Park ist voller Hundekot
-
-
Ich oute mich mal:
Außer im tiefen Gebüsch mache ich die Haufen immer weg.
Auch im Wald und auf Wiesen.Nicht nur aus Gründen des Geruchs und des Reintretens, auch weiß ich nicht welche Keime mein Hund so mitschleppt, die für andere Tiere (Rehe, Füchse, etc.) nicht allzu günstig sind.
das ist echt nett von Dir ... LOB , LOB , LOB.. Gestern hat bei der Welpenschule im Wald , der kleine Süsse 900Gramm schwere Bolonkawelpe geschissen und Mammi hat ihren POPO mit 3 Taschentücher abgeputzt.. Und Mammi war so nett die Taschentücher an der Seite liegen zu lassen, weil es ist ja im Wald. Ich bin ausgerastet, weil mein Welpi diese schon angezielt hatte um sie zu fressen.. Ich war etwas laut und hab sie gefragt " Madame haben Sie keine Kotbeutel dabei?" ich gebe Ihnen gerne welche... ich könnte es mir nicht verkneifen bin ausgerastet .. aber wie!! hab dann deren Schmutz eingepackt ;-) es könnten auch andere Hunde dran gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Park ist voller Hundekot*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doch das schlimmste war für mich, daß er mich so blöde angemacht hat. Hätte er im normalen Tonfall gesagt "Es ist ja schön, daß Sie das wegmachen, aber bitte werfen Sie das nicht mehr in diesen Mülleimer, weil wir das nicht möchten", dann wäre es zwar von der Sache her trotzdem blöd, aber es wäre für mich okay gewesen. Aber so?
Das hat man nun davon, wenn man vorbildlich sein möchte!
Und wie gesagt: Wenn nichts an dem Mülleimer steht, woher soll man das denn wissen?Ja , kenne ich ..im Neubaugebiet gib es auch keine Mülleimer
ich hab es auch in "PRIVATMÜLLEIMER" geschmissen.. dort lagen auch Windeln :-) .. habe mit dem Mann nicht mehr diskutiert, obwohl auf dem Rasenstreifen wie a.d Mülldeponie ausschaute.
, was ist nur richtig ? liegen lassen oder im "Privatmülleimer "entsorgen ???????
. -
Aber wenn man die Beute zu knotet stinkt doch nichts

Man kann sich auch anstellen

ja , genau .. wo liegt das Problem ein geknoteten Häufchenbeutel zu entsorgen??? Hähnchenknochen bekommen im Sommer nach
2 Tagen auch schon i. d. Tüte Maden
.. wer beschwert sich da noch? 
-
Ja , kenne ich ..im Neubaugebiet gib es auch keine Mülleimer
ich hab es auch in "PRIVATMÜLLEIMER" geschmissen.. dort lagen auch Windeln :-) .. habe mit dem Mann nicht mehr diskutiert, obwohl auf dem Rasenstreifen wie a.d Mülldeponie ausschaute.
, was ist nur richtig ? liegen lassen oder im "Privatmülleimer "entsorgen ???????
.Du meinst in private Hausmülltonnen?
Nee, ich finde, das macht man nicht - da können windeln drin liegen wie sie wollen - die Privathaushalte bezahlen für ihren Müll und nicht für meinen - wenn es keine öffentlichen Mülleimer gibt wird mein Beutelchen eben mitgetragen (und ich werd mir dafür nun den Hunter-Leckerli-Beutel aus LKW-Plane holen, dass ich die Hände frei hab) :) -
Na, die trauen sich ja. Die Eimer quellen ja über. Im Gebüsch liegen sie bestimmt nicht aus dem Grund, sondern eher weil keien Eimer vorhanden sind. Wer so rücksichtsvoll ist, der trägt sie halt ein bißchen weiter, mutmaße ich mal ;-)
wir hatten schon unseren Kotbeutel wg. Mülleimermangel am hinteren Autorad gelegt
beim Einsteigen ist es nicht zu übersehen , weil Welpi i.d. Transportbox kommt..
Schlimm nicht zu wissen wohin damit
, aber liegenlassen kommt für uns nicht in Frage. -
-
Viele nehmen Brotboxen und dann ab in die Jackentasche. Finde ich aber auch befremdlich das Gefühl, damit rumzulaufen. Habs aber noch nicht probiert, da mein Hund meistens auf dem Weg zum Spaziergang schon macht
Ohh.. das ist auch ne Idee
Danke für den Tipp, mein Welpi macht nur kleine Haufen, dann gehts.. aber bei grösseren?
.. Wo wir laufen sind auch viele Mülleimer. Am Kakeplatz , sogar mit blaue Abfallsäcke
.. ausgelegt, damit diese einfacher entsorgt werden!!! -
Ich hätt den Beutel, zuvorkommend, wie ich bin, postwendend wieder rausgeholt aus dem Mülleimer - mit einer höflichen Entschuldigung - und dann aufgerissen und den Inhalt auf den Parkplatz gekippt....... "Wenn Ihnen das lieber ist, mach ich gerne".... und dann einfach gehn..... Was meinste, der meckert nie wieder.....

