Beiträge von Drac mic

    Hallo ,
    wir haben vom TA das Advantage Spot-on für kl. Hunde bekommen , es gibt auch als Combi gegen Zecken - Advantix- Bei uns hat es sehr gut gewirkt,
    ( stinkt aber sehr :shocked: ) jedoch sollte man Flohmittel ganzjährig auftragen,
    sprich alle 4 Wochen (auch wenn viele dagegen sprechen, soll immer individuell eingeschätzt werden).
    Entwurmung kurz dannach ist auch gut !!!!
    Wie oben schon beschrieben Behnadeln diese Mittel auch gleich die Umgebung mit. Du kannst gerne mal das Prospekt lesen
    Mein Welpi hat immer gekrazt, obwohl der keine Flöhe oder Parasiten hatte.
    das kam von Trockenfutter. wir haben v.d Züchterin Royal Canin empfohlen :(
    er bekommt Nassfutter nur mit einer Sorte Fleisch/! krazt immer noch
    ( keine Parasiten lt. TA , aber Schuppen)
    Amsonsten Tierheilpraktiker versuchen
    Viel Glück !! das wird schon !!

    Tetanus hab ich.


    wir waren auf seiner Decke , wie immer , ich auf die Knie , wie immer .. er ist hoch gesprungen und hat mich erwischt!


    also bedrängte ich aus dieser Entfernung? :verzweifelt:


    ich stimme euch zu , etwas hat ihm nicht gepasst .. Er ist ein Hund , so wird er auch behandelt .. er ist kein Ersatz für Kinder und auch kein Kuscheltier.


    ich schaue halt nur mal was er so treibt , er nagt z.Zt. die Möbel wg. Zahnwechsel an.
    Erstaunlich : wenn er im EG sich befindet, ist er ganz anders. :roll:
    da sind auch nur 2 Zimmer :-)


    Wir haben gezielt eine Trainnerin die ganzheitlich arbeitet gewählt.
    Sie war auch hier vor ORT .Beim Erstgespräch hatten wir 1,5 Std. verbracht. Sie schaut auch wie die Tierbesitzer so sind .

    PUBERTÄT schon mit 5 Monaten ?
    der TA. sagte ab dem 8-tem Monat käme er in die Pubertät.


    Er ist eine keine Rasse ( BIYOK ) Bichon frise mit yorkshire terrier.
    Endgewicht max. 7 Kg.


    Beißhemmungen dürfte er schon kennen , weil er schon von andere Welpen gezwickt wurde.


    Ich dachte ein Hund freut sich wenn er nicht 8 -10 Stunden am Stück alleine sein muss :muede: ..und natürlich hat er seine Ruhe-ecken, wo er sich so lange und so oft ( von mir ungestört ) zurückziehen kann.
    deswegen auch die Entscheidung ein Hund zu uns zu holen.. da ich nicht mehr berufstätig bin!


    Ich denke ein weiteres Problem ist , dass wir auf mehrere Ebenen wohnen und er mir nicht immer hinterher kann.. ( Treppen runter soll er noch nicht). das ist schwierig.


    die Bezeichnung " kleine Krokodille " fand ich ein weing aufmunternd, und musste echt schmunzeln :D


    ich bin echt GESTRESST, voll schlimm... immer was neues!!!!
    Ich sehe COOKIE ja nicht als Monster , vieles hat sich durch die Hundeschule gebessert !!


    Bestimmt kann ich in 6 Monaten darüber lachen, jezt bin ich voll verzweifelt.


    :verzweifelt:


    Danke für die OFFENHEIT

    Ja , ein kleiner KROKODIL.. :verzweifelt:
    es ist ja schon wieder gut, meine Nase blutet nicht mehr , ist aber voll dick
    :ill: .
    Er ist mit dem spitzen Eckzahn richtig hängen geblieben.
    :shocked:


    Er hat mehr Respekt vor meinem Mann als vor mir, obwohl WIR den ganzen Tag zusammen sind und ich das Futter gebe, spazieren gehen , Welpenschule , Autofahren etc.
    In der Tat war er etwas aufgedreht , weil ich vorher im Garten nach dem er KATZTNKAKE gefressen hatte " pfui " gesagt habe.. und er immer wieder an dieser Stelle gehen wollte ..
    natürlich habe ich die Kake nach dem ersten bissen entfernt.


    dann hat er auch noch die Katze gesehen, spielen ging nicht weil wir a.d. Strasse a.d. Leine waren :-) .. er ist immer so , wenn es nicht geht wie ER will..
    mit der Hundetrainnerin habe ich im Anschluss telefoniert , sie sagte er wäre in einer ÜBERERREGUNG durch den Spaziergang und das wäre nicht böse gemeint..


