Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich bin mir sicher mein Jungspund würden sich mega freuen, dass ich endlich verstanden habe, dass das super viel Spaß macht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab ja den pubertären Wahnsinn dreimal. Zwei Töchter und ein Hund (naja, der fängt noch nicht wirklich an, obwohl die Spracheingabe gelegentlich zu wünschen läßt)
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Junghundbilder

Wobei ich sagen muss, dass Sirius immer Erwachsener wird. Ruhiger, spielt weniger intensiv (wobei andere Hunde immernoch das tollste sind).
Beim Fotos machen war ich ganz stolz, ich hab ihn abgelegt und Chili bestimmt 5 Minuten lang immer wieder daneben gesetzt, mit Leckerli rumgehampelt, damit der kleine sitzen bleibt. Kein Thema Sirius ist liegen geblieben. Draußen! Normal finder er da Fotos machen usw sau doof weil er rumlaufen und schnüffeln will. Sogar direkt im Wald hab ich ihn so absetzen können. Hatte ihn zwar immer im Blick weil er doch gut Jagdtrieb hat, aber er blieb. -
Ich glaub der Hund ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden

Toll, wo es heute noch auf den Platz geht. Ich hatte mir so sehr eine ruhige Trainingsstunde gewünscht
Ging heute Morgen schon los mit einem Fiep Konzert, dass ich dachte sie hätte Dünpfiff. Aber nö, ihr war nur langweilig.
Kurz vorm Spaziergang das gleiche Spiel, gewartet bis sie komplett ruhig ist und los. Hatten heute nur eine Hundebegegnung und die lief richtig bescheiden. Ich konnte Holly nur noch am kleinen verdutzten Mops vorbei ziehen und sie abblocken.
Den restlichen Spaziergang war sie so gestresst, dass ich es abbgebrochen hab. Nicht unsicher gestresst, sondern gestresst gestresst. Das hatte sie zu letzt kurz vor der Läufigkeit, aber das wäre noch was arg früh. (Wobei sie gestern mal wieder minimal markiert hat, aber wäre trotzdem arg zu früh
)Dabei war ich gestern so stolz auf sie!

Nachmittags stand der Erzfeind vorm Gartenzaun. Die Besitzerin unterhielt sich mit meiner Nachbarin und hat null reagiert, als ihr Terrier Zähne fletschend auf und ab gehüpft ist. Ich hab es erst mitbekommen, als Holly wie eine Rakete dahin geschossen ist und sich die Seele aus dem Leib gepöbelt hat.
Ich bin hin, hab sie angesprochen und sie hat reagiert
Haben dann direkt am Zaun eine Runde UO gemacht. Einfach so. Hat wunderbar geklappt. Sie hat den anderen Hund komplett ausgeblendet
-
Milo hatte eben beim Spaziergang auch ne komische Phase. Hat plötzlich den Hals lang gemacht und sich dann hingelegt... hat er noch nie getan... ist dann ne weile liegen geblieben aber auf mein Zeichen aufgestanden und erst etwas wackelig dann ganz normal weiter gegangen...
Gestern war wieder doofabend... er hat wieder rum geknurrt und musste dann in die Box. Raus holen war dann nimmer weil er immer noch im knurrmodus war.... -
-
Warum können meine Jungs nicht wie Shiva sein. Bin heute vormittag mit ihr ins Dorf gelaufen weil mein Sohn mit meinem Auto weg ist. Wir also auf den Wochenmarkt. Kinder in allen Grössen, Menschengedränge und Shiva die Ruhe selbst, bleibt neben mir sitzen während für suppertolle Champignons anstehe, lässt sich von diversen Menschen streicheln und bekommt sogar von einem Wurstverkäufer sin paar Stückchen Chorizo. Der war ganz verliebt. Dann haben wir uns noch die Hühner angeguckt und sind wieder nach Hause gedackelt