Die sollen froh sein, wenn Hundehalter so nett sind, die Umgebund sauberhalten zu wollen!
ich hätte Bedenken , dass der Haufen nicht die Tüte verlassen kann, ohne meine Hände zu berühren!! dafür muss man auch ein A...h in der Hose haben , HUT ab .
ich würde mich nicht trauen!!!! -
Und die biologisch abbaubaren Kotbeutel in die Natur zu schmeißen ist auch nicht gut. Denn die sind auch nicht so toll, trotz der Aufschrift. Die verwittern nur ganz langsam, enthalten auch trotz allem Plastikpartikel, vor allem die schwarzen Beutel haben ganz viel Öl und so enthalten. Abgesehen davon, daß dafür auch Mais und so von sonstwo her gekarrt wird, weil es so billiger ist als mit heimischen Mais etc.
Wie man es macht, ist es falsch. Wir sind halt nur zum Schröpfen da, wenn die Stadtsäckel Geld brauchen, und ansonsten will man uns nicht.Uns hat man es verboten BIO-Kotbeutel i.d. Biotonne zu entsorgen. Nun kommen sie i.d. Restmüll, was alle 2 Wo. geleert wird

-
Die Städte sind in vielfacher Hinsicht überfordert (finanziell, personell), so dass wir von dort wirklich keine Hilfe erwarten können. Und es liegt in der Natur der Steuern, dass sie normalerweise in einer von mir als nicht sinnvoll erachteten Weise verwendet werden.
Ich finde es aber nicht unzumutbar, als HH immer selbst genügend Beutel dabei zu haben. In der Umgebung meiner Wohnung kenne ich die wenigen öffentlichen Mülleimer und finde auch nichts dabei, die Beutel notfalls bei Heimkehr in meinen eigenen zu entsorgen.
Fremde Privatmülleimer würde ich nur in extremen Notfällen benutzen - ist noch nicht vorgekommen.In dem Gebüsch des nahen Stadtwäldchens bin ich als Kind beim Spielen mit vielen Freunden ständig herumgekrochen und sehe jetzt mit Bedauern, dass das heutzutage schon wegen des Hundekots nicht mehr möglich wäre. Allerdings gibt es wohl auch andere Gründe, dass man dort gar keine spielenden Kinder mehr sieht - unser Land ist eben anders und unsicherer geworden. Trotzdem veranlasst mich diese Erinnerung, auch im Wald absolut keinen Schmutz zu hinterlassen.
In der Windelzeit haben sich übrigens bei uns die geruchsdicht verschließbaren Gefriergutdosen bewährt, die wir bei Ausflügen in vielleicht mülleimerfreie Gegenden nun sicherheitshalber wieder im Auto mitführen.
sea u in denmark
-
Du meinst in private Hausmülltonnen?Nee, ich finde, das macht man nicht - da können windeln drin liegen wie sie wollen - die Privathaushalte bezahlen für ihren Müll und nicht für meinen - wenn es keine öffentlichen Mülleimer gibt wird mein Beutelchen eben mitgetragen (und ich werd mir dafür nun den Hunter-Leckerli-Beutel aus LKW-Plane holen, dass ich die Hände frei hab) :)
Ja , priv. schw. Mülltonnen.. Zukünftig nehme ich auch die Butterdose mit , aber so was kannte ich noch nicht.. bei mir befinden sich auch fremde Säckchen mit Hundehaufen ( rote oder grüne Kotbeutel ) i.d. schwarzen Mülltonne. Aber besser wie wenn es auf dem Geheweg liegen bleibt!!! Man lernt nie aus !!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!