Park ist voller Hundekot
-
-
Viele nehmen Brotboxen und dann ab in die Jackentasche. Finde ich aber auch befremdlich das Gefühl, damit rumzulaufen. Habs aber noch nicht probiert, da mein Hund meistens auf dem Weg zum Spaziergang schon macht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Park ist voller Hundekot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ICH wurde heute morgen angepflaumt, WEIL ich die Kacke weggemacht habe. Ich dachte, ich wäre im falschen Film.
......Ich hätt den Beutel, zuvorkommend, wie ich bin, postwendend wieder rausgeholt aus dem Mülleimer - mit einer höflichen Entschuldigung - und dann aufgerissen und den Inhalt auf den Parkplatz gekippt....... "Wenn Ihnen das lieber ist, mach ich gerne".... und dann einfach gehn..... Was meinste, der meckert nie wieder.....

Die sollen froh sein, wenn Hundehalter so nett sind, die Umgebund sauberhalten zu wollen!
-
Kann ich verstehen, also hier im Park sind die Mülleimer von oben bis unten voller Hundekot. Das finde ich nun auch ein wenig merkwürdig, wenn man da nett auf der Bank sitzt und neben einem ein Sch*eimer ist......
Also, ich weiß net- ich hab mich immer aufgeregt, weil bei uns im Park nie Mülleimer waren, die Stadt aber immer geplärrt hat, daß die Hundesch... überall lag. Ja - wo soll die denn hin, wenn kein Mülleimer da ist??
Früher, als ich noch klein war -zumindest hab ich das so in Erinnerung-, stand neben jeder Parkbank im Freien auch ein Mülleimer für Picknickreste etc. So gehört sich das auch.
Inzwischen gibts in unserem Park zusätzliche Mülleimer, weil die Hundehalter danach gerufen hatten. Es hängen Mülleimer an Laternenpfählen und werden gut genutzt fürs eingepackte Geschäftle vom Hund. :-) und siehe da, die Leute räumen (zumeist) ihre Hundehäufchen weg. Die Eimer werden auch täglich geleert (da fährt einer mitm Wägelchen durch), sodaß sich auch bei großer Hitze im Sommer die Geruchsentwicklung in Grenzen hält.
Ok - bei Picknickbänken kann man die Mülleimer ja auch 3 Meter weit weg plazieren, muß ja net direkt am Tisch stehn.... *gg
-
Gibt es eine Lösung (extra "volle-Kotbeutel-Tasche" z.B.) die ihr für sowas nutzt?
Denn, wer will schon seine Kacke-Beutel 2 Std. in der Hand durch die Gegen tragen (und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber nach 2h riechen die Finger danach, auch wenn er super-gut zugeknotet ist)?Ich benutze eine "Dicky bag". Fragt sich ob man die in D noch bekommt, die Nachfrage war wohl nicht so der Hit. Bei Amazon habe ich welche entdeckt, die waren noch teurer. Bei Amazon UK sollten sie zu bekommen sein. Ob da allerdings noch Zoll, oder so, dazu kommt?
-
.......
Also: ich WILL (und mache meistens) die Haufen meines Hundes aufsammeln.
Tüten sind auch nicht so das Problem, die kauft man halt und gut ist - aber bei uns in der Ecke gibt es einfach keine Mülleimer.
Selbst in den mehr-oder-weniger offiziellen Hundeauslaufgebieten nicht.
......Da würd ich doch glatt mal die Stadt anschreiben, daß die zumindest in offiziellen Hundeauslaufgebieten Mülleimer installieren (die Dinger sind echt net teuer - müssen halt auch geleert werden, das ist das, was Geld kosten, und das scheuen die meist), damit die Halter das Zeugs auch echt aufheben. Bei unsim Kaff hats echt geholfen, daß die Hundehalter auf die Barrikaden gegangen sind, hab ich ja vorhin geschrieben...
Und ich muß ehrlich sagen - auf Wegen, wo meilenweit kein Mülleimer ist, da laß ich das Zeugs liegen, solang der Hund net mitten aufn Weg gesch... hat...... :-) Ich hebs gern auf, weil ichs selbst eklig finde, in Haufen reinzutreten, aber das Zeugs kilometerweit mit mir rumschleppen - ne, also da hört die Compliance bei mir echt auf. *gg
Bei uns auf nem Berg (Weg zum Biergarten) haben sogar Hundehalter extra ein Schild entworfen und aufgehängt, auf dem ein Hund und eine Hand mit zugeknotetem Tütchen zu sehen sind, und darunter die Frage (an die Stadt) - "...und jetzt wo hin damit?" :-)
-
-
.......
Also: ich WILL (und mache meistens) die Haufen meines Hundes aufsammeln.
