Was würdet ihr sagen? Einmal das Gegenteil bitte
-
-
@ Kenisha
Warum nicht?
Muß man jetzt schon Erklärungen und Rechtfertigungen abgeben, wenn man nicht explizit einen Tierheimhund will?
Boxer (hündin) hätte ich auch vorgeschlagen, aber "Zwinger" ist eher suboptimal.
Weil hier dinge erwartet und gefordert werden die so kein Hund erfüllt... ich bezweifel allerdings auch das ein Tierheim den Hund in zwingerhaltung abgibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was würdet ihr sagen? Einmal das Gegenteil bitte schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Eigentlich kommen nur Jagdhunderassen in Frage, aber die haben halt Jagdtrieb.
Ich weiß nicht ob es so einen Hund gibt, evt. diese ganzen Designerhunde, wobei diese absolut nicht mein Ding sind. Elo evt . ?
-
Ich denk eher an Hofhunde, aber die sind halt meist größer und schwerer.
-
Collies gefallen mir sehr gut, sind aber einfach zu sensibel für uns im Moment. Der Bearded Collie ist doch auch recht sensibel.
Ich lese so etwas immer und immer wieder.
Was ist denn damit gemeint?Ich kenne meinen Collie und alle andern nur als Hunde, die leicht zu erziehen sind, allen Spass mitmachen, sehr gut mit andern Hunden können. Die ganz normale Zurückhaltung Fremden gegenüber haben, was ich angenehm finde. Und die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Ein ärgerlicher Collie ist eindrucksvoll, aber selten ungerecht.
-
Hi,
vielleicht kann ich da etwas einspringen, um den Ausdruck Sensibilität zu erläutern.
Diese kommt bei unserem Collie Mischling ganz gut durch.
Auf Befehle hören klappt eigentlich ganz gut bei ihm, nur manchmal halt etwas weniger. Unsere Hundetrainerin hat dann mal in der vermeintlich richtigen Situation eine Schelle geworfen, der Hund reagierte darauf so empfindlich, dass er Übersprungverhalten zeigte ( Anspringen, verkriechen usw). Dieser Übungstag war komplett gelaufen, natürlich haben wir Sino ab dann in Ruhe gelassen. Erst nach 4 Wochen zeigte er im Beisein der Trainerin wieder normales Verhalten, traut ihr aber immer noch nicht richtig.
Wenn jetzt mal ein Befehl, der wirklich wichtig ist, daneben geht werfen wir eine halbvolle Packung Tempotücher, Sino weiss dann Bescheid ohne dass ihm irgend etwas passiert wäre.
Er weiss dann genau dass er sich wirklich mehr anstrengen muß.Das nenn ich sensibel. Bei einem anderen Hund müsste man wahrscheinlich richtig laut werden o.ä bevor irgendeine Bereitschaft da wäre ein Verhalten, dass dem Hund sinnlos vorkommen muß abzurufen. Sitz und Platz dürften für Hunde ja nun wirklich völlig sinnlos sein. Nur wir fordern dies halt trotzdem ein. Ist für den Alltag ja auch durchaus wichtig.
Bevor ich den ursprünglichen Beitrag komplett verfremde,
nur soviel: Collies bzw auch Colliemischlinge können seeehr sensibel sein. Lernwillig und freundlich aber auch...Mikkki
-
-
Ich weiss nicht....
Ein Hund reagiert nach seiner Rasse/Persönlichkeit auf solche Vorfälle.Ich glaube ich kenne 10 Labbies, die würden ummünzen in ein Spiel, meine (sensible???) Border Collie Hündin würde die Schellen apportieren, zu mir allerdings.
Mein Collie würde bellen und meiden. Also genau so reagieren, wie erwartet.PS: ist das im Avatar dein Collie Mix?
-
Nun ich möchte eben keine erhöhte Sensibilität bei meinem Zweithund, das ist eben Tatsache und erleichtert es leider auch nicht.
Wo habe ich bitte etwas zu Zwingerhaltung geschrieben, lest doch bitte richtig bevor ihr urteilt!
Ich schrieb wenn niemand da ist sind die Hunde draußen im Zwinger, ob drinnen oder draußen alleine spielt doch keine Rolle. -
Ich glaube die Rasse die du suchst muss erst noch erschaffen werden...
Wenn du Gewichtstechnisch 10 Kilo höher gehen könntest, würden bestimmt mehr Rassen passen.
-
... oder 20 KG mehr.
Glaube auch, dass die Suche sich dann vielleicht etwas einfacher gestalten würde.
-
Ich frage mich warum ein Hund überhaupt in einen Zwinger verfrachtet werden muss damit man außer Haus gehen kann... dann würde ich eher am Training noch ein wenig arbeiten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!