Park ist voller Hundekot

  • Deswegen liegen die schwarzen Beutel auch immer auf der Wiese oder im Gebüsch :ka:
    Weil die Leute sich nicht trauen die Beutel in die Mülleimer zu werfen.
    Mülleimer sind für Müll/Abfall....die riechen nun mal nicht wie Douglas :ka:
    Wer neben einem Mülleimer auf der Bank sitzt, der muss mit Gestank und Wespen rechnen.

  • Deswegen liegen die schwarzen Beutel auch immer auf der Wiese oder im Gebüsch :ka:
    Weil die Leute sich nicht trauen die Beutel in die Mülleimer zu werfen.

    Na, die trauen sich ja. Die Eimer quellen ja über. Im Gebüsch liegen sie bestimmt nicht aus dem Grund, sondern eher weil keien Eimer vorhanden sind. Wer so rücksichtsvoll ist, der trägt sie halt ein bißchen weiter, mutmaße ich mal ;-)

  • Hier im Park ist nur eine Bank und daneben ein Mülleimer. Einige HH werfen ihre Beutel in den Mülleimer. Ich sehe hier aber auch viele Tüten auf der Wiese oder vorne an den Gebüschen liegen.
    Ich nutze diesen Mülleimer auch viel, weil ich ständig Scherben finde, die auf sammle und entsorge.
    Letzten Sommer hat der Mülleimer so gestunken, nach Aas. Die Fliegen waren eine Invasion. Es war sehr heiß an dem Tag. In dem Mülleimer hat einer ein totes Kaninchen entsorgt....würg !

  • Aber wenn man die Beute zu knotet stinkt doch nichts :ka:

    Man kann sich auch anstellen :headbash:

    Doch, die riechen recht streng. Ist nicht lecker, wenn man neben einem vollen Mülleimer voller Hundekot sitzt. Gerade im Sommer :D aber nun, Essensreste und Windeln im Mülleimer können genauso müffeln.
    Und diese Mülleimer werden auch von den Privatleuten dort geleert und über deren privaten Müll entsorgt. Da hätt ich dann auch ungern fremde Windeln drin.
    Aber solange kein Schild dran ist, wandert die Tüte bei mir in jeden Mülleimer, egal wo er steht. Außer natürlich in private Restmülltonnen.

  • Bei uns gehts eigentlich, selbst die Hundewiesen sind weites gehend Kotfrei.
    Ich mache alles weg, es sei denn mein Hund krabbelt zum Häufchen machen in irgendeinen Busch, da krabbel ich nicht hinterher.

  • ich habe auch oft ein ungutes Gefuehl, wenn ich die Beutel im Park iwo zu einer Bankgruppe in den Muelleimer schmeisse. Mache ich nun auch schon laenger nicht mehr (keine Lust angemotzt zu werden). Ich trage die Beutel halt dann weiter, bis zum naechsten Muelleimer (unser Park ist gut bestueckt mit Muelleimern :gut: ).
    Auf den Wanderwegen gibt es leider weniger Muelleimer, weswegen ich dort meistens die erste Gelegenheit nutze...

    LG Anna

  • .........Windeln gibts auch nicht geschenkt, trotzdem hab ich noch niemanden gesehen, der sein Baby in den Park machen lässt...

    hahaha....... Danke für die Anregung - jetzt weiß ich endlich, wie wir das viele Geld für Enkelchens Windeln künftig sparen können *ggggggg

  • Ah, lustig - heut morgen hatte ich zu dem Thema schon was in den Fragen-die-man-sich-nicht-zu-stellen-traut Thread geschrieben und nun entdeck ich diesen Thread hier :)
    Also: ich WILL (und mache meistens) die Haufen meines Hundes aufsammeln.
    Tüten sind auch nicht so das Problem, die kauft man halt und gut ist - aber bei uns in der Ecke gibt es einfach keine Mülleimer.
    Selbst in den mehr-oder-weniger offiziellen Hundeauslaufgebieten nicht.
    Das heißt, dass ich die vollen Tüten im schlimmsten Fall den gesamten Spaziergang tragen muss um sie dann im Auto mit heim zu nehmen und dort in unserem Mülleimer zu entsorgen - das finde ich echt *ärgh*
    Gibt es eine Lösung (extra "volle-Kotbeutel-Tasche" z.B.) die ihr für sowas nutzt?
    Denn, wer will schon seine Kacke-Beutel 2 Std. in der Hand durch die Gegen tragen (und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber nach 2h riechen die Finger danach, auch wenn er super-gut zugeknotet ist)?

    Früher, ohne Hund dafür mit Rad oder Joggingschuhen hab ich mich immer über die vollen Tüten am Wegesrand gewundert und geärgert - inzwischen kann ich es irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich es immer noch eklig und unnötig finde ..

  • Was ist daran schlimm? Wenn ein Kleinkind im Park Pipi macht?
    Schlimmer finde ich Männer, die ihren Dödel an den unmöglichsten Stellen raushängen lassen.

    Das issn guter Witz - als Kind darf er lernen, daß Pipimachen im Park ok ist, und vom erwachsenen Mann verlangst plötzlich, daß er das auf der Toilette erledigt - das wird so nix..... :-)

    Abgesehen davon lernt Zwergerl, daß Pipimachen ohne Händewaschen anschließend ok ist - denn im Park gibt´s halt kein Waschbecken. *bäh.....

    Außerdem kannte ich bei uns im Kaff zumindest einen Kerl, der nach Gefängnisstrafe, weil er sich früher an Kindern vergriffen hatte, dort rumlief. Muß ich solchen Leuten noch Munition bieten bzw. Anregung geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!