Die Frau war total Überfordert!

  • Zitat

    mir sagt das, dass eine so kleine zierliche person sich besser einen hund hätte anschaffen sollen, der körperlich besser zu ihr passt, also ein etwas kleinerer hund hätte es da wohl auch getan, aber nöööööö, so ein großer schwarzer sieht ja viiiiel schicker aus und man kann da als kleine frau auch viel besser mit angeben...achja...diese familie hat sich als zweithund noch eine bordoux dogge angeschafft.....wie doof kann man eigentlich sein???


    da gebe ich dir eigentlich nicht Recht. Ich meine man sollte seine Hunde lieber richtig erziehen, und das gilt fuer gross und klein.


    Wenn ich ehrlich sein soll koennen meine Hunde mich auch durch die Pampa ziehen wenn sie wollten. Machen sie aber nicht.

  • Ob es ihre Hunde waren oder nicht k.A. aber sie wird die Hunde doch wohl zumindest kennen wenn sie ihr jemand anvertraut. Wenn ich dann alle 3 nicht halten kann und einer davon noch zur Leinen Aggressivität neigt muss ich mir was Anderes einfallen lassen oder in den sauren Apfel beißen und 3-mal gehen.
    Im normalen Fall hätte ich auf ihren Dank höchstens erwidert – kein Problem aber ich bin nicht immer hier, da sollten sie sich Überlegen wie sie das demnächst machen wenn sie die 3 nicht halten können. Aber bei der Reaktion die sie zeigte…grrrrhhh…alles war ihr wichtiger als das es zu einer Rauferei hätte kommen können.


    LG Olli :wink:

  • ja..ich weiß...in sachen erziehung hat sie es nicht so gehabt, fand es sogar spießig, weil ich mit unserem rüden ( münsterländer ) damals bei den jägern sowas wie hundeschule gemacht hatte...sie hätte sowas nicht nötig, aber naja...
    diese frau war eh etwas großkotzig...

  • Zitat


    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit dieser Meinung :wink:


    :streichel: Ach, Björn ich danke dir...ist schon schöner, wenn man mit seiner Meinung nicht alleine darsteht.


    Olli mein Lieber,es ist sehr schwer von hier aus einzuschätzen was die richtige Verhaltensweise wäre.


    Ich war nicht dabei und dieses Thema, naja ich sag mal ich weiß nicht was die genaueren Umstände waren...deswegen halte ich mich hier lieber raus.


    Du wirst die Situation sicher besser einschätzen können.




    Ich kann meine Meinung bis jetzt nicht ändern. :blume: Aber wir beide können ja nicht immer selber Meinung sein. :streichel:


    Lieben Gruß
    xu_xu


  • Stimmt wir können nicht immer einer Meinung sein, aber ich Respektiere die Meinung von dir und Björn voll. Mir hat es einen Moment lang ja selber leid getan das ich das gesagt habe…tja ist nun mal so manchmal plappert mein Mund schneller als mein Kopf denkt. Ich stehe dann aber trotzdem zu dem was ich gesagt habe oder Entschuldige mich dafür.


    LG Olli :streichel:

  • Zitat

    Tschuldige Dilara, aber das hat doch wohl mehr was mit der Erziehung als mit der Größe des Hundes zu tun!


    Klar hat es das. Wenn man in der Lage ist, seinen Hund vernünftig zu erziehen, ist das ja auch in Ordnung. Wenn man nicht in der Lage ist, was dann?

  • Guten Morgen!


    Ui, gestern hab ich auch zu den "irren" gehört! "Schäm, duck, wegrenn"


    Ich habe auf den Hund meiner Mama aufgepasst. Sie hört zwar in der Wohnung ganz gut, nur wehe wir sind draussen. Sie bellt alles an, was uns über den Weg rennt.
    Bei meiner bin ich gerade am üben, dass heißt, sie bellt jetzt statt 5 Minuten nur mehr 1. Ist für mich ja schon ein Erfolg.
    Aber wenn beide zusammen sind, hört meine nicht mehr.


    Also gestern, um 22 Uhr, beim letzten Gassi-Gehen:
    Mir kommt ein Mann, natürlich im Finstern, mit seinen wahrscheinlich doch sehr wohlerzogenen Hund entgegen. Meine Beiden, sehen ihn, natürlich vor mir, und fangen mit ihren Fußhupen-Geheule an! Absoluter Horror!! Ich versuche es mit "nein", nutzt nichts. Ich natürlich Panik davor, die ganze Straße zu wecken, nehme beide an die ganz kurze Leine und gehe/ziehe sie weiter. Etwas weiter, haben sie sich dann entlich ihrem "Geschäftchen" gewidmet, da kommt der Hund natürlich wieder. Der Hund super brav, hat nicht mal einen Mucks gemacht, lief auch super, ohne Leine, an uns vorbei.
    Ich hab mich vor dem Mann in Grund und Boden geschämt. Ich war nicht fähig, die zwei zum Schweigen zum bringen. Naja, von ihm kam dann ein doch sehr überhebliches "Oje" mit so einem blöden Grinsen.


    Ich hätte am liebsten zum Heulen angefangen. Es ist nicht so, wie gesagt, bei meiner bin ich brav am üben, und Ashley, Mamas Hund folgt bei ihr auch sehr brav. Meine hört auch auf meine Mama, da sie ja acht Stunden am Tag bei ihr ist. Nur bei mir, sind sie kleine Höllenhunde! Grrr....


    Muss das eindeutig mit beiden üben, hab nur keine Ahnung wie. Vielleicht hat ja wer Tipps.


    Liebe Grüße, von der sich schämenden


    Maxime

  • Zitat

    Klar hat es das. Wenn man in der Lage ist, seinen Hund vernünftig zu erziehen, ist das ja auch in Ordnung. Wenn man nicht in der Lage ist, was dann?


    Dann muss man das lernen!
    Und schließlich gehört auch ein kleiner Hund vernünftig erzogen, nur bei dem kann man das schneller mal mit Kraft (Gewalt) ausgleichen.

  • Eben drum, hätte sie sich erst bei dem Mann entschuldigt der mit seinem Hund schon fast in den Büschen stand um ihn zu schützen, sich dann den Pelz grade gerückt dann ein Danke, ich hätte ihr sicherlich ein freundliches „kein Problem, gerne doch“ zukommen lassen.


    LG Olli :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!