Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • @Nebula Super machen die das. Ich finde das sehr schwierig. Mein alter Rüde lief offline auch neben dem Rad. Die Hündin hatte anfangs wahnsinnig Angst vor dem Rad, als das dann soweit ok war und ich hatte sie an der Leine warf sie gerne mal den Anker wegen irgendwas und ich musste höllisch aufpassen, dass ich mich nicht lang lege. Brauche ich irgendwie auch nicht und Madame ist da echt erziehungsresistent. Jetzt werden die Hunde im Korb geparkt und dann geht es in den Wald. Emil ist eh noch zu klein um mitzulaufen und Chica lernt es in diesem Leben nicht mehr :hust:

  • @Nebula: Joa. Neid. ;) Bei uns sieht's mitm Fahrrad immernoch nicht besser aus, habe aber bisher auch nur 1x geübt.

    Wir haben wieder andere Baustellen gerade... naja.

    Und - jetzt schwenke ich doch auf Pferd und Kartoffel um.

    *seufz*

    Hoffentlich werden die Pfoten iiirgendwann mal besser.

  • Ich kann wieder sagen: "Hallo Pubertät, Bye Bye Leinenführigkeit" :ugly:

    Heute habe ich die Schleppleine gehasst, in der habe ich keinen so sicheren Griff wie in normalen Leinen.
    Ausgerechnet heute Abend fängt die an Leute begrüßen zu wollen.. und wir sind hinter einem Mann gelaufen der was essbares in seiner Tüte hatte... Anju hätte ihm am liebsten das essen geklaut. :dagegen:
    Ab morgen wieder Hartes Training! :headbash:

  • Janken ist eine der wenigen Sachen, die mich an der Kleinen echt nerven. Das macht sie abends, wenn sie meint es waere dann mal Fuetterungszeit und ganz massiv macht sie es, wenn wir raus gehen und alles schnell gehen muss. Beim 'fuetter mich JETZT' kann ich es abstellen. Beim beeilen, wenn es raus geht, geht abstellen nicht. Moah nervt mich das!

  • Wünscht ihr euch auch manchmal den Aus-Knopf an eurem Hund? :xface: dieses Fiep-Geräusch macht mich wahnsinnig!

    Definitiv - mein "Aus-Knopf" ist notfalls ein anderes Zimmer um Ruhe zu tanken :mute: . Aber gejankt wird hier auch beim Losgehen die ersten 2-3 Minuten und dann dieses Bellen bei Spielen mit Hunden :dead: ...

    Anju&Co und JuliaundBalou: a propos Schatten und sich schrecken. Ich habs gestern bei meinem Abendspaziergang fast geschafft mich auf meinen Hosenboden zu setzen vor lauter Schreck über die sich bewegenden Schatten neben mir (tja, wer denkt denn an sowas, wenn man mit einer Taschenlampe einen Waldweg geht :roll: ...). Zwerg hat jetzt ein paar "doofe" Furchtaktionen bei mir gut bevor ich sie auslache...

  • @Flintstone01
    Das ist auch mal gut. Wir Menschen sollten auch anfangen, Angstphasen und Pubertätswahnsinn zu entwickeln.. So als ausgleichende Gerechtigkeit, die Hunde können doch nicht immer den ganzen Spaß für sich beanspruchen :ugly:
    Ich kann ja gleich auch anfangen, Menschen anzuspielen und Balou an der Leine hinter mir herzuzerren. Im Wald jage ich dann ein paar Blätter und werfe Vögel mit Kastanien ab. Mal sehen, wie ihm Das gefällt (wahrscheinlich super! xD ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!