Hund hat zugebissen
-
Wisteria -
30. September 2015 um 20:41
-
-
Wie würdet ihr mit so einem Verhalten umgehen?
Dem Hund viel Sicherheit und Zuneigung geben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich möchte nicht, dass der Hund eingeschläfert wird. Aber kann man das wirklich so verharmlosen?
-
Warum sollte der eingeschläfert werden ? Das ist ein junger gesunder Hund, der gelegentlich bellt und "wenn es hart auf hart kommt "schnappt?
Ich dachte, dein Schwager und Schwägerin haben kein Problem mit dem Verhalten und nu ist von Einschläfern die Rede ?
Ist denn jemand (ausser bei der Stacheldraht-Aktion) jemand von dem Hund verletzt worden ? -
Alles anzeigen
Auch vielen Dank für die anderen Antworten.
Es ist mir bewusst, dass der Hund aus Angst, Schmerz und Panik zugebissen hat.
Dennoch beunruhigt es mich sehr. Zumal es keine kleinen Bissverletzungen waren. Sondern Verletzungen mit anschließender OP, Krankenhausaufenthalt etc.Grundsätzlich gibt es folgende Situationen, wo er knurrt und schnappt:
- Jemand betritt das Firmengelände
- Mitarbeiter kommt ins Büro
- wenn der Hund gemaßregelt wird und es nicht nach seiner Schnauze geht
- und, und, und....Ich möchte nicht, dass der Hund eingeschläfert wird. Aber kann man das wirklich so verharmlosen?
Die Sache mit den Bissen unter Schmerzen und das, was du in dem oberen Posting beschreibst, sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
-
Was erwartest Du?
Ein Hund ist ein Hund. Kein Stofftier mit Knopf im Ohr.
Er reagier auf sein Umfeld, in extremen Situationen eben auch mal extrem.
Das macht ihn genauso wenig zu einem "bösen Tier" wie ein deftiger Fluch einen Menschen zum potentiellen Mörder macht, wenn der sich gerade in den Finger geschnitten hat und wild vor sich hin schimpft!
Alles andere, was Du beschreibst ist das Verhalten eines "normalen", etwas unsicheren Junghundes.
So einem sollte man Ruhe und freundlich aufgezeigte Grenzen geben. Nett sein.....Und keine heranwachsende Bestie in dem sehen...................
-
-
Wie kommst du denn auf einschläfern ?
Ist denn sonst noch was vorgefallen ? -
- wenn der Hund gemaßregelt wird und es nicht nach seiner Schnauze geht
Was heißt das? Ich ahne da nichts gutes was den Umgang mit dem Hund insgesamt betrifft.
-
Die sonstigen Probleme die der Hund scheinbar macht, sind erstmal vollkommen getrennt davon zu betrachten, dass ein panischer Hund unter Schmerzen gerade bei jemandem der nicht seine Bezugsperson ist unter Umständen zubeisst.
Das geht Menschen im Fall der Fälle oftmals auch nicht anders...
Es ist verständlich das man, wenn man nicht die Erfahrung mit dem Thema hat, erstmal nicht wirklich weiss wie man das handeln soll... vor allen Dingen wenn einem dann noch zweifelhafte Ratschläge gegeben werden.
Auch ein ansonsten vollkommen richtig geführter und erzogener Hund hätte in dieser Situation ähnlich reagieren können. Den Halter würde ich mir eher wegen den anderen Sachen vornehmen.
-
Entschuldigt bitte...aber könnt ihr euch bitte die Mühe geben und den kompletten Thread lesen, bevor ihr euch zu Wort meldet. Sorry, aber das ist mir echt zu kompliziert.
Ich habe das Wort "Einschläfern" genutzt, weil Cattlefan davon geschrieben hatte, weil ihm damals in einer ähnlichen Situation einige Menschen dazu geraten haben.
DIESER HUND SOLL NICHT EINGESCHLÄFERT WERDEN UND ES STNAD AUCH NICHT ZUR DEBATTE!!! JEDER VON UNS BETEILIGTEN HAT VERSTANDEN, DASS DER HUND AUS SCHMERZ UND PANIK ZUGEBISSEN HAT. ABER ALLES ALS NORMAL ABZUSTEMEPLEN FINDE ICH EIN WENIG KURZ GEDACHT. Ich finde es nicht normal das ein Hund nach der Hand eines Mitarbeiter schnappt, weil dieser ins Büro kommt. Und auch mein Hund wurde schon angefahren und hat deswegen nicht gebissen, obwohl sie starke Schmerzen hatte. Jeder Hund ist anders. Aber alles tolerieren? Ich werde mich mal an einen Hundetrainer wenden. Ich kann es ehrlich gesagt nicht alles so hin nehmen. Junge Hunde sollten auch Sozialverhalten haben und mir macht es Angst, wenn sich ein solches Verhalten (jetzt NICHT das Beißen in der Notsituation) manifestiert. -
irgendwie alles komisch. Kommen auch nur Gegenargumente, weil die antworten wohl nicht so gefallen und letztendlich ist es
A) entweder dein Bruder und deine Schwägerin
Oder
B) deine Schwester und dein Schwager
Aber
Schwägerin und Schwager.....hmmmm
Alles kuddelig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!