mir leid. Manche Tage sind einfach nur Scheiße

-
Ein Video zu messen:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine beiden sind heute nicht so gut drauf. ^^ Den Spaziergang heute Morgen haben sie viel an der Leine verbracht. Es hat geregnet und alle Spuren riechen dann noch viel spannender als ohne Regen. ^^
Nächstes Wochenende soll es schneien. Dann kommt zu Ylvies pubertärer Taubheit auch noch die berüchtigte Schneetaubheit dazu.

-
Nächstes Wochenende soll es schneien. Dann kommt zu Ylvies pubertärer Taubheit auch noch die berüchtigte Schneetaubheit dazu.

Waaas
? Ich dachte, davon bleiben wir noch eine Weile verschont
. Ich hasse Schnee!EDIT: Bei uns zum Glück nicht

-
Anju kann alleine bleiben seit sie ein Welpe ist
Sie hat da nie Probleme gemacht und wir haben da nix bestimmtes geübt. (ist allerdings auch kein Dobermann, sondern ein Rottweiler
)Wir haben gestern mal Intensiv das "bleib" und "such" geübt.
Erklärung: Anju muss sich ins Platz legen, ich entferne mich aus ihrem Blickfeld und verstecke Leckerlies oder Spielzeug. Sie darf sich erst vom Fleck bewegen wenn ich wieder bei ihr bin und ihr das Kommando zum suchen gebe.
Das bleib funktioniert super, sie bleibt schon 5 Minuten am Stück liegen.
Spielzeug findet sie allerdings besser als Leckerlies... ich hab manchmal das Gefühl das sie nicht gut riechen kann... vielleicht muss ich aber ihre Nase einfach mehr trainierern
(Alles was Madame nicht darf - Menschenschei**, fremdes Spielzeug etc. findet sie komischerweise sofort) 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!