Hund hat zugebissen
-
Wisteria -
30. September 2015 um 20:41
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hat zugebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gut....ich äußere mich jetzt zum letzten Mal. Das zieht mich hier alles extrem runter.
1. Ich mache dem Hund keinen Vorwurf, sondern den Haltern.
2. Wollte ich wissen, wie man mit solch einem Hund umgeht oder was man weiter machen kann.
3. Ich möchte nicht, dass mir hier jemand um den Mund redet. Sondern einen vernünftigen Rat und nicht von wegen......alles gut und meine Hunde dürfen schnappen. SCHWACHSINN!!!!!!!!!
4. Wenn hier keiner ein Problem sieht, dann ist ja gut. Ich finde es falsch verstandene Tierliebe. Auch Hunde brauchen klare Sturkturen und Regeln.
5. Und das wird hier den wenigsten gefallen. Der Mensch steht über dem Hund. Wenn ein Hund (aus welchen Gründen auch immer) Menschen verbellt, anknurrt und nach denen schnappt, dann muss etwas unternommen werden.Zu 5.
Klar muss etwas unternommen werden. Die Menschen müssen - wie Erwachsene eben - sich ihrer über dem Hund stehenden Position entsprechend souverän, intelligent und konstruktiv verhalten. Ihr könnt die für den Hund anscheinend nicht konfliktlos ertragbare Situation verändern. Der Hund kann es nicht. Und da ist man wieder bei dem Thema Verantwortung. -
Vielen Dank für die letzten Antworten.
Ich werde mich dennoch aus dem Forum zurück ziehen. Ich sitze hier Tränen überströmt, nur weil ich versucht habe Hilfe zu bekommen. Ich mache vieles nicht richtig, aber an dieser Stelle nach Hilfe zu Fragen, erschien mir als gut. Leider habe ich mich geirrt. Bitte nicht diejenigen angesprochen fühlen, die nicht voreingenommen einfach drauf hauen, weil man ja manchmal ein so unwissender Mensch ist.P.s. Keiner von uns kann beurteilen, was ein normales Verhalten in einer Schmerzsituation eines Hundes ist und deswegen habe ich es dem Hund auch nie zum Vorwurf gemacht. Dennoch darf ich Respekt vor diesem Hund (aufgrund zahlreicher anderer Situationen) haben, oder?
-
Zieh dich zurück, aber meld dich nicht ab. Lass es sacken. Dieses Forum ist ein echter Wissens- und Erfahrungsschatz und hinter den manchmal rauhen Tönen fließt sehr viel Herzblut. Wer hier geschrieben hat, will wirklich helfen. Dem Hund und dadurch auch deiner Familie.
-
Zieh dich zurück, aber meld dich nicht ab. Lass es sacken. Dieses Forum ist ein echter Wissens- und Erfahrungsschatz und hinter den manchmal rauhen Tönen fließt sehr viel Herzblut. Wer hier geschrieben hat, will wirklich helfen. Dem Hund und dadurch auch deiner Familie.

Sehe ich genauso. Es meint keiner böse

-
-
Bitte beruhige dich wieder und es ist wirklich dringend erforderlich, dass deine Angehörigen sich Hilfe holen, denn der Hund weiß sich nicht mehr anders zu helfen - er steht in den Situationen, die du beschrieben hast, sehr unter Stress, weil er überfordert ist.
Ein Hund knurrt/schnappt/beißt niemals grundlos!
Der Grund muss gefunden (Unsicherheit) und "therapiert" werden.
Das bitte mit einem Hundetrainer und niemals im Alleingang. -
Heyhey...nun beruhig dich
Manche sind hier schneller mit den Fingern an der Tastatur als beim denken.
Niemand will dir hier etwas böses
Das du hier nachfragst, zeugt doch schon von Stärke, das du dir Gedanken machst und helfen willst
Manchmal schaukeln sich einige Sachen hoch. Da musst du drüber stehen und das positive lesen.
Hier sind schon einige gute Sachen gekommen, die du oder deine Verwandten umsetzen sollten.
Es wird bestimmt noch mehr lehrreiches kommen,ließ das, nehme es mit und versuche es umzusetzen oder lasst es einen Trainer machen.Wir waren hier alle schon mal der Buhmann.....auch ich....habe mich auch nicht unterkriegen lassen

