Hund hat zugebissen

• Wir waren auf einem Familientreffen. Der Hund ist total ausgerastet, weil sich Herrchen und Frauchen von ihm entfernt haben. Ich habe ihn, weil IKinder in der Nähe waren, an der kurzen Leine genommen und ihn an seinen Platz verwiesen und dann hat er nach mir geschnappt. Ich habe keine Gewalt angewendet oder sonstiges.

• Ich kann nicht zitieren.
    Aber zu der Frage.
    Schwägerin und Schwager, weil es der Bruder und die Frau meines Partners sind.

• Wir waren auf einem Familientreffen. Der Hund ist total ausgerastet, weil sich Herrchen und Frauchen von ihm entfernt haben. Ich habe ihn, weil IKinder in der Nähe waren, an der kurzen Leine genommen und ihn an seinen Platz verwiesen und dann hat er nach mir geschnappt. Ich habe keine Gewalt angewendet oder sonstiges.

Wie ist er denn ausgerastet? Viele Hunde haben Trennungsangst, das kann sich in Bellen äußern. Wenn es wirklich der Fall war, dann war er in einer sehr stressigen Situation.

• Jupp!!

Meine Hunde dürften auch abschnappen, wenn fremde Menschen meinen, sie "maßregeln" zu müssen.

Genauso, wie ich "schnappen" würde, wenn sich jemand in meine Belange einmischen muß.....

Interessant ist, dass aus einem Hund der in einer Notsituation (völlig normal) im Affekt geschnappt hat, so nach und nach ein völlig ausrastender Hund wird, weil die Antworten nicht sagen: "DU HAST ABSOLUT RECHT, der Hund ist böse, die Halter unfähig!"

Das mit dem Einschläfern aus meinem ersten Beitrag sollte ledoiglich die Engstirnigkeit der so viel wissenden Hundehalter aufzeigen, die wirklich absolut keine Ahnung haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!