Park ist voller Hundekot

• @Cattlefan Wie ist das bei dir mit dem Misthaufen? Bringst du das dann nach normaler Wartezeit wieder als Dünger aus? Da gibts ja unterschiedliche Ansichten zur Schädlichkeit von Hundekot im Mist, oder?

Mein Mist lagert ca 6 -9 Monate ab, solange überlebt da eigentlich nichts und wird dann von Landwirten auf die Felder als Dünger gebracht.

• Man kann die Leute leider nicht dazu zwingen, also bin ich losgestiefelt und hab die 839490 kalten, durchfallartigen Riesenscheißhaufen von ihren Kötern aufgesammelt. Ich mach das ja eh sehr ungern, aber auch noch von 'nem fremden Hund. Wäh. :fear:

:gott: Du hast echt meinen Respekt, weil ich mich dazu nicht so richtig überwinden kann!

Hab mich ja schon mehrmals im Nerv-Thread drüber ausgelassen, aber eigentlich ärgerts mich täglich... hier gibts viel Feld und Wiese und Wald, insofern nicht so dramatisch wie in einem öffentlichen Park.
    Vielleicht räumen auch einige die Kacke ihrer Hunde weg, aber es sind defintiv weniger...

Um den Beutelspender herum, der vor dem Auslaufgebiet steht, liegen die Haufen - das ist wirklich beschämend!
    Der Spender ist eigentlich immer gefüllt habe ihn noch nicht leer erlebt. Also sind die Leute nur zu faul um sich zu bücken.

Auf den Wegen im Wald liegen auch immer wieder Haufen - nichtmal zur Seite in die Büsche können manche die Hinterlassenschaften ihrer Hunde mit einem Zweig wegmachen! Ja, das ist beschämend :rotekarte:
    Aber daran ändert wahrscheinlich auch die erhöhte Steuer nichts, weil viele von denen wahrscheinlich nichtmal ihre Hunde angemeldet haben - bei uns kontrolliert ja eh keiner!

Fällt am Ende auf alle zurück, und das ist ziemlich unfair.

• Und ICH wurde heute morgen angepflaumt, WEIL ich die Kacke weggemacht habe. Ich dachte, ich wäre im falschen Film.
    Da werfe ich vorbildlich die Tüte in den Mülleimer, der bei einer Sitzecke am Parkplatz steht, gehe weiter und werde angemacht. Da war einer von einem Verein, die sich ehrenamtlich um viele Belange des Ortes hier kümmern und vieles machen. Der pflaumte mich an, ob ich die Tüte in den Mülleimer geschmissen hätte. Ich bejahte. Da pflaumte der mich noch mehr an, daß das da nicht hineingehören würde; das wäre ein Mülleimer des Vereins, der für die Klosterbesucher wäre und nicht für Hundekacke. Als ich dann meinte, wo ich das denn sonst hintun sollte, meinte er "Das ist IHR Problem".
    Ich hatte so manches auf der Zunge, war dann aber zu baff, um weiter was zu sagen.
    Hallo? Da wird immer gemeckert, daß überall die Hundekacke liegt, aber wenn man es wegmacht, ist es auch wieder nicht recht. Vor allem steht nichts am Mülleimer, daß man das nicht soll. Woher soll man das denn wissen? Hätte er einen Fremden auch so angepflaumt? Schließlich wissen die das erstrecht nicht. Vielleicht sollten sie was an den Mülleimer dranschreiben, daß das nicht für Kottüten sei, damit es auch alle wissen.
    Doch das schlimmste war für mich, daß er mich so blöde angemacht hat. Hätte er im normalen Tonfall gesagt "Es ist ja schön, daß Sie das wegmachen, aber bitte werfen Sie das nicht mehr in diesen Mülleimer, weil wir das nicht möchten", dann wäre es zwar von der Sache her trotzdem blöd, aber es wäre für mich okay gewesen. Aber so?
    Das hat man nun davon, wenn man vorbildlich sein möchte!
    Und wie gesagt: Wenn nichts an dem Mülleimer steht, woher soll man das denn wissen?

• Ist ja wirklich unfassbar...
    Bei uns gibts hier so ne kleine Sitzecke. Also das ist wohl von einer Nachbarschaft und die haben da selbst gebaute Mülltonnen. Und da ist ein Zettel dran, dass man da keine Hundekotbeutel und auch keine Windeln rein werfen soll, weil die Geruchsentwicklung im Sommer wohl das nette Beisammensein stört :lol: das kann ich gut verstehen.

Aber ein öffentlicher Mülleimer ist öffentlich :headbash: das ist Restmüll, das wird verbrannt... meine Güte... Leute gibts...

• Aber wenn man die Beute zu knotet stinkt doch nichts

Doch, stinkt. Die Beutel sind nicht geruchsdicht.
    Ich verzichte darauf die Beutel in Mülleimer, die dicht an Bänken oder Bushaltestellen stehen, zu werfen, außer auf Spielplätzen, wenn dieser eh schon von Windeln überquillt ;) , das war´s aber mit der Rücksichtnahme.

• Ja, natürlich riecht es. Aber trotzdem. Ein nächster Mülleimer ist dann nicht mehr in Sicht, ich würde dann die Tüte den ganzen Spaziergang mit mir herumschleppen.
    Tja ... Woher soll man das denn wissen, wenn es nicht dran steht? Vor allem auch die ganzen Besucher, Tagesgäste, Urlauber, Wanderer, die da vorbeigehen, Rast machen oder ihr Auto abstellen, um zu laufen, da ein Wanderweg am Parkplatz vorbeiführt - die wissen das erst recht nicht. Da würde auch kein Zeitungsartikel was nutzen, weil das nur wenige lesen und schon gar nicht die Gäste (und daß da was kommt, ist bei diesem Mann sehr wahrscheinlich). Na, dann gibt es aber einen Leserbrief von mir.
    Dann sollen sie es gefälligst dran schreiben. Woher soll man das denn wissen?
    Aber am meisten regt mich der Tonfall auf. Das hätte man auch im normalen Tonfall netter sagen können. Aber nein - der hat mich regelrecht angepflaumt. Hätte er es auch bei einem Fremden so gemacht? Gute Frage. Wahrscheinlich nicht.
    Das ist aber auch...

• Doch, stinkt. Die Beutel sind nicht geruchsdicht. Ich verzichte darauf die Beutel in Mülleimer, die dicht an Bänken oder Bushaltestellen stehen, zu werfen, außer auf Spielplätzen, wenn dieser eh schon von Windeln überquillt ;) , das war´s aber mit der Rücksichtnahme.

Kann ich verstehen, also hier im Park sind die Mülleimer von oben bis unten voller Hundekot. Das finde ich nun auch ein wenig merkwürdig, wenn man da nett auf der Bank sitzt und neben einem ein Sch*eimer ist. Und riechen tut es schon, so dicht kann man die gar nicht knoten. Ich finde es aber auch recht blöd, die Eimer so aufzustellen, daß sie direkt zwischen zwei Bänken sind, dann auch anderer Müll stinkt so, wenn man genau daneben sitzt. Und die Wespen tummeln sich da auch. An Bushaltestellen nehme ich allerdings keien Rücksicht. Da hält man sich ja nicht zur Entspannung und Vergnügen auf udn ißt auch nichts wie auf Parkbänken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!