Park ist voller Hundekot

  • Ne, also beim fremden Kotbeuteln in meiner Tonne raste ich regelmäßig aus.... Wie geschrieben, das stinkt zum Himmel bei Wärme, und ich krieg dann richtig Ärger mit den Nachbarn.

    Außerdem möchte ich nicht für den Müll anderer Leute zahlen - paßt eh schon immer net alles ganz rein, was wir an Müll haben, in diese Zwergerltonnen.

    Daß die net in die Biotonne gehlören, ist klar - keinerlei Kotgehört da rein. Das Zeug wird ja zu Kompost verarbeitet, und da besteht das Risiko, daß Bazillen, die ein Tier mit rumschleppt, nachher im schönen Gartenkompost drinsind und damit weeiter verbreitet werden. So hab ich das mal gelesen in nem Prospekt von ner Kompostieranlage.

  • Hier im Dorf ist es ungeschriebenes Gesetz, dass man seinen innerorts aufgehobenen und eingetüteten Kothaufen in die nächste verfügbare "schwarze Tonne" wirft. Selbst, wenn man dafür auf das "fremde" Grundstück muß.....
    Hat keiner ein Problem damit. :smile:

  • Mir wäre das egal, ob jemand den Kot seines Hundes in "meine" Mülltonne wirft - hier wäre es lediglich befremdlich, weil er komplett um unser Haus laufen müsste, da die Tonnen im Hinterhof stehen.

    Den Kot meines Hundes nehme ich mit, wenn er ansonsten stört, also innerorts, auf Waldwegen, Grünstreifen, Spielwiesen. Im tiefsten Unterholz oder auf Weiden lasse ich ihn liegen.

  • Also wir haben auch immer genug Kotbeutel dabei, meistens zuviele. Im Park finden wir auch immer wieder Häufchen die nicht weggemacht wurden und ärgern uns auch regelmäßig darüber, weil das die Leute die den Kot wegmachen mit in den "Dreck" zieht. Was noch heftiger ist sind allerdings die Häufchen die direkt auf dem Gehweg liegenbleiben, manche Leute scheinen da echt nicht für zu schämen.
    Das viele es wegmachen sieht man an den Mülleimern im Park, wieviele Kotbeutel da manchmal drinne sind ist schon heftig, aber dafür sind die Mülleimer ja nunmal da.

    Einen Kotbeutel würde ich nur dann in einen Mülleimer einer anderen Person werfen wenn dieser eh zum leeren an der Straße steht (und natürlich noch nicht geleert wurde).

    Das mit der Brotbox mitnehmen finde ich nun aber doch sehr befremdlich. Ich kann den Kot auch genausogut im Beutel zum nächsten Mülleimer befördern.

  • Das mit der Brotbox mitnehmen finde ich nun aber doch sehr befremdlich. Ich kann den Kot auch genausogut im Beutel zum nächsten Mülleimer befördern.

    Naja, MIR ging es darum, die Hände frei zu haben.
    Mit Schleppleine und Leckerchen bin ich eigentlich mit meinen beiden Händen manchmal schon überfordert ;)
    Wenn ich dann noch (wie gestern wieder) einen Beutel 45 Minuten mit mir rum trage fällt quasi das "loben" "spielen" und "üben" für uns beide aus, weil ich Schlepp, Leckerchen UND Kotbeutel mit 2 Händen einfach nicht hin bekomme (ja, ich bin motorisch manchmal ein bisschen doof ;) )
    UND: nicht nur ich rieche den Kotbeutel - auch herr Hund findet es irgendwie nicht so angenehm, aus der Hand leckerlis zu nehmen, die vorher ne Std. den Beutel getragen hat

  • Bei uns würde keiner an die Tonne kommen, außer er würde klingeln oder über den 2 Meter-Zaun klettern. Nur wenn Abfuhr ist, steht die Tonne draußen. Und da wäre es mir wurscht, wenn jemand einen Kotbeutel hineinwerfen würde. Es gibt schließlich Schlimmeres, was manche Leute einfach so hineinwerfen können, wo z.B. die Müllmänner die Tonne nicht ausleeren, weil das da nicht reingehört.

    Hier im Ort bzw. an bestimmten Stellen, u. a. auch an besagtem Parkplatz, wo der ebenso besagte Mülleimer steht, liegt z.B. auch ganz oft Menschenk*** Ist auch nicht gerade lecker - nur für Hunde scheint es irgendwie lecker zu sein.

    Und letztens habe ich mich auch wieder aufgeregt, weil Hundekot mitten auf dem Weg lag. Ein riesiger Hucken war das und dann mitten auf dem Weg, der nicht gerade breit ist. Da habe ich auch bei mir gedacht, daß ich bei sowas die Hundehasser ein wenig verstehen kann.

  • Ich kann Leute nicht verstehen, die fremden MÜLL nicht in ihrer Tonne dulden. Da stimmt doch was nicht.

    Das kommt doch drauf an, wo man wohnt, so als stolzer Mülltonnenbesitzer. :lol:

    Hat man das Pech, an einer beliebten Gassistrecke zu wohnen, wo mehrmals täglich 20 HH froh sind, endlich ihre gut gefüllten Kotbeutel loszuwerden, nimmt das einfach Dimensionen an, die nicht mehr lustig sind.

    Wohnt man etwas abseits von den beliebteren Hundewegen und es landet alle paar Tage mal ein gefüllter Kotbeutel in der Mülltonne, ists eher kein Problem.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!