Die Box und sauber werden

  • Hallo,
    wir bekommen am Samstag unseren ersten Welpen und freuen uns riesig darauf. Natürlich sind wir auch ein wenig verunsichert wegen den vielen Meinungen, die wir in letzter Zeit so gehört und gelesen haben.
    Also wir haben eine Box angeschaft, und unser Beaglebaby soll darin schlafen. (Bin gespannt ob die Kleine überhaubt da rein will.) Ich habe bezgl. des Aufstellungsortes die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
    Das ging von direkt neben das Bett stellen, bis dass das genau das Falscheste ist weil der Hund mich dann die ganze Nacht hören kann und ich die Box am Besten so weit weg stelle, dass ich nichts von der Kleinen hören kann, denn dann würde sie mich auch nicht hören und dann würde sie am ehesten sauber. Das kommt mir regelrecht brutal vor und außerdem glaube ich, dass ich ihr damit auf der Stelle Verlassenheitsängste einimpfe. Was meint ihr dazu, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? :?:

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    grundsätzlich ist es egal wo der Hund seinen Schlafplatz hat, solange es im Haus ist.
    Der Hund nimmt jeden Schlafplatz an, wenn er ihn erstmal als Schlafplatz erkannt hat. Der Schlafplatz in der Nähe, hat -wie du es selbst schon erkannt hast- den Vorteil, daß du den Hund gleich hörst wenn etwas los ist. Einen Nachteil sehe ich darin nicht, was soll es ausmachen wenn er dich hört?



    Schönen Tag noch

  • Der Nachteil soll ja wohl sein, dass die kleine mich hört und quiekt, obwohl sie gar nicht raus muß. Wenn sie weiter weg steht kann ich sie aber auch nicht hören und so lage wie ich kann sie ja wohl nicht durch schlafen. Wie lange kann so ein kleiner Knirps denn überhaupt durch schlafen?

  • Quiecken wird der Hund auch wenn du ihn soweit wegstellst daß du ihn nicht mehr hörst, nur wie gesagt, du hörst es eben nicht mehr.


    Zur Stubenreinheit, gibt es hierwas gutes.


    Der Kleine wird Anfangs ohnehin viel schlafen, du wirst ihn ziemlich viel beobachten müssen.




    Schönen Tag noch

  • Also so weit weg wie möglich ist ja wohl nen Ding. Hallo? Stell Dir vor die Mama weg, Geschwister weg, fremde Wohnung, fremde Leute und alleine im stockfinstern. Wenn ich da Welpe wäre würd ich Schiss ohne Ende kriegen.
    Mit dem wie lange da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich bin bei meiner nicht alle 2 Stunden aufgestanden. Die hat in der Küche geschlafen, da kann ich wischen. Morgens natürlich gleich raus. Nach 4 Tagen hat sie Nachts 6 Stunden durchgehalten. Meine ist jetzt 11 Monate alt, war grad eben noch zum pieseln und kommt morgens nicht vor 10 ausm Schlaf.
    Liebe Grüße Tamala

  • Hallo.
    Habe ja seit 1 1/2 Wochen meine Paula.
    Am Anfang habe ich sie einfach auf einem Kissen neben dem Bett schlafen lassen und seit ner Woche in einer Kiste.


    Ich denke wenn sie so klein sind, sollten sie schon nahe bei einem sein nachts. Und Terror macht sie nur wenn sie muss oder eben dann morgens, wenn sie keinen Bock mehr hat und ausgeschlafen ist. Aber einfach so, nur weil sie mich hört, nicht.

  • Hallo,


    wir haben seit Montag unseren Kleinen, der ist jetzt knappe 10 Wochen alt.


    Auch er schläft direkt neben dem Bett mit seiner Decke und einem Kissen.
    Quiken tut er nur ganz ganz kurz am Anfang, dann hält mein Freund oder ich die Hand rein, und schon fällt er um und schläft :)


    Wenn er dann anfängt sich ständig zu drehen und unruhig wird, geh ich eben kurz mit ihm raus, er macht pipi und schläft dann noch ein bisschen.


    Die letzt beiden Tagen, hat er immer bis kurz nach 6 geschlafen, dann war die Nacht erstmal vorbei.


    Ich denke doch, dass diese Methode die Beste ist. Auf jeden Fall für uns.

  • Zitat

    Bin gespannt ob die Kleine überhaubt da rein will.)


    Keine Sorge, wenn Du sie ihm mit ein paar Leckerlies schmackhaft machst, wird er die Box lieben.


    Unserer hat anfangs in einem Pappkarton im Wohnzimmer geschlafen und einer von uns auf dem Sofa daneben. So war er nicht allein und wir konnten hören, wenn er raus mußte. Und dann sind wir natürlich mit ihm raus gegangen.


    Irgendwann war er dann nachts trocken und wir sind wieder ins Schlafzimmer gezogen. Der Hund schlief ab sofort im Korb neben der Schlafzimmertür oder bei meinem Sohn im Bett.



    Zur Idee, den Kleinen weit weg zustellen: es gab mal eine Zeit, da wurde das mit Babys so gemacht, damit die Kleinen nicht von Anfang an verwöhnt werden :shock:
    Zum Glück eine überholte Erziehungsmethode!


    Und auch Dein Welpe gehört zu Dir, mitten in die Familie hinein!

  • Guten Morgen,


    wir haben ja seit 14 Tagen unsere Labidame Luna (11 Wochen). Am Anfang wollten wir sie auch in einen Karton setzen zum schlafen. Also vorher einen großen Karton besorgt und auch Kausachen reingelegt.


    Als wir adends schlafen sind haben wir sie dann reingesetzt. Es war eine Katastrophe. Sie ist in dem Ding so hochgesprungen, daß ich Angst hatte, sie tut sich weh. Dann haben wir sie wieder rausgesommen und auf ein Kissen gelegt (neben unserem Bett) . Ich habe dann einen Pullover den ich anhatte dazugelegt und sie hat direkt geschlafen.


    Sie meldet sich auch prima. Wir haben unsere Schlafzimmertür geschlossen. Jede Nacht wischen 4 und 5 Uht geht sie an die Tür und jammert, dann gehen wir schnell mit ihr raus und dann wieder schlafen. Das funktioniert bei uns toll.


    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!