Park ist voller Hundekot

• Ich knote meistens eine Schlaufe in den Beutel, dann hängt das Ding am kleinen Finger und stört da nicht wirklich.
    Aber bei der Größe von Dexters Hinterlassenschaften ist das auch kein wirkliches Drama, den Beutel mal ne Stunde durch die Gegend zu tragen.
    Meistens versuche ich auf dem Rückweg am Mülleimer vorbei zu kommen, aber wenn das nicht klappt oder ich keine Lust hab, wandert der Beutel daheim in die Mülltonne :ka:
    Bei größeren Kothaufen würd ich mir vielleicht eine normale Tüte extra mitnehmen und nur noch dafür verwenden.

Wobei es in der Wildnis wieder weniger schlimm ist, wenn was liegenbleibt, als mitten auf dem Weg oder in einem Park oder beim Bauern auf dem Feld oder auf der Wiese, die später zum Heumachen ist.

• Also, hier gibt es nur ein paar Mülleimer und die sind alle neben einer Bank, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, die aber sehr weit entfernt und ein eigener Spaziergang sind. Von daher muß ich die in eine der Mülleimer tun, wenn ich sie nicht mit mir herumschleppen möchte.
    Und da unser Ort hochverschuldet ist, wird es wohl auch keine Extra-Mülleimer für Kotbeutel geben.
    Irgendwo habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, daß es eigentlich so oder so verboten wäre, die Kotbeutel in normale Mülleimer zu tun; daß man sie zu Hause im Müll entsorgen müsse. Weiß da jemand genaueres? Aber wenn das wirklich der Fall wäre, dann ist es erstrecht kein Wunder, wenn die Leute alles liegen lassen.
    Und die biologisch abbaubaren Kotbeutel in die Natur zu schmeißen ist auch nicht gut. Denn die sind auch nicht so toll, trotz der Aufschrift. Die verwittern nur ganz langsam, enthalten auch trotz allem Plastikpartikel, vor allem die schwarzen Beutel haben ganz viel Öl und so enthalten. Abgesehen davon, daß dafür auch Mais und so von sonstwo her gekarrt wird, weil es so billiger ist als mit heimischen Mais etc.
    Wie man es macht, ist es falsch. Wir sind halt nur zum Schröpfen da, wenn die Stadtsäckel Geld brauchen, und ansonsten will man uns nicht.

• Ich muss auch gestehen, dass ich den vollen Beutel manchmal in die Hosentasche oder Jackentasche stecke... bei den winzigen Portionen geht das ja locker.
    Meistens macht Nils aber schon, bevor wir in der Wildnis sind, Mülleimer gibts hier viele.

Ansonsten pack ichs ein, doppelt verpackt, man weiß ja nie, ob die Tüte nicht reißt, wenn man mit dem Häfchen auch noch ein kleines Stöckchen eingepackt hat.

Ist mir lieber, als es zu tragen. "Geruchsreste" gabs da bisher noch nicht :D man darf es nur nicht in der Tasche vergessen :D

• .......Irgendwo habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, daß es eigentlich so oder so verboten wäre, die Kotbeutel in normale Mülleimer zu tun; daß man sie zu Hause im Müll entsorgen müsse. ......

Na, also DAS wär mir dann aber mal gepflegt wurscht, ehrlich! Die Mülleimer im Park werden hier täglich geleert - meine Tonne 14tägig - was meinst, wie das stinkt im Sommer, wenn da Hundesch...e 14 Tage lang drinliegt!

Und dann steht die Tonne bei uns noch so schön hinterm Haus - direkt unterm Balkon der Nachbarin. DIE tät sich freuen, wenn ich das Zeugs da drin lagern würde bis zur Abholung :ugly: Guten Appetit beim Frühstück...... *mnjam....

• Sind im Winter prima Taschenwärmer. ;)

ähhh..bähhh :flucht:
    Ich gestehe, ich bin ein Geruchs-Mimöschen.
    Ich rauche inzwischen seit mehr als zwanzig Jahren ... Und man sagt ja, der Geruchssinn wird durchs rauchen schlechter.. Leider ertrage ich kot- Urin-, und den Geruch von erbrochenem einfach nicht ... Schon gar nicht in der Jackentasche
    Aber im anderen Thread kam der Tipp mit der Leckerli-Tasche aus LKW-planen-Material, das werde ich mal testen :)))

• ähhh..bähhh :flucht: Ich gestehe, ich bin ein Geruchs-Mimöschen.
    Ich rauche inzwischen seit mehr als zwanzig Jahren ... Und man sagt ja, der Geruchssinn wird durchs rauchen schlechter.. Leider ertrage ich kot- Urin-, und den Geruch von erbrochenem einfach nicht ... Schon gar nicht in der Jackentasche
    Aber im anderen Thread kam der Tipp mit der Leckerli-Tasche aus LKW-planen-Material, das werde ich mal testen :)))

Nunja, da kommt ja kein Geruch raus, wenns in der Tasche ist :D alles ist besser, als es rumzuschleppen..
    Ich bin da auch recht empfindlich, aber vor meinem eigenen Hund kann ich mich nicht ekeln.
    Bei fremden Menschen könnte es mir dann auch hochkommen, wenn ich sowas riechen würde. Aber bei Tieren ist das irgendwie wie bei Kleinkindern. Is irgendwie nich wirklich ekelig...
    Abgesehen von Erbrochenem. Das geht gar nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!