Bleib hier und weine nicht mehr....ist es nicht wert und profitiere von den guten hilfreichen Aussagen

Eigentlich wollte ich hier nur still mit lesen.....aber ich kann es nicht ertragen, wenn einer zum weinen gebracht wird

-
Jetzt zitiere ich mal sinngemäß eine alte Tierärztin die wir früher hatten:
Der Hund hat mich gebissen; der Hund ist bissig? Ist Blut geflossen? Mußte der Gebissene genäht werden? Nein?
Dann hat der Hund auch nicht gebissen, sondern geschnappt!Das ein Hund wenn er sich im Stacheldraht verfängt, seine Helfer beissen kann, halte ich nicht für unnormal. Ein Hund in solch einer Situation verspürt nur Schmerzen und Panik, er weiß nicht, wer ihm die Schmerzen zufügt.
Aus diesem Grund sind TÄ sehr vorsichtig, wenn sie verletzte Hunde behandeln; weil ein verletztes Tier beissen kann.Ich verstehe jetzt nicht, warum man in so einem Fall über Einschläfern nachdenkt, oder sich beleidigt aus dem Forum zurückziehen muß, wenn Forenmitglieder anderer Meinung sind.
-
Hey, auch mein Beitrag war wahrscheinlich schroff - aber nicht so gemeint. Ich habe das geschrieben, was mir durch den Kopf ging und wie ich die beschriebene Situation interpretiere - und das ohne Schnörkel und so.
Und nein, keiner will dir was Böses und auch niemand hier will gemein sein. Wir versuchen nur dir klar zu machen, warum der Hund so reagiert hat (Interpretation) und das sein Verhalten die Konsequenz eures Verhaltens und eurer Einstellung dem Hund gegenüber ist.
Themis hat dir eine Liste mit wirklcih ausgezeichneten Hundeschulen verlinkt - dort sind Trainer, die euch tatsächlich helfen können. Ein oder zwei Einzelstunden kosten nicht die Welt - und ihr werdet beraten und es bringt euch in kurzer Zeit um Lichtjahre voran. Eine Einzel(Beratungs-)stunde bei einem guten Trainer ist absolut unbezahlbar und bringt Erkenntnisse über das Verhalten des Hundes und auch des Menschen........ das glaubt man nicht.
Lass dich nicht unterkriegen - der Ton hier im Forum ist manchmal hart, aber herzlich gemeint

-
Schade das Du meinen Beitrag nicht gelesen hast ... Schwachsinn finde ich das nicht, nur meine Erfahrung. Mein Hund knurrt wenn er überfordert ist, wenn er Angst hat, weil ich ihn in Situationen geführt habe die er nicht bewältigen kann. Knurren ist für mich ein wichtiger Hinweis, ein wertvolles Kommunikationsmittel.
Der Hund hat ein Problem, er ist unsicher und in seiner Not knurrt und schnappt er. Das ist nicht schön, auch nicht für den Hund, er fühlt sich unwohl, hat Angst, ist verunsichert, gestresst, überfordert und es ist seine Form sich auszudrücken. Warum knurrt er ? Welche Informationen möchte er Dir damit geben ?
Er braucht jemanden der ihn versteht, der ihn durch solche Situationen führt, ihm hilft und an seiner Seite ist, ihn nicht alleine lässt, fair und gerecht ist. Anfangs sollte das seine Hauptbezugsperson sein.
Und hier ist eben das Problem wenn verschiedene Leute den Hund therapieren wollen, das kann den Hund noch mehr verunsichern. Ich weiß nicht ob ihr mit dem Hund in einem Haushalt lebt, aber die Besitzer müssen das wollen und bereit sein auf den Hund einzugehen. Da müsst ihr eine Lösung finden, ich wünsche Euch viel Glück dabei. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!