Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Wie alt war deiner da, als du das gemacht hast?

    Bei Myrddin war das besonders aktuell, als er so ungefähr 1,5 Jahre alt war. Ich muss allerdings ehrlicherweise dazusagen, dass Myrddin super leicht zu beeindrucken ist und kein Kontra gibt (solange ich in der Nähe bin).

    Wie das wäre und ob das überhaupt funktioniert, wenn man einen Hund hat, der richtig ernsthaft rumprollt und auch nicht locker lässt, wenn der ältere Hund ihn korrigiert, kann ich nicht sagen.

  • Also ich vermisse sie schon :D Ist zwar nicht das erste mal, dass ich ohne sie bin (wenn wir unsere Familien besuchen ist sie ja immer bei meinem Freund, oft tagelang) aber hier in der Wohnung fehlt sie einfach :p

  • Ok, Wohnung ist auch was anderes... da war Zoey eigentlich - bis auf einmal - noch nie 'nicht' da, seit sie bei uns ist.

    Aber wenn wir z.B. nen Ausflug ohne sie machen, oder ins Kino gehen, oder in die Stadt - da ist es mal ganz entspannend, beide Hände frei zu haben ... ohne das Hundetierchen... (und nicht immer auf den Boden starren zu müssen, ob nicht ja auch irgendwo ein Fetzchen Essen - oder irgendwas entfernt essbares - liegt).

    Wobei ich mir immer vorstelle, wie sie alleine zu Hause traurig auf uns wartet.

    Allerdings - manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie es eigentlich mal entspannend findet, ohne uns - und endlich mal ruhig schlafen kann, ohne 'aufpassen' zu müssen... was wir so machen.

  • Ja stimmt. Zuhause gehört Hund einfach dazu. Kommt schonmal vor, dass meine Tochter mit den Hunden unterwegs ist, wenn ich nachhause komme, das ist auch irgendwie seltsam. Keiner, der Party macht? Aber wirklich weg war keiner meiner Hunde, wenn ich zuhause bin.

  • Hallihallo,

    ich meld mich auch mal!

    Und zwar habe ich für Lupo nun einen Sitter. Voll toll :cuinlove:
    Der hat sich bei der Familie sooo gut benommen, dass er jederzeit wieder kommen darf und sie kümmern sich mittags um ihn, wenn ich zur Berufsschule (80km weg) muss.... Ich freu mich so!

    Das was ich unter leinenführig versteh, klappt auch immer besser.
    Insgesamt wird er auch entweder alt oder einfach nur reif. Er handelt mittlerweile viel überlegter, ist insgesamt ruhiger und schmuuuuuusig.

    Und jetzt kommt das allerkrasseste:

    Wir müssen glaub ich Lupos Rassenmix nochmal neu studieren.

    Jagdtrieb geht mittlerweile gegen 0. Schnüffeln ja. Jagen Nein. Rehe steht er nur vor, wenn sie laufen und dann auch nur, weil er fragt, ob er nachrennen und spielen gehen darf. Darf er natürlich nicht. Und dann hat sich die Sache auch wieder.

    Allerdings schlägt er mittlerweise richtig heftig an. Er schlägt uns die Mitbewohner im Haus an, wenn er im Garten ist und diese vergessen die Türen zu schließen. Schließen sie diese, ist er ruhig. Und Fremde schlägt er an. Und beim Gassi fängt er an, uns unangenehme Menschen verbellen zu wollen. Und das mit einer Motivation!
    Bis vor 2 Monaten hätte ich noch meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er nicht bellen kann...

    Natürlich darf er niemanden verbellen oder sowas in der Art.

    Aber ich will euch einfach anschaulich erzählen, wie sehr er sich verändert hat.

    Außer dem Verfressen-sein ist er gar nicht mehr so beaglelig...
    Oder vielleicht doch und einfach nur alt... (Mit 2.5 :ugly: :hust: )

  • Tareks zerstörungswut bringt mich an den Rand meiner Belastbarkeit ... nicht nur dass er sporadisch, eben nicht immer, aber immer mal wieder was kaputt macht wenn gar niemand im Haus ist ... jetzt fängt er auch damit an wenn meine Mitbewohnerin im Haus ist ... da sie im oberen stock ist hat sie ihn nicht immer im Auge aber er weiss ja dass sie da ist und Küche und Bad sind auch unten ...
    Heute mussten Sofa und Kissen dran glauben ...

    Ausser ihm nen Maulkorb drauf zu tun wüsste ich mir jetzt auch keinen Rat mehr ... so was hatte ich echt noch bei keinem meiner Hunde ... es ist zum verzweifeln ...

    Ich hab grad wieder die Nase voll vom ihm und das kackt mich an, ist doch einfach scheisse für unsere "Beziehung" ... ich geh mal ne Runde heulen :(

  • Warum ist eine Box denn keine Option? Das wäre doch viel besser als ein Maulkorb. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn Smilla ohne mit Aufsicht mit Maulkorb rumlaufen würde, da wäre mir das Risiko, dass sie sich damit irgendwie verletzt, zu hoch.

  • Weil er in der Box nicht zur ruhe kommt und wenn nötig auch zwei stunden durchbellt, genauso im Innenwinger im Keller , da will er sich nicht so recht daran gewöhnen ... das hab ich jetzt schon ein paar mal versucht ... er ist dann immer fix und alle und fällt dann wenn ich wieder da bin in nen tiefen schlaf.

    Oben bei mir im zimmer schläft er in der Regel, wenn er nicht grad wieder seiner zerstörungswut nachgeht ... mal so mal so ... halt total unberechenbar ... zum verzweifeln

  • Milo macht mich gerade etwas wahnsinnig...
    Er pennt und ist ständig im Schlaf am knurren. Hat dann plötzlich Augen weit auf und knurrt lauter.... dann pennt er weiter... Zwischen drin wedelt er dann im schlaf mit dem Schwanz und ist am rum zucken oder schnaufen.
    Hab ich ein Glück dass ich in der Regel nachts nichts höre.
    Geht es euch auch oft so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!