    Danke für den Tipp : "Ich denke, ein viertes Mal muss der Hund vermutlich nicht in Deine Nase schnappen, wenn er Dir jetzt schon drei Mal, scheinbar vergeblich, vermittelt hat, dass er Deine Nähe in der Form nicht möchte."


    aber warum will er nicht meine Nähe? :headbash: :headbash: bin ich eklig? oder der der immer SCHIMPFT?!!! pfui ,aus ,nein.. nerve ich ?


    ich war unten auf dem Boden und wollte streicheln.. muss ich jetzt Angst :( :( wegen diesen kleinen "KROKODIL " haben? :shocked: . das wäre natürlich schlimm! ich hoffe das es nicht nochmals passiert , weil meine Nase dann eine OP braucht!! :rotekarte:
    :(


    Danke für die wertvollen TIPPS!!!!

    hallo ,


    zum 3-tem mal beisst ( schnappt ) mich mein Welpi( 23 Wochen jung ) a.d. Nase :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: . 1-ses und 2 -tes mal war nicht so schlimm, aber heute hat er mit seine spitzen Milch-Eckzähnen , mir den Nasenflügel aufgerissen. ich habe gesagt :" schau mal was du getan hast " mir AUA gemacht und die blutige Taschentücher gezeigt .
    Er hat richtig kapiert , dass er was angestellt hat .
    Wie soll ich mich im laufe des Tages verhalten? glaub ihr er ist mir jetz böse ? ich habe so was noch nie bei IHM gemacht.. jetzt ist er wie ein Heiliger :-)


    Danke

    Hallo Themis,


    habe die Ratschläge sofort umgesetzt ...mein WELPI ist ja wie ausgewechselt .. :shocked: vor allem Fremdhundis + dem jungen Stafford, gehen wir aus dem Weg. Ball nur noch 5 x werfen. Laufen 2 Runden mit Pausen ,wenn er mag. Morgens hat er keine Lust weit zu laufen , da sind wir nur in Hausnähe zum Geschäft machen.
    Stofftier lieg da er nuckelt ( Zahnwechsel) dran,rammelt es auch, aber nur noch kurz, oder trägt es rum, dann lässt er es liegen und geht schlafen :-) Habe auch ein anderes Futter jetzt genommen.
    Er war immer so aufedreht und hibbelig mit Royal Cannin Junior :herzen1:
    Nochmals euch allen besten Dank und liebe Grüsse

    Ein Züchter der die Rücknahme seiner Hunde ausschließt? :???:

    Ja , find ich absolut OK , da die Welpis meines Züchters topfit, untersucht und gesund sind !!!


    was genau hat nicht geklappt mit deinem Welpi?
    und vor allem ist es für so ein Welpi schlimm, den v.d.Mutter zu trennen und dann wieder hin zu bringen. da war dein Züchter echt kulant.


    Es leigt doch an uns Hundehalter , Geduld ,Liebe und Erziehung zu geben.
    Jeder Hund hat sein eigenes Wesen.
    Am Anfang wollte ich mein Welpi verschenken, da er ein kleiner TEUFEL :shocked: war..
    so überfordert war ich !!! :headbash: heute ist es anders :lol: . , aber Teufel bleibt Teufel
    Wäge es ab, sprich evtl. noch mit einem Rechtsberater.

    Hallo ,
    bei uns stand im Kaufvertrag explizit:
    keine Rücknahme oder Ersatzwelpen o.ä..
    wenn der Züchter darauf besteht Dir ein neues Welpi zu geben ist das echt doof..
    sag du wills doch keinen weiteren Hund aus Platzmangel , oder weil deiner die Welpen beisst...ggf muss du ihm das Geld lassen.
    hast du viel bezahlt?


    Liebe Grüsse und bitte nicht böse sein!