Was würdet ihr sagen? Einmal das Gegenteil bitte
-
-
Briard habe ich bisher auch nur tolle Exemplare kennengelernt, etwas rüpelig mit anderen Hunden, aber sehr nett mit Menschen.
Sonst Pon oder Bobtail, wenn die nicht zu plüschig sind, aber definitiv sehr freundlich und aktiv.
Oder Boxer ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Briard ist doch aber ein Arbeitstier oder?
Ich habe zumindest mal gelesen das sie als reine Familienhunde nicht glücklich werden.Ich finde es schwierig etwas in der Größe die du suchst zu empfehlen weil irgendwas immer nicht passt.
Deine Anforderungen sind aber auch ziemlich schwierig zu erfüllen:
- ab 45 cm bis 60cm
- bis ca, 25 kg
- nicht zu zierlich
- nicht zu sensibel
- genügsam (also zufrieden mit "nur" Gassi)
- niedriges Energieniveau
- von Natur aus Menschenfreundlich
- kein Jagdtrieb
- UnterwolleEinige Mollosser erfüllen viele der Punkte. Aber die meisten haben keine Unterwolle und sie sind dir evtl auch zu schwer weil über 25kg.
Und in der FCI Klasse 9 gibt es ein paar Hunde die rein charakterlich gut passen. Aber die sind unter 45cm.
-
Da gibt es doch sicher was von Steiff.
-
Für dich sicher auch. Was bringt dieser Kommentar jetzt?
-
Ich weiß dass es schwierig ist aber irgendeine Rasse müsste doch passen :/
Briard und Bobtail sind doch auch über 25 kg. Schwierig das Ganze.
-
-
Mir fiele jetzt der Airedale Terrier ein!
Die Exemplare die ich kenne, sind tolle Familienhunde, nett zu Menschen, Jagdleidenschaft gut beherrschbar, wetterfest und der ewige Clown.
Eine Hündin sollte auch ins Größen- und Gewichtsprofil passen. -
Warum kein Ausgewachsener Tierheimhund? Wieso muss es denn unbedingt eine rasse sein?
-
Und warum kein Retriever? Ein Labrador oder Golden?
Die sind zwar gewichtsmäßig meist drüber, aber ansonsten würden sie passen.
Jagdtrieb gibts schon, ist aber händelbar. Hunde komplett ohne Jagdtrieb gibts eigentlich eh nicht. -
@ Kenisha
Warum nicht?
Muß man jetzt schon Erklärungen und Rechtfertigungen abgeben, wenn man nicht explizit einen Tierheimhund will?
Boxer (hündin) hätte ich auch vorgeschlagen, aber "Zwinger" ist eher suboptimal.
-
Achso stimmt, den Zwinger vergessen. Dann keinen Retriever!
Eine Berner Sennen Hündin würde vielleicht gerade noch reinpassen in die Anforderungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!