-
Prinzessin Zoey von denaturiert fand das Pferdefleisch in STÜCKEN heute sehr suspekt.
Ein Stück liegt immernoch einsam neben dem Napf...
Tja, daran wird Madame sich aber gewöhnen müssen, ab jetzt gibt es nicht mehr nur gewolft.@Rateros: Oh, das klingt ja toll. Ich hoffe, dass ich sowas mit Zoey auch mal erleben werde... aber vermutlich wenn dann erst, wenn sie gaaanz alt ist. ... -__-
Nun ja...
-
Alles anzeigen
Ich glaub der Hund ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden

Toll, wo es heute noch auf den Platz geht. Ich hatte mir so sehr eine ruhige Trainingsstunde gewünscht
Ging heute Morgen schon los mit einem Fiep Konzert, dass ich dachte sie hätte Dünpfiff. Aber nö, ihr war nur langweilig.
Kurz vorm Spaziergang das gleiche Spiel, gewartet bis sie komplett ruhig ist und los. Hatten heute nur eine Hundebegegnung und die lief richtig bescheiden. Ich konnte Holly nur noch am kleinen verdutzten Mops vorbei ziehen und sie abblocken.
Den restlichen Spaziergang war sie so gestresst, dass ich es abbgebrochen hab. Nicht unsicher gestresst, sondern gestresst gestresst. Das hatte sie zu letzt kurz vor der Läufigkeit, aber das wäre noch was arg früh. (Wobei sie gestern mal wieder minimal markiert hat, aber wäre trotzdem arg zu früh
)Dabei war ich gestern so stolz auf sie!

Nachmittags stand der Erzfeind vorm Gartenzaun. Die Besitzerin unterhielt sich mit meiner Nachbarin und hat null reagiert, als ihr Terrier Zähne fletschend auf und ab gehüpft ist. Ich hab es erst mitbekommen, als Holly wie eine Rakete dahin geschossen ist und sich die Seele aus dem Leib gepöbelt hat.
Ich bin hin, hab sie angesprochen und sie hat reagiert
Haben dann direkt am Zaun eine Runde UO gemacht. Einfach so. Hat wunderbar geklappt. Sie hat den anderen Hund komplett ausgeblendet
Manchmal ist das so. Kenne ich von Sirius. Dann ist er einfach Banane, Kopf abgeschaltet.
Dafür juckt den das gar nicht, wenn er angepöbelt wird. Der fiept dann, wird vll bisschen aufgeregt aber kann ich überall easy vorbeigehen.
Chili ist ein Monster. Total lächerlich dieser kleine Pelzball der dann schimpfend mit einsteigt. Aber er ist gut ansprechbar und wir Haben schon Fortschritte hier an unseren bekannten Ecken gemacht.Heute in der Hundeschule waren beide totale Schätze. Sirius hat einen WAHNSINNIGEN Sprung gemacht. Er ist so flott im Arbeitsmodus, macht mit, springt auf Belohnung an. Es macht endlich wieder richtig Spaß mit ihm
Vorher hatten wir immer ein bisschen Kampf. Er war extrem aufgeregt, nicht ansprechbar, nur schnüffeln und markieren. Da hab ich erstmal eine halbe Stunde gebraucht bis es klappt hat. Heute war er quasi von Anfang an da, klar auch erstmal aufgeregt. Andere Hunde, neue Hunde. Ich überlege jetzt was ich weiter mit ihm mache. RallyO geht dieses Semester nicht, hab zu der Zeit Vorlesung.
Vielleicht doch Mantrailing. Pro: die Auslastung, im Wald und Feld ist er immer extrem am schnuppern und suchen und gucken. Damit könnte ich dem vielleicht entgegen wirken.
Kontra: es wäre wieder sehr selbstständiges arbeiten. Es liegt ihm natürlich rassebedingt, andererseits war es schön, dass RallyO so das arbeiten mit mir gefördert hat. -
@expecto.patronum Was ist Sirius denn für eine Rasse?