Tüten sind auch nicht so das Problem, die kauft man halt und gut ist - aber bei uns in der Ecke gibt es einfach keine Mülleimer.
Selbst in den mehr-oder-weniger offiziellen Hundeauslaufgebieten nicht.
......Da würd ich doch glatt mal die Stadt anschreiben, daß die zumindest in offiziellen Hundeauslaufgebieten Mülleimer installieren (die Dinger sind echt net teuer - müssen halt auch geleert werden, das ist das, was Geld kosten, und das scheuen die meist), damit die Halter das Zeugs auch echt aufheben. Bei unsim Kaff hats echt geholfen, daß die Hundehalter auf die Barrikaden gegangen sind, hab ich ja vorhin geschrieben...
Und ich muß ehrlich sagen - auf Wegen, wo meilenweit kein Mülleimer ist, da laß ich das Zeugs liegen, solang der Hund net mitten aufn Weg gesch... hat...... :-) Ich hebs gern auf, weil ichs selbst eklig finde, in Haufen reinzutreten, aber das Zeugs kilometerweit mit mir rumschleppen - ne, also da hört die Compliance bei mir echt auf. *gg
Bei uns auf nem Berg (Weg zum Biergarten) haben sogar Hundehalter extra ein Schild entworfen und aufgehängt, auf dem ein Hund und eine Hand mit zugeknotetem Tütchen zu sehen sind, und darunter die Frage (an die Stadt) - "...und jetzt wo hin damit?" :-)
Ich benutze eine "Dicky bag". Fragt sich ob man die in D noch bekommt, die Nachfrage war wohl nicht so der Hit. Bei Amazon habe ich welche entdeckt, die waren noch teurer. Bei Amazon UK sollten sie zu bekommen sein. Ob da allerdings noch Zoll, oder so, dazu kommt?
Gibt doch so Leckerlitaschen zum Anhängen an den Gürtel - sowas kriegt man auch bei Dawanda; und die Anbieter dort gehen auch immer gerne auf Änderungswünsche für ihre Produkte ein (Material oder verschließbar o.ä.). Versuchs doch da mal......
-
Gibt doch so Leckerlitaschen zum Anhängen an den Gürtel - sowas kriegt man auch bei Dawanda; und die Anbieter dort gehen auch immer gerne auf Änderungswünsche für ihre Produkte ein (Material oder verschließbar o.ä.). Versuchs doch da mal......
Das ist ne gute Idee, nur welches Material sollte es sein, dass es am ehesten keinen Geruch annimmt?
Oder lieber nur Stoff, dass man dann 1x die Woche einweichen und waschen kann? hmmm ... gar nicht so einfach.Wie gesagt, ob das wirklich "offiziell" ist weiß ich nicht, ich will da ehrlich gesagt nicht noch ein Hunde-Freilauf-Verbot verschulden

-
Dann lieber erstmal die Stadt kontakten, wo es denn offizielle Hundefreilaufzonen gäbe - dann weißt es genau ;-)
-
Ihr habt ja ne nette Stadt. Einmal anrufen und beschweren, schon gibt's nen Eimer zusätzlich?
Hier leben ca 8.000 Hunde und es gibt nicht mal einen Beutelspender, obwohl sich alle beschweren. Geschweige denn den passenden Kackbeuteleimer dazu. -
Ihr habt ja ne nette Stadt. Einmal anrufen und beschweren, schon gibt's nen Eimer zusätzlich?
Hier leben ca 8.000 Hunde und es gibt nicht mal einen Beutelspender, obwohl sich alle beschweren. Geschweige denn den passenden Kackbeuteleimer dazu.Ja, gell? *gg Allerdings hat die Stadt so viele Einwohner wie Ihr Hunde :-)
Da kennt der Bürgermeister bald noch jeden persönlich :-) und wenn dann Herr Doktor xy im Stadtrat sitzt und mit seinem Hund oft keinen Mülleimer fürn Kotbeutel findet.... Du weißt schon, da läuft halt noch viel über connections...... :-)
Beutel gibts hier auch kostenlos bei der Stadt - ursprünglich gabs Spender im Park, aber nachdem immer irgendwelche Bekloppten die geleert und im Park strategisch rumgeworfen und verteilt hatten, gibt´s die jetzt "nur noch" bei der Stadt direkt, muß man halt ins Rathaus. Aber da komm ich nach jedem Gassi aufm Heimweg vorbei und kann welche holen. Kostenlos.
Und Hundesteuer zahlen wir auch nur 40,- € im Monat pro Hund (außer für die prüfte Rettungshündin, die ist kostenlos - das is dann noch netter *gg)- so geht´s halt auch..... *gg Blöd wär ich, wenn ich hier wegziehen würde..... :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!