Park ist voller Hundekot
-
-
In meiner Stadt gibt es vereinzelt Kotbeutelspender, aber ich hab die in 17 Jahren Hundehaltung nur leer gesehen. Ich benutz Frühstücksbeutel, kosten nur 49 Cent und sind für mich angenehmer als Kotbeutel, weil dickeres Material und trotz Trockenfutter mein 30kg Hund keine "Monsterhaufen" macht.
Überall liegt hier in der Stadt Hundekot rum. Früher war es zwar extremer, da stank "meine" Strasse regelrecht nach Urin und Kot, aber die Stadt hat wenigstens fleissig aufgerüstet mit Mülleimern.
Im Park hat dagegen die Parkverwaltung fleissig die Mülleimer abgerüstet. So seh ich dort häufiger zugeknotete Kotbeutel gut sichtbar am Baum liegen.
Die rar verteilten Mülleimer findet man nämlich nur an den Hauptwegen. Ganz toll . Gerade da wo viele Menschen und Radfahrer unterwegs sind und man mit Hund vielleicht nicht lang möchte.
Ich hab aber kein Problem, Teds Kot 30min bis zum nächsten Mülleimer durch die Gegend zu tragen. Fremdkot dagegen fass ich nicht an, nicht mit Kneifzange und nicht für Geld. Den find ich nämlich total ekelig.Bezüglich Schlepp @blauewolke . Ich hake die Schlepp mittels Karabiner an meiner Hose fest. So hab ich meist die Hand frei und kann mit der Leckerlis verteilen. Muss ich den Hund ran holen, lass ich den Kotbeutel fallen und heb ihn wieder auf, sowie die "Gefahr" gebannt ist.
Im übrigen sind öffentliche Mülleimer öffentliche Mülleimer- auch wenn ein Verein sich um die Entsorgung kümmern sollte. Als Hundehalter habe ich das Recht den Hundekot in jedem öffentlichen Mülleimer zu entsorgen. Ob das nun jemanden passt oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Park ist voller Hundekot*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und letztens habe ich mich auch wieder aufgeregt, weil Hundekot mitten auf dem Weg lag. Ein riesiger Hucken war das und dann mitten auf dem Weg, der nicht gerade breit ist. Da habe ich auch bei mir gedacht, daß ich bei sowas die Hundehasser ein wenig verstehen kann.
Mitten auf dem Weg ligen lassen ist es schlimm!
Es sind teilweise die Besitzer die den Hund ohne Leine laufen lassen, vor gehen und den Hund hinter sich her rufen.
Omi fährt mit dem Rollator durch und dann ?
was Hundehasser tun ist katastrophal,
Haufen hin oder her .
Die schmeissen bei uns auf dem Rasen Kuchenstücke mit jergendwas drin. Schrauben ,Tabletten, Abführmittel
Mein Welpi hat davon gefressen und 2 Tagen gekotzt!!
Heute ist es Dank Toastbrot und viel Wasser besser!!! -
Das kommt doch drauf an, wo man wohnt, so als stolzer Mülltonnenbesitzer.

Hat man das Pech, an einer beliebten Gassistrecke zu wohnen, wo mehrmals täglich 20 HH froh sind, endlich ihre gut gefüllten Kotbeutel loszuwerden, nimmt das einfach Dimensionen an, die nicht mehr lustig sind.Wohnt man etwas abseits von den beliebteren Hundewegen und es landet alle paar Tage mal ein gefüllter Kotbeutel in der Mülltonne, ists eher kein Problem.
LG, Chris
Ich schwöre als Mülltonnenbesitzerin, dass ich jedem Spaziergänger, der hier vorbeigeht und dessen Hund einen Haufen gemacht hat, erlaube,diesen in meinen Müll zu tun.
Sollte ich mich irgendwann erwischen, wie ich mit einem Kissen abgepolstert aus dem Fenster nach "illegalen" Hundehaufenentsorgern" Ausschau halte, werde ich meine Dosis Klosterfraumelllissengeist erhöhen, um wieder zu mehr Gelassenheit zu gelangen

-
Sollte ich mich irgendwann erwischen, wie ich mit einem Kissen abgepolstert aus dem Fenster nach "illegalen" Hundehaufenentsorgern" Ausschau halte, werde ich meine Dosis Klosterfraumelllissengeist erhöhen, um wieder zu mehr Gelassenheit zu gelangen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!