Wir hatten eben unser Date mit der Betreuerin. Sie ist schon älter, sehr nett und will unsere Methoden auch fortführen, ihre Hündin fand Balou doof und läuft immer frei und macht ihr Ding

Balou und ich waren fast eine Stunde zu früh am Obersee und haben erst mal geübt. So viele Menschen, Radfahrer, Jogger, Hunde, Enten, Schwäne...
Erst haben wir Vögel am See beobachtet. Die kamen fast aus dem Wasser raus zu uns hin und wollten durch Geschnatter Fressen erzwingen
Balou lag brav und hat sie beobachtet. Zwar angespannt, aber immerhin.
Danach sind wir weiter. Ein paar Schritte, ab auf die Bank, Menschen vorbeilassen. Ein paar Schritte, auf die nächste Bank. Das hat er gut gemacht. Aber die wenigen Meter dazwischen...
Leinenführigkeit? Was ist das?
Später wurde es besser, aber kaum war die angehende Betreuerin von ihm da, ging gar nix mehr, weil ich mich ja unterhalten wollte
30kg auf Dauerzug, eine dreiviertel Stunde lang.
Er hat sich mal wieder nicht wirklich für Menschen interessiert, auch nicht wirklich für sie, Nase immer am Boden und als sie ihn mal nahm, guckte er die ganze Zeit zu mir
Hach, wenn er doch nur nicht immer so aufgeregt wäre. Aber ich muss ja zugeben: Wir sind Dorfkinder und sehen selten so viele Leute. Da üben wir jetzt öfter.Ps: Wir haben Giardien. Wusste ich's doch. Hätte ich mal seinen Kot schon vor einer Woche untersuchen lassen.

-
Kommen gerade von der Huschu, und Emil hatte sooo viel Spaß und hat richtig gut mitgearbeitet. Sitz bis zum Abbruch haben wir geübt, das klappt nicht wirklich gut ansonsten, aber er hat das schön gemacht. Trotz der anderen Hunde und der damit verbundenen Aufregung. Dann hat er eine neue Freundin. Da er im Vergleich mit vielen anderen vertretenen Rassen eher klein und zart ist, sind wir noch bei den Welpis. Noch zwei andere "Junghunde", die auch klein sind.
Heute war er im Freilauf mit einer 12-wöchigen Retrievermaus. Die hatten den größten Abschnitt des Platzes für sich, knappes Fussballfeld. Sie hopsten eine Weile herum, dann ist der Emil abgegangen. Er rennt ja so gerne. Aussen am Zaun entlang wie ein geölter Blitz gerannt, wurde immer flacher...mein Gott ist der schnell. Der hatte so einen Spaß. Dann wieder rumgehopst mit der Hündin. Die Hündin gehört ebenfalls einer Hundetrainerin, die es zu meiner Verblüffung geschafft hat ihre 12-wöchige Maus mitten aus dem Spiel ab zu rufen. Hut ab. Das kann ich bei Emil momentan vergessen. RR klappt im Moment wieder recht gut, aber die waren so begeistert am Spielen, dass ich es gar nicht versucht hätte, um mir den RR nicht zu versauen. Und dieser Babyhund läßt alles stehen und liegen und flitzt zur Besitzerin.
Dann sollten wir die Hundis auf Tische setzen und fremde Menschen haben ihm in die Ohren geguckt und die Zähne und auf die Schauze gefasst und auch das hat er toll gemacht. Wo er doch bis vor kurzem noch so gefremdelt hat.
Leinenführigkeit ging auch verhältnismäßig gut, im Auto wurde nicht gekläfft, wenn das so bleibt, wird vllt doch noch ein cooler Hund aus ihm
Anfälle hatte er seit zwei Tagen nicht mehr, gehe aber trotzdem kommende Woche zum TA. Man kann ja mal gucken, ob körperlich alles im grünen Bereich ist. Man kann ja auch Stress haben und überschnappen, weil immer was juckt (Stichwort Allergie).
Jetzt liegt der kleine Schatz unter meinem Schreibtisch und ich bin wirklich stolz auf ihn. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!